Vertrauen in EU sinkt dramatisch

Das ist ja auch der Grund schlechthin, warum man Zweifel an dieser Art von Demokratie bekommen muss. Wichtige Entscheidungen, die das Grundgesetz beschneiden müssten immer mit dem Volk geklärt werden.
Meine Meinung!
LG
Groovy


Man merkt den Politikern immer mehr an, dass sie das Volk für nicht wirklich reif halten, darüber zu bestimmen. Und das nennt man dann Demokratie? Ich muss sagen, dass Politiker nicht wirklich reif sind über das Volk zu bestimmen. So schaut es aus!


Liebe Grüße
 
Werbung:
also ich hab bezüglich der aussage von gusenbauer über eine ev. volksabstimmung bei einem neuvertrag das gefühl, dass er aufgrund einer nahenden neuwahl auf stimmenfang geht und der övp, die ihm das leben als kanzler ja nicht leicht gemacht haben nur eines auswischen will. das volk ist den politikern doch nach wie vor egal.
warum hat gusenbauer nicht einer volksabstimmung zugestimmt, nachdem es im märz/april zu einigen demonstrationen für eine volksabstimmung gab.
und schüssels marionette molterer hat mit seiner gestrigen aussage sein wahres gesicht gezeigt.

lg P.
 
also ich hab bezüglich der aussage von gusenbauer über eine ev. volksabstimmung bei einem neuvertrag das gefühl, dass er aufgrund einer nahenden neuwahl auf stimmenfang geht und der övp, die ihm das leben als kanzler ja nicht leicht gemacht haben nur eines auswischen will. das volk ist den politikern doch nach wie vor egal.


Ich sehe das ähnlich, aber so lange das Ergebnis stimmt, bin ich zufrieden :)
 
ja hoffen wir halt nur, dass es nicht wieder ein versprechen ist, das dann wieder mal nicht eingehalten wird ;-(

lg

ja, das erleben wir halt schon seit viiiielen Jahren, daß die Versprechen nicht eingehalten werden. Naja, ausser der Entscheid ist noch vor den nächsten Wahlen, dann könnte es noch Realität werden....:rolleyes:
LG
Groovy
 
also ich hab bezüglich der aussage von gusenbauer über eine ev. volksabstimmung bei einem neuvertrag das gefühl, dass er aufgrund einer nahenden neuwahl auf stimmenfang geht und der övp, die ihm das leben als kanzler ja nicht leicht gemacht haben nur eines auswischen will. das volk ist den politikern doch nach wie vor egal.
warum hat gusenbauer nicht einer volksabstimmung zugestimmt, nachdem es im märz/april zu einigen demonstrationen für eine volksabstimmung gab.
und schüssels marionette molterer hat mit seiner gestrigen aussage sein wahres gesicht gezeigt.

lg P.

Genau!
 


Prinzipiell sind für mich die Beweggründe von Hr. Bundeskanzler Gusenbauer unwichtig, ober er nun auf Stimmenfang geht oder nicht, hauptsache es wird die Möglichkeit einer Volksabstimmung gegeben, danach kann sich keiner mehr beschwerden, falls die Mehrheit für einen EU-Reformvertrag stimmt.

Da es diesbezüglich sehr viel Zweifel und Unzufriedenheit in der Bevölkerung vorherrscht und in der Bundesverfassung verankert ist, dass das Recht vom Volk ausgeht ist auch tatsächlich das Volk zu befragen, das gilt für mich. Jurisitische Spitzfinderei, warum man das Volk ja doch nicht befragen soll, ist für mich uninteressant, denn für das Volk sollen die formulierten Grundzüge der Verfassung gelten, wo ja scheinbar Österreich eine demokratisch Republik ist, dass Recht vom Volk ausgeht.
Egel nun welche Motive nun Hr. Bundeskanzler Gusenbauer hat, nun doch in Erwägung zu ziehen, dass abgestimmt wird, er hat das Richtige getan. Das Volk ist zu vertreten und nicht Übereinkommen zweier Parteien, so sehe ich das, nur wie es dann weitergeht, wenn Österreich dagenstimmt, ist dann interesant.
Aufgrund der Gegenstimme Irland hat die EU zu veranlassen, dass in alle EU Ländern es eine Volksabstimmung geht, nur so kann die EU reines Gewissens dann behaupten, dass die EU-Länder mit überwiegender Mehrheit den EU-Reformvertrag annehmen.


Ritter Omlett
 
Werbung:
Zurück
Oben