vertrauen weg - liebe ?

Werbung:
Bei Gewalt und suff ist keine Liebe
Meiner Meinung nach war das mal liebe die dann in Dummheit Oder in Angst übergegangen ist!

Das sind für mich einfach nur schwache persönlichkeiten
Die mir sehr leid tun!

Eine starke Frau/Mann würde keinen der aufgezählten Menschen als Partner haben wollen

Zumindest nicht auf Dauer gesehen


Du kannst genauso gut fragen warum liebt man jemanden der säuft oder schlägt, der sich nicht wäscht, den ganzen Tag auf dem Sofa liegt etc.
Warum gibt es Frauen die Mörder lieben, oder Vergewaltiger, die den Mann lieben, der an ihre Kinder geht?

Es gibt aber immer wieder Menschen, die Lügner/Säufer/Schläger u.s.w. lieben, auch wenn ich mir das für mich nicht vorstellen kann. Genauso wie es Beziehungen gibt, die sich immer wieder erholen, trotz großer Vertrauensbrüche.

Ist halt so dass jeder Mensch anders ist, seine Liebe anders lebt, andere Prioritäten in einer Beziehung hat. Nichts ist da allgemeingültig, jeder reagiert
anders, und was für mich vollkommen undenkbar ist, ist evtl. für einen anderen noch lange kein Grund eine Beziehung zu beenden, eine Liebe aufzugeben.

R.
 
Wow...Du stellst ja Vergleiche her,
da gruselt es mich direkt.

Zwischen Säufer, Lügner & Schläger,
jemand der sich nicht wäscht etc.,
sehe ich aber riieesige Unterschiede.
Jemand der Dich schlägt tut Dir etwas furchbares an.
Jemand der trinkt,
tut sich selbst etwas an,
& braucht evtl. sogar meine Hilfe.
Wie mans nimmt. Für mich wären das alles Gründe die eine Beziehung unmöglich machen würden und darum geht es hier ja nur. Für andere ist es möglich solche Beziehungen zu leben, diese Partner zu lieben, für mich wäre es das nicht.

R.
 
Seh Ich auch so

Deswegen sag Ich auch eine richtige Beziehung ohne vertrauen ist auf zeit nicht möglich
Sie würde die Liebe schwinden lassen

Denk Ich halt weil es bei mir so ist und auch in meinem Freundeskreis

Kein vertrauen = keine Liebe mehr
 
Bin auch auf deine Spekulationen gespannt

Ich habe ihm auch nie das Gefühl gegeben nicht mit mir zu reden
Im Gegenteil!

Aber er hat mich schon vor unserer Heirat belogen

Aus Angst aus Scham und das er mich verliert!

Leider kam Ich erst zu spät drauf

Ich habe ihm so viele Chancen gegeben und wirklich gekämpft
Aber dann waren eben keine Gefühle mehr da und Ich konnte nicht mal mehr mit ihm im gleichen bett schlafen - es war einfach alles an Gefühl verloren gegangen
Und das nur durch lügen - hätte er mich betrogen wäre es sowieso gleich vorbei gewesen
Wenn er Dich schon vor der Hochzeit angelogen hat,
ist er vielleicht ein notorischer Lügner?
Vielleicht ist er krank & konnte gar nicht anders?
Oder er brauchte die Lügen um sein Selbstbewußtsein aufzupolieren?
Keine Ahnung - es gibt wohl viele Gründe.

Warum hatte er Angst Dich zu verlieren?
Hast Du ihm das Gefühl gegeben,
daß er etwas darstellen muß,
oder glaubte er das von sich?
 
Bei Gewalt und suff ist keine Liebe
Meiner Meinung nach war das mal liebe die dann in Dummheit Oder in Angst übergegangen ist!

Das sind für mich einfach nur schwache persönlichkeiten
Die mir sehr leid tun!

Eine starke Frau/Mann würde keinen der aufgezählten Menschen als Partner haben wollen

Zumindest nicht auf Dauer gesehen
Das kannst du nicht verallgemeinern. Ich denke Beziehungen sind derart vielschichtig, dass man sich als Außenstehender nicht wirklich eine Meinung darüber bilden kann, wieso wer wen liebt oder nicht. Jeder bringt seine eigene Geschichte und Erfahrung mit, die u. U. dazu führen, dass da etwas gelebt wird, das andere nicht nachvollziehen können.

Deswegen kann man nicht verallgemeinernd sagen "etwas ist bei mir so, da muss das bei anderen ganz genauso sein" sprich "Ich kann nach Vertrauensbruch nicht mehr lieben, dann können andere das auch nicht". Andere können das u. U. sehr wohl.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
[
Er hatte wohl immer gelogen um besser dazu stehen

Vor unserer hochzeit gab es ein Gespräch wer wieviele Zahlungen hat
Und die Hälfte hat er mir verschwiegen!

Vor allem hatte er sich einen hohen Betrag ausgeliehen um die mietschulden nachzuzahlen
Ich wusste nicht mal das Wir vor der delogierung standen

Er hätte nur mit mir reden müssen - Tat er aber nicht sondern log mir lieber ins Gesicht
Und so ging es immer weiter bis Ich auf alles nach einander draufkam

QUOTE=ralrene;4337739]Wenn er Dich schon vor der Hochzeit angelogen hat,
ist er vielleicht ein notorischer Lügner?
Vielleicht ist er krank & konnte gar nicht anders?
Oder er brauchte die Lügen um sein Selbstbewußtsein aufzupolieren?
Keine Ahnung - es gibt wohl viele Gründe.

Warum hatte er Angst Dich zu verlieren?
Hast Du ihm das Gefühl gegeben,
daß er etwas darstellen muß,
oder glaubte er das von sich?[/QUOTE]
 
Ich finde schon das vertrauen auch mit Liebe zu tun hat

Kein vertrauen - dann kann es auch keine Liebe sein höchstens ein gern haben Oder so

Gefühle kann man doch nicht wie einen Lichtschalter einfach an und aus knipsen.
Wenn ein Vertrauensbruch passiert dann ist man in erster Linie verletzt doch so einfach nicht mehr lieben.:confused:
 
[Können Sie bestimmt

Aber Ich bin halt so das Ich Glücklich sein will
Andere arrangieren sich halt mit ihrem Leben

Auch wenn Sie nicht vertrauen und trotzdem zusammen bleiben
Glaube Ich nicht das es aus Liebe ist !

Denn derjenige der lügt kann zwar liebem aber derjenige dem das vertrauen gebrochen wurde kann dieses meiner Meinung nach dann nicht mehr




QUrOTE=Ruhepol;4337741]Das kannst du nicht verallgemeinern. Ich denke Beziehungen sind derart vielschichtig, dass man sich als Außenstehender nicht wirklich eine Meinung darüber bilden kann, wieso wer wen liebt oder nicht. Jeder bringt seine eigene Geschichte und Erfahrung mit, die u. U. dazu führen, dass da etwas gelebt wird, das andere nicht nachvollziehen können.

Deswegen kann man nicht verallgemeinernd sagen "etwas ist bei mir so, da muss das bei anderen ganz genauso sein" sprich "Ich kann nach Vertrauensbruch nicht mehr lieben, dann können andere das auch nicht". Andere können das u. U. sehr wohl.

R.[/QUOTE]
 
Werbung:
[So einfach eh nicht
Hatte Ja geschrieben auf zeit gesehen
Bei mir war es ein halbes Jahr Kampf - was nichts gebracht hat weil die Gefühle durch den Bruch sichtlich schwanden



QUOTE=Yvonnscherl;4337744]Gefühle kann man doch nicht wie einen Lichtschalter einfach an und aus knipsen.
Wenn ein Vertrauensbruch passiert dann ist man in erster Linie verletzt doch so einfach nicht mehr lieben.:confused:[/QUOTE]
 
Zurück
Oben