versuch einer neuner legung/ deutung

Liebe Luo,

dir geistert viel im Kopf rum, gelle? (Mal platt gefragt) Den Eindruck macht dein Bild mir auch irgendwie. Ich bin kein Profi beim Lenormand, aber für mich war es - hier ein wenig angerissen, da ein Zipfel davon...

Wenn Du magst, biete ich dir einfach mal an, dir eine Legung zu machen. (Allerdings Tarot - da bin ich doch etwas besser.) Schick mir doch eine PN, dann können wir gucken, wie wir das hinbekommen.

Lieben Gruss


Sterni
 
Werbung:
liebe sterni,
vielen dank fuer dein angebot:liebe1:
leg selbst auch tarot,
hab aber schon lange nicht mehr
fuer mich gelegt, nur fuer andere.
vielleicht sollte ich mal wieder...
... aber moechte eigentlich mit
den lennies weiterkommen...

bin grade sehr entspannt, so viel
geistert nicht in meinem kopf
herum... stillstand irgendwie...

alles liebe,
luo
 
Liebe Luo,

das kenne ich - möchte auch gerade bei den Lennies vorwärtsgehen dürfen.
Tarot geht da ein wenig im Hintergrund mit zur Zeit.

Wenn gerade so Stillstand ist bei dir, dann nutze den doch als Ruhepause, stürmisch wird es ja meist von allein wieder, gelle?

Lieben Gruss


Sterni
 
danke euch ihr lieben.
:liebe1::liebe1::liebe1:

schon seltsam, dass mir diese legung
so verschlossen bleibt...
... vielleicht ist die zeit nicht reif...

vielleicht faellt noch jemanden was
dazu ein???

alles liebe,
luo
 
neuer ansatz

die eckkarten:
berg: blockade
buch: geheimnis
lilie: etwas/ jemand, dass/ der einem nahe ist
wege: entscheidungen

eine entscheidung ueber etwas, dass mir nahe geht,
ist nicht moeglich, weil mir alle fakten nicht offen
daliegen?

situation:
die stoerche - die dame - der anker
ich mache mir gedanken darueber, wie ich mich
beruflich veraendern koennte?

der berg - der klee - das buch
eine glueckliche 'fuegung', die offenlegung eines
geheimnisses, loest die blockade?

die lilie - der herr - die wege
liebe/leidenschaft und eine entscheidung des hm/
oder bzgl des hm?

---

der berg - die stoerche - die lilie
eine blockade verhindert eine veraenderung in
meinem naechsten umfeld?

der klee - die dame - der herr
kurzfristiges glueck mit meinem hm?

das buch - der anker - die wege
ein geheimnisvolles angebot stellt mich vor eine
entscheidung?

---

der berg - die dame - die wege
eine blockade hemmt eine entscheidung?

das buch - die dame - die lilie
ein geheimnis ueber etwas, das mir ganz nahe
geht?


:confused::confused::confused:
alles liebe,
luo
 
Hallo stell doch mal eine graße Tafel rein(aber lenk dich wärend des Mischens ab,z.B. Fernsehen oder so..). dabei kann man alle Aspekte ableuchten. Mit Neuner-legung kann ich überhaupt nichts anfangen,da ich dabei die Häuser nicht berücksichtigen kann. Übrigens das Kleeblatt hinter dir ,sagt dir voraus,daß du ein Glückspilz bist /sein wirst oder je nach Fragestellung,mit nem blauen Auge davon kommen wirst. Der Herr vor dir sagt,daß schon bald(heute /morgen/schon bald???)jemandem netten begegnen wirst oder daß dein Partner dir sehr nahe steht.
lg.venice
 
oh, liebe venice, das hoer ich doch gern.
findest du meine zuordnungen stimmig?
hab erst mit den lennies angefangen und
bin noch sehr unsicher, was die kombis
betrifft und verzettele mich total.

hab vor einem monat ein grosses blatt
gelegt bekommen, deshalb ist es wohl
zu frueh erneut zu legen...

vielen lieben dank dir,
luo
 
Meine liebe Luo :)


Ich hatte dein Bild letzte Woche schon für die Mittagspause mitgenommen zum Deuten, um am Wochenende zu schreiben. Tja, da liegen meine Gedanken nun in meinem Schrank eingeschlossen bis Montag :D ...


Ich gehe ja auch bei der 3x3-Legung nach den Häusern (ist mittlerweile wohl bekannt ;) ).
In der Elementeauszählung ergeben sich 3 x Pik, 3 x Karo, 2 x Herz, 1 x Kreuz => sieht nach dem Thema eines Neubeginns in beruflichen / geschäftlichen Angelegenheiten aus. Die Karten verneinen allerdings eine derartige Veränderung... :confused:

Hast du die Dame eigentlich in die Mitte gelegt oder fiel sie von allein dort hin?
Offenbar kreisen deine Gedanken um eine Veränderung, die mit der Arbeit zu zun haben (Störche SK Anker), ohne allerdings eine Aussicht auf Ausführung zu haben (Berg zeigt Hindernisse an, Lilie lässt die Sache "auf Eis liegen").
Auch die Reihe Buch Anker Wege unterstreicht diesen Eindruck - eine berufliche Entscheidung ist derzeit nicht spruchreif, auf unbestimmte Zeit vertagt. Außerdem liegt der Anker im Sarghaus, da ist derzeit keine Bewegung zu erwarten.

Das scheint derzeit auch keinen Vorrang für dich zu haben (Anker unter der Dame), wichtiger ist wohl das "kleine Glück", das du derzeit mit deinem Partner genießen möchtest.

Dem scheint es allerdings nicht so recht wohl zu gehen? Er liegt auf den Wolken, scheint gehemmt / behindert zu sein in seinem Tun (QS Herr ist 1, dort liegt der Berg). Er macht sich vermutlich Gedanken über seine instabile Balance / sein schwankendes inneres Gleichgewicht (Störche Lilie über ihm), scheint aber keinen Weg aus der Misere herauszufinden (Anker Wege unter ihm).

Der Berg macht insgesamt einen sehr schweren Eindruck und legt sich wie eine Last über das Bild, behindert jede Aktion und Bewegung. Das Glück wird von ihm fast erdrückt... Und ebenso das Bewusstwerden über diese Situation (Buch). Er wirkt wie ein großer Stein, der sich - euch - in den Weg gelegt hat (Berg KK Wege).
Warum liegst du mit deinem Mann Rücken an Rücken? Geht gerade jeder seiner eigenen Nase nach? Haltet ihr euch gegenseitig den Rücken frei? Hängt einer dem anderen im Kreuz? (Diese Fragen stelle ich dir, ohne eine Antwort zu erwarten, sie sollen dir nur Möglichkeiten meiner Interpretation darstellen ;) .).
Die Lilien im Schiffhaus lassen die Vermutung zu, dass es in eurem harmonischen Miteinander nicht so zur Zufriedenheit bestellt ist.

Eine andere Deutung der Lilie könnte auch einen anderen Herrn anzeigen, der aus deinem beruflichen Umfeld stammt (Lilie rösselt auf Anker) und für die Dissonanzen sorgt. Überhaupt wundern mich die beiden Verdoppler im Bild... Zwei Männer? Zwei Jobs? Würdest du gernn einen "schreibenden Beruf" (Autorin oder dergleichen) ausüben?



Soviel erst einmal von mir, meine liebe Luo :liebe1:

Nicht so intuitiv wie deine Deutungen :D - aber von Herzen...
Sei gegrüßt von Phine :blume:
 
Werbung:
Meine liebe Luo :)
meine liebe phine,

Ich hatte dein Bild letzte Woche schon für die Mittagspause mitgenommen zum Deuten, um am Wochenende zu schreiben. Tja, da liegen meine Gedanken nun in meinem Schrank eingeschlossen bis Montag :D ...


Ich gehe ja auch bei der 3x3-Legung nach den Häusern (ist mittlerweile wohl bekannt ;) ).
In der Elementeauszählung ergeben sich 3 x Pik, 3 x Karo, 2 x Herz, 1 x Kreuz => sieht nach dem Thema eines Neubeginns in beruflichen / geschäftlichen Angelegenheiten aus. Die Karten verneinen allerdings eine derartige Veränderung... :confused:

genau das verwirrt mich ja auch so:
alles ist da, aber nichts geht...


Hast du die Dame eigentlich in die Mitte gelegt oder fiel sie von allein dort hin?

die fische flutschten beim mischen raus,
die dame legte sich beim legen mittig;
also keine absicht...


Offenbar kreisen deine Gedanken um eine Veränderung, die mit der Arbeit zu zun haben (Störche SK Anker), ohne allerdings eine Aussicht auf Ausführung zu haben (Berg zeigt Hindernisse an, Lilie lässt die Sache "auf Eis liegen").

diese deutung von lilie kenne ich noch
nicht; ich bezog sie auf den herrn.


Auch die Reihe Buch Anker Wege unterstreicht diesen Eindruck - eine berufliche Entscheidung ist derzeit nicht spruchreif, auf unbestimmte Zeit vertagt. Außerdem liegt der Anker im Sarghaus, da ist derzeit keine Bewegung zu erwarten.

ok, das sah ich auch so.
das buch liegt im haus der voegel;
also auch da unsicherheit... ?
dennoch gibt es da ein angebot;
da wege im haus der blumen?


Das scheint derzeit auch keinen Vorrang für dich zu haben (Anker unter der Dame), wichtiger ist wohl das "kleine Glück", das du derzeit mit deinem Partner genießen möchtest.

hat es auch nicht.
das kleine glueck, wer moechte
das nicht?


Dem scheint es allerdings nicht so recht wohl zu gehen? Er liegt auf den Wolken, scheint gehemmt / behindert zu sein in seinem Tun (QS Herr ist 1, dort liegt der Berg). Er macht sich vermutlich Gedanken über seine instabile Balance / sein schwankendes inneres Gleichgewicht (Störche Lilie über ihm), scheint aber keinen Weg aus der Misere herauszufinden (Anker Wege unter ihm).

das kann sehr gut sein...
ich beziehe also beide (drei ?) karten
ueber den pk mit ein?


Der Berg macht insgesamt einen sehr schweren Eindruck und legt sich wie eine Last über das Bild, behindert jede Aktion und Bewegung. Das Glück wird von ihm fast erdrückt... Und ebenso das Bewusstwerden über diese Situation (Buch). Er wirkt wie ein großer Stein, der sich - euch - in den Weg gelegt hat (Berg KK Wege).

das glueck loest die blockade nicht auf,
sondern eher anders herum?
woraus besteht der stein? lilie? buch?


Warum liegst du mit deinem Mann Rücken an Rücken? Geht gerade jeder seiner eigenen Nase nach? Haltet ihr euch gegenseitig den Rücken frei? Hängt einer dem anderen im Kreuz? (Diese Fragen stelle ich dir, ohne eine Antwort zu erwarten, sie sollen dir nur Möglichkeiten meiner Interpretation darstellen ;) .).

bei meinem deck heben beide karten
umgekehrte blickrichtungen,
dh, sie sehen sich in dieser legung an.


Die Lilien im Schiffhaus lassen die Vermutung zu, dass es in eurem harmonischen Miteinander nicht so zur Zufriedenheit bestellt ist.

hm, hm...
das schiff bedeutet abstand? entfernung?
das ist doch an sich der turm, oder?
wuesste es sonst nicht unterzubringen...


Eine andere Deutung der Lilie könnte auch einen anderen Herrn anzeigen, der aus deinem beruflichen Umfeld stammt (Lilie rösselt auf Anker) und für die Dissonanzen sorgt. Überhaupt wundern mich die beiden Verdoppler im Bild... Zwei Männer? Zwei Jobs? Würdest du gernn einen "schreibenden Beruf" (Autorin oder dergleichen) ausüben?

noch ein mann? gut, den gibt es.
macht auch insgesamt sinn.
und buch koennte buch bedeuten...


Soviel erst einmal von mir, meine liebe Luo :liebe1:

Nicht so intuitiv wie deine Deutungen :D - aber von Herzen...
Sei gegrüßt von Phine :blume:

vo herzen vielen lieben dank dir,
das waren sehr wertvolle einsichten .

:umarmen:
luo
 
Zurück
Oben