versuch einer neuner legung/ deutung

dame qs 2 -> stoerche : in hs 5/ baum
langsame veraenderung?

herr qs 1 -> berg : in hs 6/ wolken
dicke wolken ueber ihm?

berg qs 3 -> lilie : hs 3/ schiff
keine hamonie in sicht?

stoerche qs 8 -> anker : hs 8/ sarg
jobwechsel findet noch nicht statt?

lilie qs 3 -> lilie : in hs 3/ schiff :
???

klee qs 2 -> stoerche : hs 2/ klee
das glueck liegt im wechsel?

buch qs 8 -> anker: in hs 8/ sarg
jobwecsel nicht spruchreif?

anker qs 8 -> anker: in hs 8/ sarg
fest verankert in job?

wege qs 4 ->klee : in hs 9/ blume
gluecksfall
 
Werbung:
hi ,ich bins noch mals. Will mich ja nicht bei euch beiden einmischen,aber man kann doch eine neunerlegung nicht nach häusern deuten,wo bleiben denn die häuser ab sense usw.,die ja dann auch wichtig wären? so wird doch nur weiter gemutmaßt. wenn nach häusern ,dann die komplette tafel.willst du wissen wie es in der beziehung aussieht und du schaust wo der ring zu liegen kommt ,also in welchem haus,oder wie in deinem beispiel der anker für die arbeit oder dein partner,dann solltest du aber auch sehen können ,was auf dem platz der bestimmten karte zu liegen kommt,also so wie ihr es macht,gäbe es nie kummer,nie schicksalschläge usw. ich hoffe ihr versteht. häuserdeutung geht meines erachtens nicht mit jeder legung ,das wäre das gleiche ,als würde ich bei einer legung rösseln ,spiegeln ,korrespondieren ,häuserplätze beziehen und und und .irgendwann gibt es nur noch ein durcheinander. ich hoffe ihr vertseht was ich meine und lynscht mich deswegen jetzt nicht .
lg.venice
 
iwo, venice, gelyncht wirst du
auf gar keinen fall.
und durcheinander bin ich auch...

stimmen die kombinationen denn
einigermassen?

alles liebe,
luo
 
Guten Morgen, Ihr Lieben :)


@ Venice
Sei willkommen - auch mit deinen Bedenken!! Ich habe durchaus mit "Einspruch" gerechnet, denn für den Austausch treffen wir uns hier ja ;) . Und ich werde auch gleich erklären, wie ich zu meiner Sicht gekommen bin. Hoffentlich ein einer einigermaßen verständlichen Form (wenn damit auch keine Übereinstimmung erzielt werden muss :D )...



@ Luo
Soweit ich sehe, hast du die zusammenhängenden Karten richtig herausgepuhlt, wenn ich sie auch anders sortiert hätte der Übsichtlichkeit halber ;) :
herr qs 1 -> berg : in hs 6/ wolken dicke wolken ueber ihm?
Ich lese das eher als Herr im Haus der Wolken -> der Mann ist verunsichert, zwischen Herz und Verstand hin- und hergerissen (alle Beschreibungen mit adjektivem Charakter können hier herangezogen werden, die die Wolken symbolisieren). Den Grund erfahre ich in der "Häuserkette" - 28 Herr -> in Haus 1 liegt der Berg / "Frustberg" / Hindernisse / Hemmungen etc. Auf dessen Platz (21 Berg -> Haus 3 Lilie) komme ich noch weiter an die Sache ran, es hat etwas mit seinem inneren Gleichgewicht zu tun (die Störche daneben zeigen an, dass es unstet ist) und ihn unzufrieden macht (das 3. Haus ist das Schiffhaus -> Sehnsucht <=> Unzufriedenheit, denn nur wer nicht zufrieden ist, sehnt sich nach etwas ;) ).
Ich hoffe, dass das so für dich nachvollziehbar ist...



Aber wie komme ich zu dieser abstrusen Häuserdeutung? Nun, ich gehe von einer einfachen Voraussetzung aus, bei der ein bisschen Kenntnis der Numerologie und Kabbalah von Nutzen ist.
Es gibt nur die 9 Grundzahlen von 1-9, die alles enthalten, die weiteren Zahlen sind aus ihnen zusammengesetzt.
Bei der Auslage der großen Tafel im 4x9-Bild liegen so gesehen vier 3x3-Quadrate aus, die als Reihe gezeigt werden:

01 02 03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 32 33 34 35 36
--------------------------------
01 02 03 04 05 06 07 08 09 => ist immer die QS der untereinanderliegenden Karten!


Also kann ich mir die einzelnen Reihen auch als übereinanderliegende 3x3-Quadrate vorstellen:

01 02 03 .... 10 11 12 .... 19 20 21 .... 28 29 30
04 05 06 .... 13 14 15 .... 22 23 24 .... 31 32 33
07 08 09 .... 16 17 18 .... 25 26 27 .... 34 34 36


Das ist nun nicht so übersichtlich wie in der Großen Tafel - und schon gar nicht so offensichtlich :D - aber ein für mich praktikabler Ansatz.


Ich erwarte keinesfalls Zustimmung meiner Sichtweise, aber hoffe, sie verständlich gemacht zu haben ;) .



Seid herzlich gegrüßt
von Phine :blume:
 
danke dir liebe phine :blume:
das war sehr schoen anschaulich.

ich versuchs mal mit der dame:

die dame hat qs 2, in haus 2 liegen die stoerche.
sie denkt daran etwas in ihrem leben zu aendern.
stoerche haben qs 8, der sarg, dh es geht nichts
vorwaerts; im haus 8 ist der anker; dh es geht
um berufliche veraenderungen.
der anker hat auch qs 8, der sarg, dh wieder ein
zeichen, dass nichts vorwaerts geht.


alles liebe,
luo :liebe1:
 
Guten Morgen, liebe Luo :kiss4:


Na, du bist ja auch gleich "am Gerät" :D ...

Und offensichtlich hast du meine Erklärung gut verstanden - genau so kannst du es lesen!!

Dann will ich auch gerne noch eine Frage beantworten aus deinem ersten Antwortpost an mich:
Der Berg macht insgesamt einen sehr schweren Eindruck und legt sich wie eine Last über das Bild, behindert jede Aktion und Bewegung. Das Glück wird von ihm fast erdrückt... Und ebenso das Bewusstwerden über diese Situation (Buch). Er wirkt wie ein großer Stein, der sich - euch - in den Weg gelegt hat (Berg KK Wege).

das glueck loest die blockade nicht auf,
sondern eher anders herum?
woraus besteht der stein? lilie? buch?
Hier greift die "Regel": Wer oben liegt führt! Das gilt sowohl in der Senkrechten als auch als weitere Dimension der Häuserdeutung. In klareren Worten und beim Beispiel Berg geblieben heißt das:
Der Berg liegt ganz oben über Klee und Buch. Das Buch wird "in der ersten Schicht" vom Klee beherrscht (Glück / Optimismus steht also über Wissen / Unbewusstsein - damit kann gemeint sein, dass lieber etwas nicht gewusst werden will, um das Glück nicht zu stören). Über diese Situation dominiert der Berg, denn er liegt noch eine Schicht darüber... Hindernisse / Hemmungen / Sturheit, eben alles was der Berg bedeuten kann toppt die untere Schicht.
Und nicht nur in der Senkrechten behält er die Oberhand, sondern er "beherrscht" auch den Reiter, in dessen Haus er liegt - also sind Bewegungen / Aktivitäten durch ihn behindert. Weil nun der Herr direkt im Bild liegt, ist es wahrscheinlich, dass dieser Mann unmittelbar involviert ist. (Ein Seitenblick auf meine o.g.Ausführungen zeigt, dass er im letzten Quadrat ohnehin "im Reiterhaus" läge, eine Verbindung zu ihm eh bestünde... Und das ist wohl klar, dass es so ist, wenn man irgendwo Schwierigkeiten hat, wird das auch seinen Ausdruck in allen anderen Lebensbereichen finden - nur von unterschiedlicher Intensität.).

Das war mal wieder reichlich theoretisch :D . Vielleicht hilft es dir dennoch beim Verständnis? :clown:



Sei herzlichst gegrüßt
von Phine :blume:
 
oh vielen lieben dank dir, phine. :liebe1:
du kannst super erklaeren!

das bedeutet, dass die berufliche situation fuer die dame
gerade nicht so wichtig ist, weil sie etwas aendern will.
die dame qs 2, hs 2 klee, die stoerche;
die stoerche sind qs 8, hs 8 der sarg, der anker, qs 8...
der anker qs 8, hs 8 der sarg...
dazu kommt noch das buch, qs 8, hs sarg, der anker...
und der klee, qs 2, hs klee, die stoerche; s.o....
also ein laufrad? oder sogar ein teufelskreis?

die dame selbst liegt im haus 5, der baum.
gesundheitliche probleme oder stabile gesundheit?
oder alles geht sehr langsam?

oder das der herr sich nicht entscheidet, weil er die
harmonie nicht gefaehrden will?
der herr qs 1, hs reiter, der berg, qs 3, hs 3 das schiff;
die lilie qs 3, hs schiff...
wieder ein perpetuum mobile: die unerfuellte sehnsucht.

die wege (aus der situation hinaus) qs 4, das haus,
der klee, qs 2, die stoerche...
also waere ich ungluecklicher in meinem haus, dann
wuerde ich wohl etwas aendern...

hm seltsam, alles laeuft entweder auf den sarg oder
das schiff hinaus: hier bleiben, und nichts aendert sich,
oder weggehen und was aendern???

schachzuege kann ich noch nicht auf der legung...


gruebelnd,
luo
 
hallo Phine , ich muß schon sagen ,wow , aus der Sicht hab ich es noch garnicht betrachtet,obwohl ich selber Numerologie betreibe. Hätte ich jetzt nicht mit Karten in Betracht gezogen ,außer mit dem Tarot. Aber du hast es jetzt für mich sehr verständlich erklärt (was mal wieder zeigt ,wozu ein Forum wirklich da ist )und freue mich,daß du dich meiner Zweifel angenommen hast . Auf jeden Fall werde ich mich in der nächsten Zeit erst einmal damit auseinandersetzen . Ich danke dir und :kuss1:
lg.venice
 
Liebe venice :)


Da bin ich aber ganz freudig überrascht! Irgendwie hatte ich nicht mit einer so "weichen Landung" gerechnet :rolleyes: .

Ich weiß sehr wohl, dass gerade bei Lenormands Zweifel bestehen, ob es einen numerologischen Zusammenhang überhaupt gibt...
Für mich hat sich das aber so als stimmig angefühlt und in den Deutungen bestätigt. (Ich rechne aber auch bei kleinen Legungen die Positionsplätze für die Ermittlung der QS zur Kartenzahl dazu und bilde auch Kombinationen in den kleinen LS - pfuipfuipfui, das darf man nicht tun, sagen die einen. Wenn´s stimmig ist die anderen. :D ).

Jedenfalls bin ich gespannt, zu welchem Ergebnis du für dich kommst - und würde mich sehr freuen, davon zu erfahren.


Herzliche Grüße an dich - und einen schönen Sonntag noch!
Phine :blume:
 
Werbung:
wenn ich diese beiden kreise sehe...

das bedeutet, dass die berufliche situation fuer die dame
gerade nicht so wichtig ist, weil sie etwas aendern will.
die dame qs 2, hs 2 klee, die stoerche;
die stoerche sind qs 8, hs 8 der sarg, der anker, qs 8...
der anker qs 8, hs 8 der sarg...
dazu kommt noch das buch, qs 8, hs sarg, der anker...
und der klee, qs 2, hs klee, die stoerche; s.o....
also ein laufrad? oder sogar ein teufelskreis?

oder das der herr sich nicht entscheidet, weil er die
harmonie nicht gefaehrden will?
der herr qs 1, hs reiter, der berg, qs 3, hs 3 das schiff;
die lilie qs 3, hs schiff...
wieder ein perpetuum mobile: die unerfuellte sehnsucht.


... frage ich mich, wie man die kreise
aufloesen kann...

wenn das problem in den karten steckt,
dannn doch vielleicht auch die loesung?

dh, jobwechsel, umzug, ... , ???

hat jemand eine idee?

vielen lieben dank :liebe1::liebe1::liebe1:

luo
 
Zurück
Oben