Versuchte Vergewaltigung, was kann ich für meine Seele tun?

Gröning, Shioya, Eso, Gott sind Trostpflaster. Wenn das für dich zur Zeit funktioniert - gut. Aber du kannst es doch nicht jemand anderem überstülpen. (fäumerisch)
Und bedenke, vielleicht hast du die ganze Arbeit noch vor dir. (dann, wenn das Trostpflaster sich löst, die Trostpflaster sich lösen. und das kann passieren).

schön, wenn du da noch das Gefühl einer Entscheidungsfreiheit hast.
Aber warte nur ein Weilchen.

_______________



damit schiebst du traumatisierten Menschen auch noch die Schuld zu. das scheint dir nicht ganz klar zu sein

wahrscheinlich hat man es mit dir gemacht

Gott ein Trostpflaster?
Versteigst dich da ned a bisserl?:lachen:
 
Werbung:
das hast du auch nicht. in dem Moment hast du keine Chance, wenn ich dich traumatisieren will gelingt mir das auch.
Das müsste dir denkerisch klar sein, crossfire - auch ohne Grüntee ((-:



(Ich gehe jetzt aus der Diskussion raus. Es ist fäumerisch' thread. Und ich weiß zu diesem Zeitpunkt nicht, wo sie hingehen will. oder wo sie sich emotional befindet)

Das glaube ich dir nicht, dass es dir bei jedem gelingt, wenn man weiß, wer dahinter steckt, welche wesenheit. :D
 
das hast du auch nicht. in dem Moment hast du keine Chance, wenn ich dich traumatisieren will gelingt mir das auch.
Das müsste dir denkerisch klar sein, crossfire - auch ohne Grüntee ((-:



(Ich gehe jetzt aus der Diskussion raus. Es ist fäumerisch' thread. Und ich weiß zu diesem Zeitpunkt nicht, wo sie hingehen will. oder wo sie sich emotional befindet)

Wenn unüberprüfbare Behauptungen und Diskriminierungen der Erfahrungen anderer Menschen alles sind, was du zu bieten hast, ist es gut, wenn du diese Diskussion verlässt.

Denn, dann hast du zu dem Thema nicht wirklich was beizutragen.
 
das hast du auch nicht. in dem Moment hast du keine Chance, wenn ich dich traumatisieren will gelingt mir das auch.
Das müsste dir denkerisch klar sein, crossfire - auch ohne Grüntee ((-:



(Ich gehe jetzt aus der Diskussion raus. Es ist fäumerisch' thread. Und ich weiß zu diesem Zeitpunkt nicht, wo sie hingehen will. oder wo sie sich emotional befindet)

Ein guter Fachmann/ Fachfrau VOR ORT wird ganz individuell auf die Bedürfnisse von fäumerisch eingehen.
Ein "Muss" oder "sollte" gibt es bei Traumatherapie nicht, jeder verarbeitet ganz unterschiedlich und das ist gut so.
 
Ein guter Fachmann/ Fachfrau VOR ORT wird ganz individuell auf die Bedürfnisse von fäumerisch eingehen.
Ein "Muss" oder "sollte" gibt es bei Traumatherapie nicht, jeder verarbeitet ganz unterschiedlich und das ist gut so.

Frage an die Fachfrau:

Was weiß die Psychologie darüber, warum die selben Ereignisse bei manchen Menschen Traumata hervorrufen? Und bei anderen eben nicht?

Liegt der Unterschied in der Verarbeitung der Ereignisse im Einzelnen?

Oder, provokativ gefragt: Entstehen Traumata automatisch?
 
Frage an die Fachfrau:

Was weiß die Psychologie darüber, warum die selben Ereignisse bei manchen Menschen Traumata hervorrufen? Und bei anderen eben nicht?

Liegt der Unterschied in der Verarbeitung der Ereignisse im Einzelnen?

Oder, provokativ gefragt: Entstehen Traumata automatisch?

muß los, antworte aber später!
 
Hallo fäumerisch

Das ist heftig...

Wünsche dir viel Kraft und lass dich nicht von deinen Ängsten, die dadurch aufgekommen sind kontrollieren.

LG PsiSnake
 
ich habe darüber auf arte einmal einen interessanten bericht gesehen.

Da wurde gezeigt, dass nicht verarbeitetes geschehen, dass im gedächtnis nicht irgendwo abgelagert werden konnte und sozusagen vagabundierte, also immer wiederkehrende belastende bilder, plötzlich vor dem inneren auge erscheinen, eine posttraumatische belastungsstörung ist.

Gelingt es den "bildern" durch z.B. wiederholtes aufschreiben und vorlesen, dies als erinnerung abzulegen, verlieren diese bilder, durch die häufigen wiederholung ihren schrecken und verblassen mit der zeit, bis sie nur noch zu einer geschichte schrumpfen, ohne die emotionale, widerkehrende seelische belastung.

Auch wurde der einsatz von betablockern gezeigt und wie in kürzester zeit diese belastungsstörung damit aufgelöst werden konnte.
 
Werbung:
Da wurde gezeigt, dass nicht verarbeitetes geschehen, dass im gedächtnis nicht irgendwo abgelagert werden konnte und sozusagen vagabundierte, also immer wiederkehrende belastende bilder, plötzlich vor dem inneren auge erscheinen, eine posttraumatische belastungsstörung ist.

Gelingt es den "bildern" durch z.B. wiederholtes aufschreiben und vorlesen, dies als erinnerung abzulegen, verlieren diese bilder, durch die häufigen wiederholung ihren schrecken und verblassen mit der zeit, bis sie nur noch zu einer geschichte schrumpfen, ohne die emotionale, widerkehrende seelische belastung.

Auch wurde der einsatz von betablockern gezeigt und wie in kürzester zeit diese belastungsstörung damit aufgelöst werden konnte.

Kommt immer drauf an als was;wie abgespeichert wurde: darüber zu reden kann weiterhelfen.....sieht man halt in den Selbsthilfegruppen das der Psychisch schwächste von allen was mit abbekommt und sich nachher noch elender fühlt.Das einfachste ist das Erlebte so im Speicher abzuändern das es nicht mehr als Belastung hochkommt wenn man sich das Filmchen nochmal ansieht......oder die Betablocker mit ihren Nebenwirkungen.......
http://betablocker-nebenwirkungen.de/
 
Zurück
Oben