Vertraue auf den Augenblick …

Eva Laspas

Aktives Mitglied
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
369
Ort
Wien
...denn nur in dem Moment, in dem du präsent da bist, treten die Gedanken in den Hintergrund, dein Geist wird ruhig und Frieden stellt sich ein. Verweilst du in dieser Präsenz, weitet sich dein innerer Raum, dehnt sich in die Stille aus. Dein Blick wird klar. Das, was wesentlich ist, das, was jetzt gerade ansteht, tritt hervor und du spürst die Kraft in dir, die dein Handeln zielsicher leitet.

„Klingt einfach, aber so auf Knopfdruck funktioniert das nicht. Eigentlich bin ich ja eh ein friedvoller, ruhiger Mensch. Man könnte fast sagen, ein zufriedener Mensch. Aber so wirklich befriedigend ist mein Leben nicht: Ich bin in Sorge, weil … Ich habe Angst, dass … Ich ärgere mich über … Ich werde angegriffen … Ich muss immer nur funktionieren … Ich hab keine Zeit für frieden-bringende Beschäftigungen... “

So, oder so ähnlich denken wir häufig ...
Gastbeitrag von Mag. Christine Arnold


Komme hier jeden Donnerstag vorbei und hole dir einen weiteren Input - oder abonniere unseren kostenfreien SinnesLetter - für eine knackige Zusammenfassung aller Themen: https://www.festivaldersinne.info/hole-dir-auch-deinen-sinnesletter/
 
Werbung:
Zurück
Oben