1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Verstümmelte Arme

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von büttina, 16. April 2006.

1. büttina

büttina Guest

Werbung:
    Hallo,

bin gerade eben aufgewacht... sehr verwirrend.

Ich stand mit jemandem auf dem Fußweg und unterhielt mich. Plötzlich sehe ich links neben mir auf der Straße meinen Ex auf einem sehr kleinen Fahrrad an mir vorbeifahren. Er erkannte mich und machte eine Vollbremsung. Ich zischte nur "scheiße", ging zu ihm. Er saß weiterhin auf diesem sehr kleinen Fahrrad, grinste mich an und hielt mir seinen Arm entgegen. Unterhalb des Ellenbogens war nichts, der Arm war verstümmelt, wie weggerissen - aber verheilt. Kein Blut. Dann sah ich seinen anderen Arm, auch der war verstümmelt. Ich fragte ihn nur "was hast du gemacht", er sagte nichts, bewegte nur seine Arme.

Dann bin ich aufgewacht.

Mein erster Gedanke dazu war, daß ich möchte, daß er sich aus meinem Leben raushält also "seine Finger aus meinem Leben raushält".

Liebe Grüße

2. daredevil

daredevil Mitglied

Hallo büttina, :)

Fußweg:
    könnte der Hinweis sein,etwas aus eigener Kraft zu schaffen.

Links:
    steht für die weibliche Seite.Seelisch,gefühlvoll,eigensinnig.
    Sie wird auch oft mit der Vergangenheit verbunden.Links ist eher passiv.

Neben:
    emotionaler Kontakt wird damit angesprochen.

Straße:
    Stellt deinen Lebensweg dar.Es geht hier auch um deinen Ex.

Ex:
    bedeutet,dass du Verbindung zu den liebevollen und sexuellen Gefühlen ,die du mit diesem Freund in Zusammenhang bringst,aufnimmst.

Fahrrad:
    steht vermutlich dafür,dass du aus eigener Kraft vorwärtskommst.Klein heißt wohl soviel wie noch nicht völlig(Vermutung).

Arme:
    können im Traum viele Bedeutungen haben.
    Da es die Unterarme sind,also auch die Hände fehlen,denke ich es hat damit zu tun,wie du etwas begreifst,behandelst und erfasst.
    Oft ein Symbol für die Fähigkeit und die Aufgabe,selber etwas anzufangen(in die Hand zu nehmen).
    Es findet kein Kampf und auch kein festhalten statt,da Arme und Hände nicht da sind.

Verstümmelung:
    des Körpers oder jeder Traum,in dem in irgendeiner Form etwas zerstückelt wird,hat zum großen Teil damit zu tun,dass du dich machtlos fühlst.

Vielleicht fühlst du dich durch eine bestimmten Situation im wahrsten Sinne des Wortes "zerrissen",und kannst nur durch eine gewaltige Anstrengung dein Gleichgewicht wiederfinden.

Hilft dir das weiter? :)
    Herzliche Grüße
    daredevil

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen