Versuch Deutung...was meint ihr?

Minerva

Mitglied
Registriert
26. Februar 2005
Beiträge
374
So, habe nun ein Versuchskaninchen gefunden. Es ist eine Freundin von mir. Schon viel im Leben in allen Situationen durch gemacht. Möchte da noch nicht näher darauf eingehen. Eigentlich war ihre Frage wie es um ihre Gesundheit geht. Obwohl ich weiß das sie nicht so ehrlich war. Glaube eher das sie von ihren Problemen nicht viel wissen möchte. Nun, sie ist verheiratet, 3 Kinder, Mann Arbeitslos.
Glaube das es nicht so gut war bei ihr mit dem Deuten an zu fangen. Da, ihr Leben ein Chaos, dementsprechend auch ihr Kartenbild. Oder meine ich es so, weil ich noch unerfahren bin? Erst einmal möchte ich euch ihr Kartenbild zeigen. Möchte erstmal eure Meinung hören. Traue mich noch nicht meine Deutung zu schreiben. Möchte gerne nur einen Vergleich.

Blumen-Wolken-Turm-Hund-Anker-Lilie-Mond-Eulen-Sarg
Sonne-Fuchs-Kreuz-Schiff-Wege-Frau-Schlange-Haus-Sense
Brief-Reiter-Mäuse-Herz-Buch-Rute-Herr-Fische-Baum
Ring-Storch-Garten-Sterne-Klee-Berg-Kind-Bär-Schlüssel

Dankeschön :danke:
Minerva
 
Werbung:
Hallo Minerva!

hab nur einen kurzen Blick draufgeworfen:

Ihre Gesundheit ist auf jeden Fall gefährdet, weil die Sense drüber liegt und auch der Baum (Gesundheit) in Verbindung mit dem Sarg zusätzlich steht. Vielleicht handhabt sie das Thema Gesundheit etwas oberflächlich, weil der Baum am Haus des Briefes liegt. Hat sie seelische Probleme? In der Beziehung dürfte es oft Diskussionen geben, die die Frau aber nicht wahrhaben will, möglicherweise ist ihr Ehemann ein Streithansel. Ihr kleines Glück ist durch Unklarheiten gefährdet, Wolke auf Haus Klee und zudem noch blockiert Klee/Berg. Stillstand sehe ich in ihrer Beziehung. Haben sich die beiden wenig zu sagen, oder unternehmen sie wenig zusammen? Diese Beziehung besteht schon lange, aber es wird zu einer Veränderung diesbezüglich kommen. Ich glaube auch, dass die Diskussionen in ihrer Beziehung in die falsche Richtung laufen (Fuchs auf Ruten). Auf jeden Fall wehrt sich Deine Freundin zur Zeit gegen die Liebe (Mäuse/Herz) und hat auch bezüglich Aktivitäten einen Verlust oder besser gesagt, sie macht sehr wenig zur Zeit. Dass sich was ändern wird, geht von ihr aus, weil der Storch auf der Dame liegt. Sie wird sich in Zukunft weiter treiben lassen (Kreuz Schiff), doch sie sieht auch einer Entscheidung entgegen.

Ich hab´s mit der 9er Legung nicht so, ich leg lieber die 8 x 4 und zuletzt die 4 Schicksalskarten.

Alles Liebe
Elena
 
Servus,

ich schließe mich Elena an, ich deute ebenfalls lieber mit 8x4+4 und habe dahergehend deine Karten umgelegt. Mal schauen obs paßt. Du kannst mir ja dann einfach in deinem Feedback Bescheid geben.
Ach so, ich deute mit den Karten der blauen Eule, d.h. deine Personenkarte, Dame, blickt nach links. Wenn das bei deinen Karten auch so ist, paßts.

So, jetzt aber los mit der Deutung:

Eigentlich war ihre Frage wie es um ihre Gesundheit geht....Nun, sie ist verheiratet, 3 Kinder, Mann Arbeitslos.

Gleich zu Beginn möcht ich sagen, dass ich auf das Gesundheitsthema nicht eingehen werde, da ich mir diesen Bereich prinzipiell nie in Legungen anschaue. Ich habe das für mich einfach so beschlossen.

Okay, ich beginne mit deiner Freundin. Sie ist in einer Beziehung, der Herr, ihr Mann ist auch derzeit ein wichtiges Thema für sie, bei dem sie sich allerdings etwas im Kreise dreht. Es gibt da einige Aufregungen, die sie beschäftigen.
Diskussionen in Herzensangelegenheiten und Gespräche finden statt, aber ich denke, deine Freundin ist da diesbezüglich nicht ganz so offen.

Direkt vor ihr liegt eine Entscheidung in Herzensdingen, die zu fällen ist und irgendwie liegt da auch geheime Liebe in ihrem Unbewußten. Hmm.... wofür könnte das stehen? Es scheint mir vom Bild auch so, dass die Liebe momentan irgendwie etwas abflaut. Und dann ist da eben diese Entscheidunge und diese Veränderung, die doch im Bild liegen und den häuslich-familären Bereich betreffen.

Das Berufliche liegt ebenso vor ihr im Bild. Eigentlich bietet sich auch in diesem Bereich die Möglichkeit einer Veränderung, könnte mir sogar einen Vertrag vorstellen, der positiv aspektiert ist, aber irgendwie liegt auch im Bild, dass die guten Nachrichten eher etwas nachlassen... ICh muss gestehen, so recht kann ich die Dinge jetzt noch in keine Geschichte verpacken, aber ich denke, du wirst mir mit deinem Feedback weiterhelfen können.
Beim beruflichen liegt übrigens auch ein hilfreicher Herr, ein Herr, der deiner Freundin irgendwie nahe ist.

Generell kann ich sagen, dass eben die von mir bereits mehrmals erwähnte Entscheidung direkt vor der Nase deiner Freundin liegt. Diese Entscheidung dürfte von ihr auch bereits herbeigesehnt werden und in den nächsten Wochen stattfinden und es kommt wieder zu einem ehrlicheren Miteinander. Dennoch möchte ich deine Freundin darauf aufmerksam machen, auf ihre Energiereserven zu achten und sich nicht Kräfte und Energie einzubilden, die sie auf grund der möglichen Belastungen nicht hat, weil es liegt schon auch im Bild, dass eben die Energie geschwächt ist und das Glück etwas von Regenwolken überschattet.

Ich hoff, ich konnte helfen,
liebe Grüsse auch an deine Freundin,
Babsi
 
Danke Elena,
ist wahsinn was du alles in dem Bild siehst. Ich hatte es so gedeutet das die Gesundheit des Mannes gefärdet ist.
Ja, sie hat Seelische Probleme!
Ja, es gibt ständig Disskusionen in der Ehe!
Mann, aber auch Frau sind beide Streithähne!
Ja, sie haben sich beide wenig zu sagen. Unternehmen auch wenig gemeinsam!
Disskusionen laufen ständig in die falschen Richtungen!
Ich selber habe total anders gelegen. Werde dieses noch schreiben. Habe nur im moment Besuch bekommen.

Gruß
Minerva :kiss3:
 
Hallo Barbarella,
auch dir möchte ich für deine Hilfe danken. Deine Deutung entspricht ebenso genau wie die von Elena.
Auch ich habe es so gedeutet das sie in ihren Herzangelegenheiten nicht ganz ehrlich ist. Das mit der heimlichen Liebe ( schwärmerei ) habe ich auch so gedeutet. Wobei meine Freundin dies ganz entsetzt beneinte. Wie gesagt, habe immer noch das Gefühl das sie nicht ganz ehrlich ist. Das mit den Energiereserven trifft auch voll und ganz zu. Sie gibt ein paar Tage volle Power, egal welcher Art. Und dann braucht sie wieder 3 Wochen um sich körperlich und seelisch zu erholen.
Mus schon sagen das es eine große Hilfe ist wenn man noch andere Deutungen liest. Werde mir die Karten nochmal aus legen. Um es dann nochmal anschauen. Ein bißchen stolz bin ich schon auf mich. Sagen wir mal so: 1/3 habe ich so wie ihr gedeutet. Kleiner Erfolg! Den rest bin ich wohl etwas falsch angegangen. Habe dabei auf Vergangenheit, Gegenwart, und Zukunft geschaut. Denke das ich das nicht hätte machen sollen. Noch eine Frage von mir: Wie oder an welcher Stelle habt ihr mit der Deutung angefangen? Das habe ich noch nicht ganz verstanden.
Nochmal ein Dankeschön an euch beide. :danke: :kiss3:

Gruß
Minerva
 
Liebe Minerva!

Ich habe beim Baum begonnen, da Du in erster Linie nach der Gesundheit gefragt hast. Ich arbeite sehr gerne mit Häusern aber ich muss nochmals betonen, dass mir die Legung 4 x 8 und 4 mehr liegt. Ich schaue dann meistens, was im Haus des Herzens liegt, im Haus des Ringes (Beziehung), oder eben andere wichtige Themenbereiche. Auch sehe ich zu allererst, wenn ich wirklich intensiv schauen möchte, auf die 4 Eckkarten und die mittleren 4 Karten, dann beginnt meistens schon ein Zusammenhang. Ich korrespondiere auch, um mehr Klarheit in die Sache zu bringen. Wenn Du Fragen hast, helfe ich Dir gerne, schreib mir einfach eine Privatnachricht oder Mail. Lass Deiner Intuition freien Lauf und gehe entspannt an die Sache ran. Ich habe mir ein gutes Buch besorgt, welches die Grundkarten sehr gut erklärt, dieses Wissen ist schon mal nötig, um das ganze Kartenbild zu verstehen. Du kannst auch am Anfang eine Frage stellen und einfach nur zwei oder drei Karten auslegen, Dir dann Deine Deutung aufschreiben und sehen, was kommt. So hast Du einen Vergleich mit dem Gelegten und dem, was tatsächlich eingetroffen ist. Versuche auch anhand von anderen Kartenbildern zu üben, umso öfter, umso mehr Gefühl bekommst Du für Deine Karten.

Alles Liebe
Elena
 
Werbung:
Servus,

Danke für dein Feedback.

Auch ich habe es so gedeutet das sie in ihren Herzangelegenheiten nicht ganz ehrlich ist. Das mit der heimlichen Liebe ( schwärmerei ) habe ich auch so gedeutet. Wobei meine Freundin dies ganz entsetzt beneinte.

Da muss ich deiner Freundin recht geben, denn ich hab nicht gesagt, dass deine Freundin nicht ganz ehrlich ist, sondern ich hab geschrieben, dass deine Freundin bei Gesprächen zum Thema Liebe nicht ganz offen ist, sondern eher etwas verschlossen. Das ist ein Unterschied.

Okay, dass mit der "geheimen Liebe" muss sich auch nicht zwangsläufig auf eine andere Person beziehen, die Karten sagen mir, dass sie ihre Liebe für sich behält, im Geheimen sozusagen.

Mus schon sagen das es eine große Hilfe ist wenn man noch andere Deutungen liest. Werde mir die Karten nochmal aus legen. Um es dann nochmal anschauen.

Das ist sicher eine gute Idee, aber beachte, ich hab die Karten als große Tafel (8x4+4) umgelegt.

Ein bißchen stolz bin ich schon auf mich. Sagen wir mal so: 1/3 habe ich so wie ihr gedeutet. Kleiner Erfolg! Den rest bin ich wohl etwas falsch angegangen.

Du darfst stolz auf dich sein. Muss nicht sein, dass du falsch gegangen bist, auch wir können uns ja irren, ich denk, da hilft einfach das Feedback deiner Freundin, um zu schauen was paßt und was nicht.

Wie oder an welcher Stelle habt ihr mit der Deutung angefangen?

Ich für mich fange meist an die Person zu charakterisieren. D.h. hier schau ich mir an, welche Karten um die Person liegen. Eulen-sie ist derzeit etwas nervös, Mond bestätigt, dass sie derzeit eher schwankend in der Stimmung ist. Weiters deuten die Lilien darauf hin, dass (familäre) Harmonie wichtig ist, aber auch, dass sie eher zurückhaltend ist. Das Buch unter ihr könnte ebenfalls zeigen, dass sie etwas verschlossen ist, auch wenn sie gerne redet (Ruten).
Dann schau ich mir an, wo die Dame im Bild liegt, in diesem Falle eher rechts, dass heißt der Blick ist eher in die Zukunft gerichtet.

Weiter gehts mit den Eckkarten und den Mittelkarten die die Themen derzeit anzeigen. Herr als Eckkarte zeigt, dass ein Herr für sie Thema ist. Dieser Herr ist ihr Partner. Eulen sprechen von Aufregungen usw.

Als weiteren Schritt schau ich mir dann die Karten um die Signifikatoren des gefragten Themas an.

Das sind so meine ersten Schritte.
Liebe Grüsse
Babsi
 
Zurück
Oben