vertrauen weg - liebe ?

Werbung:
[
Er hatte wohl immer gelogen um besser dazu stehen

Vor unserer hochzeit gab es ein Gespräch wer wieviele Zahlungen hat
Und die Hälfte hat er mir verschwiegen!

Vor allem hatte er sich einen hohen Betrag ausgeliehen um die mietschulden nachzuzahlen
Ich wusste nicht mal das Wir vor der delogierung standen

Er hätte nur mit mir reden müssen - Tat er aber nicht sondern log mir lieber ins Gesicht
Und so ging es immer weiter bis Ich auf alles nach einander draufkam

QUOTE=ralrene;4337739]Wenn er Dich schon vor der Hochzeit angelogen hat,
ist er vielleicht ein notorischer Lügner?
Vielleicht ist er krank & konnte gar nicht anders?
Oder er brauchte die Lügen um sein Selbstbewußtsein aufzupolieren?
Keine Ahnung - es gibt wohl viele Gründe.

Warum hatte er Angst Dich zu verlieren?
Hast Du ihm das Gefühl gegeben,
daß er etwas darstellen muß,
oder glaubte er das von sich?
[/QUOTE]
Du, was im Einzelnen Ihr hattet,
spielt dabei eigentlich keine Rolle.
Vielleicht hat er ein riesiges Problem,
hat schlechte Erfahrungen gemacht, die ihn prägten.
Da werden wir hier nicht drauf kommen.
Aber es geht ja darum das Menschen lügen,
& das hat wahrscheinlich immer einen Grund.
& den gilt es zu bearbeiten - für ihn.

Ich mache jetzt den PC aus.

Wünsche Dir eine gute Nacht.
 
[So einfach eh nicht
Hatte Ja geschrieben auf zeit gesehen
Bei mir war es ein halbes Jahr Kampf - was nichts gebracht hat weil die Gefühle durch den Bruch sichtlich schwanden



QUOTE=Yvonnscherl;4337744]Gefühle kann man doch nicht wie einen Lichtschalter einfach an und aus knipsen.
Wenn ein Vertrauensbruch passiert dann ist man in erster Linie verletzt doch so einfach nicht mehr lieben.:confused:
[/QUOTE]

Ich denke mal es kommt immer darauf an, um welchen Vertrauensbruch es sich handelt und wie verletzt man dadurch ist bzw. wie gut oder schlecht die Beziehung war.
 
Treue Nein nicht wirklich

Seine freundin lügt einfach permanent!

Und daher kann er ihr nicht mehr vertrauen

Teilweise sind es nur Kleinigkeiten aber diese halt sehr oft

Und warum gerade bei Kleinigkeiten, oder? Hab mich vor paar Tagen auch bisschen mit dem Lügen befasst, u.a. mit "Pseudologie". :rolleyes:
Ich verstehe nicht, warum ein Mensch, gerade wenn es nur "Kleinigkeiten" sind, lügt - es muss einem doch klar sein, dass man damit alles nur noch schlimmer macht?!

Ich kenne auch so jemanden, ... mit dem ich eigentlich eine 'tiefere' Bindung hatte, dachte ich (wie blöd ich bin), aber dem war wohl anscheinend nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich -ich sag Ja auch nur meine Meinung

Weil ich es für mich so erlebt habe und eine Beziehung ohne vertrauen nicht akzeptieren würde!

Wenn ein anderer sagt er liebt ohne zu vertrauen soll so sein
Aber glauben Tu Ich es persönlich nicht!

Aber es ist eh egal Meinungen gibt es viele!
 
Außerdem war Ja nicht der Plan über mich und meinem ex zu reden sondern
Die meinung von euch zu bekommen

Ob liebe ohne vertrauen überhaupt möglich ist ???
 
Wenn ein anderer sagt er liebt ohne zu vertrauen soll so sein
Aber glauben Tu Ich es persönlich nicht!

Ich bin mir da nicht so sicher. Ich glaub das kann auch in eine Art "Zwiespalt" führen.
Einerseits sind da Gefühle, andererseits ist da der Verstand, der sagt, 'so geht das nicht' (oder was auch immer der sagt).

Und bei manch einem sind die Gefühle dann evtl. stärker, so dass 'man's' schafft, drüber hinwegzusehen, irgendwann, oder es einfach will und muss, der Gefühle wegen?
Weil die andere Kraft eben stärker ist - und es vllt. manchmal auch um so was wie's "Verzeihen" geht.? oder um's Erkennen, dass es 'Wichtigeres' gibt?

Schwieriges Thema.



:dontknow:
 
[Und wenn es schon kleinigkeiten sind was ist dann wenn es wirklich wichtig ist
Und man lügt !?
Die Katastrophe !!!


QUOTE=Mondblumen;4337760]Und warum gerade bei Kleinigkeiten, oder? Hab mich vor paar Tagen auch bisschen mit dem Lügen befasst, u.a. mit "Pseudologie". :rolleyes:
Ich verstehe nicht, warum ein Mensch, gerade wenn es nur "Kleinigkeiten" sind, lügt - es muss einem doch klar sein, dass man damit alles nur noch schlimmer macht?!

Ich kenne auch so jemanden, ... mit dem ich eigentlich eine 'tiefere' Bindung hatte, dachte ich (wie blöd ich bin), aber dem war wohl anscheinend nicht so.[/QUOTE]
 
Und wenn es schon kleinigkeiten sind was ist dann wenn es wirklich wichtig ist
Und man lügt !?
Die Katastrophe !!!

Jap, du sagst es.

Ich hatte mal eine Zeitlang Träume - bei denen ich bis heute nicht weiß, ob 'die' mir gesagt haben, 'wie' es ist/war. Auch wenn das lächerlich klingt.
Es gab zumindest welche, die sich auch bestätigten. Irgendwie kommt die Wahrheit ja immer raus, irgendwie und irgendwann. :rolleyes:

Ich hatte auch kurz eine Erklärung bekommen, schriftlich, warum - aus Angst, was falsch gemacht zu haben?
Ein bisschen wie ein Kleinkindverhalten (sorry).
 
Werbung:
[Drüber hinweg sehen kann Ich mir durchaus vorstellen
Aber wenn es sehr häufige lügen sind oder gar betrug

Dann kann Ich persönlich nicht damit leben - es würde mich sicher Mein ganzes Leben begleiten - und es würde auch sicher immer wieder am Tisch kommen
Daher glaub Ich eben auch nicht daran das es funktioniert zumindest nicht in glücklicher Form!



QUOTE=Mondblumen;4337770]Ich bin mir da nicht so sicher. Ich glaub das kann auch in eine Art "Zwiespalt" führen.
Einerseits sind da Gefühle, andererseits ist da der Verstand, der sagt, 'so geht das nicht' (oder was auch immer der sagt).

Und bei manch einem sind die Gefühle dann evtl. stärker, so dass 'man's' schafft, drüber hinwegzusehen, irgendwann, oder es einfach will und muss, der Gefühle wegen?
Weil die andere Kraft eben stärker ist - und es vllt. manchmal auch um so was wie's "Verzeihen" geht.? oder um's Erkennen, dass es 'Wichtigeres' gibt?

Schwieriges Thema.



:dontknow:[/QUOTE]
 
Zurück
Oben