Vertrauen: Was ist das?

Und doch darf man ihm nicht "vertrauen". Es ist unmöglich. Trotz aller Liebe nicht, weil er eben anders ist, ein aus Liebe bestehender Mensch, der keine Geheimnisse haben kann und es wäre zu kompliziert und alle Liebe würde ihn verlassen, wenn er sich mit Geheimnissen zu lernen plagen müsste.
Das ist dann aber eine unflexible, selbstbezogene Liebe ohne Weisheit? An sich wiedersprechen sich Liebe und Weisheit nicht.
 
Werbung:
Werbung:
Wenn alle Artgenossen gleich wären, wäre das Risiko größer, daß die Art erlischt. Zudem ergibt Variation innerhalb einer Population Effekte, die die Art durch Verschiedenheit stärken kann. Diese Effekte verstehen menschliche "Wissenschaftler" leider bisher oft nur unzureichend, weil ihre Maßstäbe sich mehr an der mechanistischen Vorstellung von Industriegütern orientieren, für die es ein Exemplar gibt, das das Ideal darstellt. Diese Verfluchten sind ja derzeit dabei die Menschheit möglicherweise in den Abgrund zu reiten.
 
Zurück
Oben