versuch einer neuner legung/ deutung

Liebe Luo :)


Ich denke, du hast die "Teufelskreise" ganz gut enttarnt - empfindest du das denn auch so als stimmig? Eine Frage aber mal vorab: Auf welche Frage hast du denn überhaupt gelegt? Die Fische waren rausgefallen beim Mischen (also ein Hinweis auf den emotionalen Bereich aber auch auf ein materielles / finanzielles Hindernis), aber welche Antwort liegt hier aus?

Und, ja, ich denke auch, dass die Karten die Lösung enthalten. Für mich - also meine Abmachung - liegt sie bei den Blumen, die für "Heilung" stehen. Und der Berg trägt die Lösung indirekt in sich. Wenn du den abtragen kannst, sind die Schwierigkeiten aufgelöst.

Tatsächlich sieht es mir so aus, als wüsstest du, dass du dich für einen Weg entscheiden müsstest. Doch jeder deiner Wege = Entscheidungen ist vermutlich an Konsequenzen geknüpft, die du nicht tragen möchtest (und so wie ich sehe, haben sie mit dem Herrn zu tun...). Daher rührt der Stillstand.
Die Dame im Haus des Baumes zeigt, dass sie ihr Leben im Griff hat - und es damit auch an ihr liegt, eine Entscheidung zu fällen... Sie liegt im Zentrum des Geschehens, ist der Dreh- und Angelpunkt.

Und natürlich können alle Karten um dich herum zu deiner Standortbestimmung / Charakterisierung herangezogen werden.
Dann hast du deinen Blick fest auf deinen Mann gerichtet (oder lässt ihn nicht aus den Augen ;) ). Die Lilien zeigen dein Bestreben nach Harmonie an, was deiner Entschlusskraft durchaus ein Bein stellen könnte. Die Störche zeigen einen nicht stringend beibehaltenen Kurs an, sondern ein eher flexibles bis "mal-so-mal-so-Verhalten" an (auf Klee = Gelegenheit / Chance), vermutlich im Dienste der Friedenssicherung (Lilie) innerhalb deiner Partnerschaft (Herr) / Arbeitsstelle (Anker).
Der Berg signalisiert, dass du dabei kein "Weichei" bist, sondern sehr wohl auch unverrückbar an Ideen festhalten kannst (auf Reiter = Gedanken), das mag dir die Umwelt als Sturheit auslegen :D .



Jetzt warte ich aber erste einmal ab, auf welche Frage wir überhaupt eine Antwort erhielten :escape:

Bis später,
Phine :blume:
 
Werbung:
... und wieder gehen neue fenster auf
und licht stroemt rein...

danke liebe phine :liebe1:

meine frage war: was passiert weiter?
also auf kein bestimmtes thema gelegt.
laut den karten geht es um mich selbst,
weil die dame sich ganz frech in die
mitte gelegt hat...

was du schreibst ist alles irgendwie stimmig:
es dreht sich um
drei: harmonie/ sehnsucht
acht: arbeit/ stillstand

zwei: glueck/ veraenderung
vier: glueck/haus

fuenf: ich/ erde/ wechsel
sechs: er/ luft/ berg

sieben: spaltung/ geheimnis
neun: geschenk/ mein 'zuhause'

was mir auffiel war dass die entscheidung,
also die wege (aus der situation hinaus)
qs 4 haben, das haus, und im 4. Haus liegt
der klee, der in das perpetuum mobile
einspeisst.
die wege liegen im blumenhaus, die blume
steht fuer besuch aber auch fuer geschenk.
nur, und das ist generell mein problem,
ich kann die richtung nicht erkennen: ist es
ein geschenk/ eine begegnung wasauchimmer
fuer mich, durch das/ den ich den kreislauf
durchbreche, also ein gluecksfall, oder eher
meine glueckliche situation, in der ich bin?

denn ich bin 'gluecklich', eigentlich, aber eben
nur eigentlich... und damit macht die legung
auch ploetzlich sinn...

alles liebe dir,
luo
 
hm, wenn ich das richtig sortiert habe,
dann bringt mir die entscheidung die
heilung (wege in den blumen); wenn
ich die entscheidung unter den fuessen
des herrn herausiehe, sie also von ihm
unabhaengig mache. dann komme ich
ins haus, dh ins reine mit mir, dame,
finde mein glueck und...

hm, bin ich noch auf der richtigen
faehrte, oder seh ich die dame vor
lauter baum nicht???

lllllllllluo :party02:
 
... und was sagt das leben dazu?

wie schon des oefteren, in letzter zeit,
bekam ich ein interessantes angebot
und hatte gestern ein meeting. :zauberer1
aber irgendwie kann ich mich nicht
dazu entschliessen.

damit sehe ich die in der neunerlegung
angezeigte tendenz bestaetigt. :cool:
nur beantwortet das nicht meine frage,
wie ich aus diesem stillstand heraus
komme. denn eigentlich gehts mir gut.

vielen lieben dank fuer eure mitarbeit,
insbersondere dir, liebe phine :blume:
sehr sehr hilfreich fuer das verstehen
der karten und der zusammenhaenge.
freue mich auf neue lernerfahrungen...

alles liebe,
luo :liebe1:
 
Meine liebe Luo :)


Es ist mir ein Vergnügen, mit dir / euch das Bild zu deuten :liebe1: . Und wenn es das Verständnis zu fördern hilft, freut es mich noch einmal mehr!

nur beantwortet das nicht meine frage,
wie ich aus diesem stillstand heraus
komme. denn eigentlich gehts mir gut.
Ja, ich denke hier bist du an dem Punkt angelangt, wo ein Kartenbild versagen muss. Denn du bist bei dir selber und deiner Entscheidungsfreiheit gelandet. So eine 3x3-Legung empfinde ich (wie das Große Blatt eigentlich auch ;) ) als Darstellung der aktuellen Gegebenheiten, wie sie sich aus der Vergangenheit heraus entwickelt haben. - Wenn du "eigentlich zufrieden bist, so wie es ist", dann besteht wohl auch kein Handlungsbedarf von deiner Seite :D.
Ansonsten nehme ich persönlich für weitere Tendenzen lieber das Keltische Kreuz. Die Tafel, welcher Größe auch immer, dient mir eher als Überblick. Zur Beleuchtung bestimmter Bereiche erfüllt mir das Keltische Kreuz immer noch die besten Dienste.


Sei herzlich gegrüßt
von Phine :blume:
 
Meine liebe Luo :)

meine liebe phine :blume:

Es ist mir ein Vergnügen, mit dir / euch das Bild zu deuten :liebe1: . Und wenn es das Verständnis zu fördern hilft, freut es mich noch einmal mehr!

:liebe1:

Ja, ich denke hier bist du an dem Punkt angelangt, wo ein Kartenbild versagen muss. Denn du bist bei dir selber und deiner Entscheidungsfreiheit gelandet. So eine 3x3-Legung empfinde ich (wie das Große Blatt eigentlich auch ;) ) als Darstellung der aktuellen Gegebenheiten, wie sie sich aus der Vergangenheit heraus entwickelt haben. - Wenn du "eigentlich zufrieden bist, so wie es ist", dann besteht wohl auch kein Handlungsbedarf von deiner Seite :D.
Ansonsten nehme ich persönlich für weitere Tendenzen lieber das Keltische Kreuz. Die Tafel, welcher Größe auch immer, dient mir eher als Überblick. Zur Beleuchtung bestimmter Bereiche erfüllt mir das Keltische Kreuz immer noch die besten Dienste.

das kartenbild ist ueber eine woche 'alt';
und handlungsbedarf besteht wohl doch:
denn am satz eigentlich gehts mir gut,
stoert mich das eigentlich schon sehr...


sehr wahr, was du ueber die tafeln sagst.
werde mal wieder meine lieblings- legung
'das ankh' mit meinem thoth- tarot legen,
da lassen sich hintergruende gut erkennen.

auch von mir die herzlichsten gruesse,
luo
:liebe1:
 
Liebe Luo :)


jetzt machst du mich aber neugierig!!!

Jedenfalls freut es mich, wenn dein "eigentlich" verschwindet ;) .
Über dieses Füllsel bin ich nämlich mehrfach gestolpert... Und du dann ja auch.


Sei herzlich gegrüßt - und dass du deine Pferde in die richtige Richtung lenken wirst,
Phine :blume:
 
Werbung:
meine liebe phine :blume::blume::blume:,

tja das eigentlich hat mich sehr gestoert.
mir geht es eigentlich gut, ich habe alles.
und trotz vieler angebote, tat sich nichts;
jetzt hat sich eine andere moeglichkeit,
die mir sehr gut gefaellt, wieder aufgetan.
mal sehen, ob ich mich motivieren kann.
lilie im haus des schiffes... qs 3...
und das weiss der herr auch...

hey- ho silver ride...

alles liebe dir und vielen dank,
luo :umarmen:
 
Zurück
Oben