vertrauen weg - liebe ?

Ich sage ganz klar : JA


Ich habe fast gedacht das das Thema Hass noch auftaucht.

Nein, ich sage zu allem gehören zwei.
Ich könnte jemand in Liebe gehen lassen ohne hassen zu müssen,
denn Liebe ist aus meiner Sicht denjenigen zu lieben so wie er ist.
Und ihm das zu wünschen was ihm glücklich macht.

Bei Lügen ist das immer so eine Sache, da sollte man sich fragen warum der andere Lügt . Aus Angst, aus Notwehr aus.....usw.

Liebe wird bei Beziehungen in stetem Wandel sein, das sollte man wissen.
Je mehr Probleme miteinander gelöst werden umso tiefer kann sie werden.

Jedenfalls erlebe ich das so.

Tut mir leid, daß Du es so erlebst.

Ist aber 'ne tolle Einstellung,
& ich sehe es ähnlich wie Du.
Nur ein Zusammenleben wäre für mich dann unmöglich.
Ich würden meinen Liebesten auch in Frieden & ohne Hass gehen lassen.
Auch würde ich ihm nicht zeigen wie traurig ich bin,
wenn er diese Entscheidung getroffen hat,
weil ich niemals wollte,
daß er aus Mitleid mir mir zusammen bliebe.
 
Werbung:
Aber nicht wenn - so wie @Kolischnu sagt - die Freundin ihn ständig belügt.



Das halt ich für 'ne unpassende Variante,
oder hattest Du das Ironieschild vergessen?:D.

Liebe ralrene,
nein ich habe kein Ironieschild vergessen, es war mein voller Ernst.

Ich kann wirklich viele Fälle berichten wo Menschen keine so tollen Sachen machten, andere auch damit verletzten. Diese Verletzungen konnten sie erst nachvollziehen als auch sie irgendwann diese Verletzungen selbst erlitten.

Allerdings dauern solche Entwicklungen.

Was ich nicht verstehe ist:
warum liebe ich jemanden der ständig lügt?
hat er erst angefangen zu Lügen in der Beziehung?
Schon vorher?Nur warum gehe ich dann in eine Beziehung?
warum lügt derjenige?

Sorry, meine Meinung, wie immer.........einzigartig:)
 
Von meiner Seite her gab es nie hass Ich hatte ihm auch meine Hilfe und unterstützung als Freundin angeboten -

Aber weil ich dann den Schlussstrich zog war er derjenige der hass entwickelte

Wir reden heute kein Wort mehr selbst wenn Ich ihn sehe und Hallo sage kommt nichts zurück!

Seine jetzige Freundin hat mich mal angesprochen auf ihm und er hat sich mit dem lügen nicht verändert!

Auch da ist es sicher nur eine zeit Frage
 
Siehst du

Das ist die Frage

Kann man lieben ohne zu vertrauen

Habs vielleicht vorher falsch formuliert!

Ich sage Nein kann man nicht

Und wenn das vertrauen in der Beziehung gebrochen ist - dann ist es für mich nur eine zeitfrage bis die Gefühle verschwinden!
 
Liebe ralrene,

nein, da braucht dir nichts leid tun,
ich habe in meinem Leben auch erst gelernt die Probleme in Partnerschaften aktiv verbal
anzugehen.
ich liebe mein Leben , auch wenn es Höhen und Tiefen gibt.

Alles Liebe
 
Liebe ralrene,
nein ich habe kein Ironieschild vergessen, es war mein voller Ernst.

Ich kann wirklich viele Fälle berichten wo Menschen keine so tollen Sachen machten, andere auch damit verletzten. Diese Verletzungen konnten sie erst nachvollziehen als auch sie irgendwann diese Verletzungen selbst erlitten.

Allerdings dauern solche Entwicklungen.

Was ich nicht verstehe ist:
warum liebe ich jemanden der ständig lügt?
hat er erst angefangen zu Lügen in der Beziehung?
Schon vorher?Nur warum gehe ich dann in eine Beziehung?
warum lügt derjenige?

Sorry, meine Meinung, wie immer.........einzigartig:)
Nee, bist gar nicht so einzigartig,
jedenfalls nicht in DER Hinsicht.:)

Ich würde den 'Fehler' auch bei mir suchen.
Warum gibt es für den Menschen den ich liebe einen Grund mich anzulügen?
Liegt es an mir?
Verbiete ich ihm irgendwas,
oder könnte er sich schlecht fühlen, wenn er die Wahrheit sagt?
Wo lasse ich den Menschen nicht er selbst sein?
Stelle ich Erwartungen an ihn?
All das sind Dinge, die ich nicht tue.
Ich bemühe mich darum, daß mein Liebster sich frei fühlen kann.
Warum also sollter er mich anlügen?

Die andere Frage:
"Warum liebe ich einen Menschen der mich anlügt",
kann ich Dir leider nicht beantworten,
denn diese Erfahrung blieb mir bisher - zum Glück - erspart.
Da könnte ich lediglich spekulieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich nicht verstehe ist:
warum liebe ich jemanden der ständig lügt?

hat er erst angefangen zu Lügen in der Beziehung?
Schon vorher?Nur warum gehe ich dann in eine Beziehung?
warum lügt derjenige?

Du kannst genauso gut fragen warum liebt man jemanden der säuft oder schlägt, der sich nicht wäscht, den ganzen Tag auf dem Sofa liegt etc.
Warum gibt es Frauen die Mörder lieben, oder Vergewaltiger, die den Mann lieben, der an ihre Kinder geht?

Es gibt aber immer wieder Menschen, die Lügner/Säufer/Schläger u.s.w. lieben, auch wenn ich mir das für mich nicht vorstellen kann. Genauso wie es Beziehungen gibt, die sich immer wieder erholen, trotz großer Vertrauensbrüche.

Ist halt so dass jeder Mensch anders ist, seine Liebe anders lebt, andere Prioritäten in einer Beziehung hat. Nichts ist da allgemeingültig, jeder reagiert
anders, und was für mich vollkommen undenkbar ist, ist evtl. für einen anderen noch lange kein Grund eine Beziehung zu beenden, eine Liebe aufzugeben.

R.
 
Werbung:
Bin auch auf deine Spekulationen gespannt

Ich habe ihm auch nie das Gefühl gegeben nicht mit mir zu reden
Im Gegenteil!

Aber er hat mich schon vor unserer Heirat belogen

Aus Angst aus Scham und das er mich verliert!

Leider kam Ich erst zu spät drauf

Ich habe ihm so viele Chancen gegeben und wirklich gekämpft
Aber dann waren eben keine Gefühle mehr da und Ich konnte nicht mal mehr mit ihm im gleichen bett schlafen - es war einfach alles an Gefühl verloren gegangen
Und das nur durch lügen - hätte er mich betrogen wäre es sowieso gleich vorbei gewesen
 
Zurück
Oben