Verstrickungen lösen.

Alexus schrieb:
Ich danke für die Inspiration.

Ich würde bei bedarf einige Glaubenssätze abfragen, indem der Klient sie spricht und ich teste, ob Stress drauf ist.

Danke dafür!
und dann ganz gewohnt mit den Mitteln und TEchniken, die ich kann, korrigieren?! bzw. vielleicht auch in den Speicher nehmen... oder?
herje... ist sehr kompliziert für einen, der noch keine Ahnung davon hat, wie er damit arbeiten könnte... :(
 
Werbung:
Hallo Orson.

Du hast das völlig falsch verstanden. Was ich hier aufgelistet habe, sind Glaubenssätze, Irrtümer und Mißverständnisse, die ja sinnvollerweise aufgelöst werden sollten, weil sie unter anderem zu problematischen Verstrickungen führen können.

schöne Grüße
Karsten
 
Hallo Umar.

Bei dir habe ich das Gefühl, daß du noch recht unsicher bist und dich noch nicht so gut auskennst. Deshalb würde ich dir eher empfehlen, zu einem professionellen Kinesiologen zu gehen, dem du vertrauen kannst und der sich auch gut auskennt. Mit ihm kannst du diese Dinge ja auch alle besprechen und austesten, wie du dir selber am besten weiterhelfen kannst.

schöne Grüße
Karsten
 
Karsten schrieb:
Hallo Umar.

Bei dir habe ich das Gefühl, daß du noch recht unsicher bist und dich noch nicht so gut auskennst. Deshalb würde ich dir eher empfehlen, zu einem professionellen Kinesiologen zu gehen, dem du vertrauen kannst und der sich auch gut auskennt. Mit ihm kannst du diese Dinge ja auch alle besprechen und austesten, wie du dir selber am besten weiterhelfen kannst.

schöne Grüße
Karsten
ich kenne mich schon ganz gut aus, nur eben mit dem Thema Verstrickungen weiß ich nichts anzufangen, wie ich es anwenden könnte bei Menschen? es ist mir vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen...
gibts da nicht ein Buch drüber? denn es klingt gut, aber wie gesagt ohne zusammenhang... was es mir und den klienten bringen könnte dies aufzudecken...?!?!???
so wie Alexus schrieb -mit Stress auf der Aussage- das ist mir vertraut und da kann ich dann dies auch ablösen, aber vorher müsste ich wissen wie ich das erklären könnte, was eine Aussage von den 100ten bedeutet... denn ich sehe vieles gar nicht als so negativ von den Verstrickungen...

die 10 Themen sind seehr positiv zu bewerten und keinerlei was schlimmes... selbst als gemeinsame Aussage, empfinde ich sie als akzeptabel und nichts lebensbehinderndes oder blockade...?!
daher sag doch mal aus welchem Bereich (der Psychologie, der Kinesiologie, etc...) das kommt mit den Verstrickungen, sonst fühle ich mich echt weiterhin verunsichert und in der Schwebe gehalten...
 
Karsten schrieb:
Hallo Orson.

Du hast das völlig falsch verstanden. Was ich hier aufgelistet habe, sind Glaubenssätze, Irrtümer und Mißverständnisse, die ja sinnvollerweise aufgelöst werden sollten, weil sie unter anderem zu problematischen Verstrickungen führen können.

schöne Grüße
Karsten
:clown:
AAAAhhh habe bereits begriffen, aber es spricht ja für meine PErsönlichkeit
das ich ausgerechnet jenen ausgesucht habe. Ergab bei mir auch so eine problematische Verstrickung...
Ist hochinteressant. Werde ich gern weitergeben.

Danke

Orson
 
Werbung:
Hallo Umar,

ich werde es so abtesten:

Ich werd Verstrickungen auf meine Testliste setzen. Testet der Klient darauf werd ich die ersten 14+10 Möglichkeiten abtesten. Als nächstes den Heilungssatz. Und dann, ob der Satz alleine schon genügt hat, oder ob der Klient HÜ braucht mit Einklopfen über DÜ3 oder Menthalfeld, mit Fixierung oder ohne, wie oft und wie lange.

Ich kenne zwar Glaubenssätze, finde diese Kombinationen aber brenngut. Zum Beispiel: Dankbarkeit und Verpflichtung gehören zusammen. Absoluter Nonesense. Aber es gibt bestimmt viele Menschen, die -unterbewußt- genau damit leben.

Und ich für mich halte es so: Egal, wo es herkommt, testet der Klient darauf, dann braucht er es, dann führt es für Ihn zu Heilung. Und meine Klienten kommen, weil sie ja wissen, was bei mir gemacht wird, sonst würden sie ja nicht kommen.

Natürlich, und ich glaub da gehen wir mit der Meinung jetzt gleich: Es gibt Dinge, die muß man von der Pike (wie immer man das schreibt) auf lernen. Ich würde NIEMALS derzeit noch ins Familiensystem eines Klienten gehen. Denn das sind Bereiche (auch PK), die mit absoluter Höchstachtung und strengsten Richtlinien zu beachten sind.

Wobei ich mit den Verstrickungen wahrscheinlich auch nichts anfangen könnte, wenn ich nicht schon Glaubenssätze kennen würde.

Habt ihr übrigens schon mal mit offenen Augen verschiedenste Bücher betrachtet. Mit Sätzen/Affirmationen (und was anderes is es ja nicht) arbeiten schon fast alle Therapeuten. Wir wissen halt (durch unseren Muskeltest) nicht nur, daß der Schuh drückt, sondern mit ziemlicher Sicherheit, wo er drückt und das ziemlich einfach und effektiv.
 
Zurück
Oben