Vertrauen

zadorra125

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
11.509
Ort
54595 Prüm
Wie würde unser Leben aussehen wenn wir vertrauen würden?

Wie würde unser Leben aussehen wenn wir Gott vertrauen würden, das alles so ISTwie es sein soll?

Wie würde unsere Kritik über andere aussehen wenn wir ihn vorher 9 mal loben müssten?

Wie würde unser Leben aussehen wenn wir zu unseren Fehlern stehen würden, und sie wieder gut machen würden?

Wie würde unser Leben aussehen wenn wir andere Menschen respektieren die Fehler machen, und ihnen dieses Verhalten verzeihen, ihn 9 mal Loben bevor wir sein Tun kritisieren?

Wenn wir alle denen wir verzeihen oder bereits verziehen haben segnen bis es aus tiefstem Herzen geschehen würde?

lg Pia
 
Werbung:
Wie wäre es wenn wir selbst hingehen und uns für alles entschuldigen was wir bestimmten (allen Menschen die uns einfallen) bewusst oder unbewusst angetan haben.
Auch bei Menschen wo man meint das man nichts getan hat?

Das viel mir dazu noch ein, weil ich damit gerade dabei bin dies zu tun.

Alles Liebe für dich liebe Pia
 
Wie wäre es wenn wir selbst hingehen und uns für alles entschuldigen was wir bestimmten (allen Menschen die uns einfallen) bewusst oder unbewusst angetan haben.
Auch bei Menschen wo man meint das man nichts getan hat?

Das viel mir dazu noch ein, weil ich damit gerade dabei bin dies zu tun.

Alles Liebe für dich liebe Pia

Wie willst Du Dich denn für etwas entschuldigen, was Du anderen unbewusst angetan hast? Dann weißt Du es doch gar nicht.
 
Vertrauen und Mißtrauen einander bedingen....oder, wie Lao-Tse sagte

Sein und Nichtsein einander gebären,
Schwer und Leicht einander bewähren,
Lang und Kurz einander erklären
Hoch und Niedrig einander entkehren...
(Tao Te King; Auszug)
 
Werbung:
Wie wäre es wenn wir selbst hingehen und uns für alles entschuldigen was wir bestimmten (allen Menschen die uns einfallen) bewusst oder unbewusst angetan haben.
Auch bei Menschen wo man meint das man nichts getan hat?

An sich eine gute Idee, vor allem eine liebe, finde ich. Nur oft ist es ja auch so, dass es einem selbst oder anderen gar nicht so bewusst ist oder wird, dass man anderen weh getan hat. Du schreibst ja selbst auch, bewusst oder 'unbewusst'. Es gibt aber auch Menschen, bei denen habe ich das Gefühl, den Eindruck, sie haben teilweise nicht mal ein Gewissen - obwohl definitiv klar ist, obwohl es ihnen bewusst ist, dass einem anderen Menschen Unrecht getan wurde.

Aber, wir sind eben auch alle so verschieden (womit ich manchmal auch so meine Probleme habe),
vor allem was unsere Ansichten angeht, den Blickwinkel etc.

Und vorhin hab ich mich auch noch gefragt, wenn sich das hier alles soweit wandeln würde - löst sich die Polarität dann irgendwann auf?
 
Zurück
Oben