Verstoß gegen die sex. Selbstbestimmung:

Es gibt leider viele Menschen die sich in dieses Thema nicht einfinden können. Auch Menschen die strikt gegen Missbrauch von Kindern sind, finden nichts dabei mal so eben Frauen in den Ausschnitt zu langen, oder "freundlich" das Hinterteil zu tätscheln und begreifen nicht das dort der Missbrauch anfängt. Niemand , aber wirklich niemand hat das Recht irgendjemand anderen (Kinder, Frau, Mann) GEGEN den Willen des anderen anzufassen.
Was würde Scrabbel dazu sagen, wenn ihn jemand in eine Ecke drängt und betascht/geschweige denn vergewaltigt?..es dauert ja nur 5 min, es tut nicht weh, stell dich nicht so an, du hast es selber gewollt?..
Diese Nichtbegreifen von Unantastbarkeit des Anderen, die Nichtanerkennung von Grenzen des Anderen , das ist was Menschen an die Grenzen ihres Selbst führt.Und manchmal auch darüber hinaus. Das dies eine der zerstörerischsten Taten ist ,was man Menschen antun kann .
 
Werbung:
Es gibt leider viele Menschen die sich in dieses Thema nicht einfinden können. Auch Menschen die strikt gegen Missbrauch von Kindern sind, finden nichts dabei mal so eben Frauen in den Ausschnitt zu langen, oder "freundlich" das Hinterteil zu tätscheln und begreifen nicht das dort der Missbrauch anfängt. Niemand , aber wirklich niemand hat das Recht irgendjemand anderen (Kinder, Frau, Mann) GEGEN den Willen des anderen anzufassen.
Was würde Scrabbel dazu sagen, wenn ihn jemand in eine Ecke drängt und betascht/geschweige denn vergewaltigt?..es dauert ja nur 5 min, es tut nicht weh, stell dich nicht so an, du hast es selber gewollt?..
Diese Nichtbegreifen von Unantastbarkeit des Anderen, die Nichtanerkennung von Grenzen des Anderen , das ist was Menschen an die Grenzen ihres Selbst führt.Und manchmal auch darüber hinaus. Das dies eine der zerstörerischsten Taten ist ,was man Menschen antun kann .


Da kann ich dir nur zustimmen!
 
Liebe Tanja,
es geht mir nicht um die Tabuisierung des Themas.
Ich möchte einfach nur nicht solchen Schund, wie Scrabbel ihn hier abliefert, lesen müssen!
Mein Anspruch an ein akzeptabeles Niveau wurde hier erschüttert.
Das ist ein Unterschied. Ich habe nichts dagegen, dass alle Themen der Welt erörtert werden, aber es geht mir um das WIE. Findest Du nicht, dass das einen Unterschied ausmacht?

Lieber Gruß, Romaschka
 
Liebe Tanja,
es geht mir nicht um die Tabuisierung des Themas.
Ich möchte einfach nur nicht solchen Schund, wie Scrabbel ihn hier abliefert, lesen müssen!
Mein Anspruch an ein akzeptabeles Niveau wurde hier erschüttert.
Das ist ein Unterschied. Ich habe nichts dagegen, dass alle Themen der Welt erörtert werden, aber es geht mir um das WIE. Findest Du nicht, dass das einen Unterschied ausmacht?

Lieber Gruß, Romaschka

Ja aber wenn du den Thread hier löschen möchtest, dann sind auch meine Ansichten und die anderer dazu weg.
Findest du die auch als Schund?

Lg:)
Tanja
 
Liebe Tanja,
es geht mir nicht um die Tabuisierung des Themas.
Ich möchte einfach nur nicht solchen Schund, wie Scrabbel ihn hier abliefert, lesen müssen!
Mein Anspruch an ein akzeptabeles Niveau wurde hier erschüttert.
Das ist ein Unterschied. Ich habe nichts dagegen, dass alle Themen der Welt erörtert werden, aber es geht mir um das WIE. Findest Du nicht, dass das einen Unterschied ausmacht?

Lieber Gruß, Romaschka

Ach ja Zusatz:
Wenn du das hier löschst, ohne dass der andere was kapiert hat, wird er früher oder später woanders eben dieselbe Meinung abgeben.
Wäre es nicht sinnvoller den Menschen versuchen aufzuklären, anstatt ihn so weiter machen zu lassen?

LG
Tanja
 
hallo Romaschka !

ich finde den Beitrag von Scrabble sehr gut.
Denn ich meine wie das Umfeld reagiert hat mindestens ebenso so viel Einfluß auf das weitere Geschehen, wie das ursprüngliche selbst.

Das sexuelle Selbstbestimmungsrecht verletzen zeigt etwas was sonst sehr subtil läuft, klar und überdeutlich auf.
Der andere Mensch ist dann NUR dazu da, um die eigene Lust zu befriedigen und noch mehr...das eigene Machtbedürfnis stillen zu wollen.
Von Menschen, die sich nicht gut holen und nicht schenken lassen können, was sie brauchen.

"Wenn du meine Bedürfnisse nicht stillst, bist du des Todes". Was ein Baby kennt..die Angst verlassen zu werden und sterben zu müssen dann......schlägt hier in aktive Zerstörungsdrohungen um.

Für mich ist das die Dynamik des "ich oder/gegen du" ........die ja noch immer läuft in Vielem. Die ist für mich in akuten Notfällen angebracht.....kommt ja aus der Zeit, in der es tatsächlich oft rein um´s Überleben ging.

Es ist die Zerstörung der Selbstachtung.....Achtung nicht nur den eigenen Bedürfnissen gegenüber, sondern auch den eigenen Ressourcen gegenüber.
Achtung des Menschleins mit all dem was es braucht (körperlich UND seelisch) und Achtung dessen, dass dieses Menschlein auch Chance ist....für sich selbst, seine Eltern, die Welt.

Es ist die Sprachlosigkeit....sich nicht ausdrücken können mit dem was gefühlt und gebraucht wird...gegeben und angenommen werden will.

Ein Mensch der verletzt wird, wird wohl als Mauer vor einem Hindernis wahr genommen. Da wird auf die Verzweiflung eingedroschen.

Der sexuelle Missbrauch zeigt meine ich mehr als Gewalt an sich, welche Missbrauchsdynamik generell auch läuft. Nur eben nicht mehr subtil.
Der Täter und das Opfer zeigen das quasi auf....die Dynamik wird spürbar....abgelehnt und NUR auf Täter und Opfer umgelegt. Die Missachtung....pfui, pfui,....gilt dann den Menschen, statt der Dynamik.

Somit stehen im Grunde beide am Pranger der Menschen rund um sie. Das Opfer spürt wohl, nun stellvertretend für all die Missachtung des Missbrauchs und auch der Lust teilweise ...generell und in Menschen selber....gesehen zu werden.

"Du hast dich für die Lust eines Menschen missbrauchen lassen". Ein stummer Vorwurf an das Opfer. "Wahrscheinlich hast du das provoziert" eine ausgesprochene und unausgesprochene Frage vom Umfeld.

Jeder Mensch mit wenig Selbstachtung spürt den Schmerz in sich.....darüber, die eigenen Bedürfnisse zu wenig beachtet zu haben, sich selbst zu missbrauchen. Sich missbrauchen zu lassen....und es selbst zu tun, wenn es keine anderen und besseren Möglichkeiten zu geben scheint.

Das darf nicht gespürt werden. Das Thema wird abgelehnt bzw. soll das Opfer nun stellvertretend für alle deren Schmerz erlösen.....auf den Täter los gehen.
Ist der ausgelöscht, ist der Schmerz und die ganze Dynamik weg. Wirklich ?

Jo
 
Zitat Tanja: "Ja aber wenn du den Thread hier löschen möchtest, dann sind auch meine Ansichten und die anderer dazu weg.
Findest du die auch als Schund?" Zitat Ende

Hi Tanja!
Das habe ich damit nicht gesagt! Warum so angriffslustig? Ich habe mich nicht auf die Meinungen der anderen Schreiber bezogen sondern einzig auf Scrabbel.

Das Thema Missbrauch wurde schon mehrfach diskutiert hier im Forum. Wenn man da was zum Ergänzen hat, kann das ja auch gemacht werden.
Wenn Scrabbel mal die Suche-Funktion benutzen würde, hätte er dort schon seitenweise nachlesen können, wie schmerzhaft - sowohl körperlich als auch seelisch - so eine Vergewaltigung ist, und dann hätte ich mich nicht an seinen verharmlosenden Äußerungen stören müssen.
 
Liebe Jo,
auch Du verstehst nicht, was ich meine.
Meine letzte Antwort an Tanja drückt mich nochmal anders aus. Vielleicht jetzt besser verständlich?

LG; Romaschka
 
Nun Mädels was ist daraus entstanden ...ich bin nu 43 und ich sehe wie ich agiere....bei mir hat es schlimme Narben hinterlassen. Bewusst bin ich mir aller Probleme die daraus entstanden sind .

Wenn ich nu das unter Karma verbuchen soll da kann ich nur sagen da isser gleich wieder ...der Hassssssssssssss....ich denk ich bin frei ???? Wer erdreistet sich über mich und mein Leben zu bestimmen??? Ich oder? Könnte ja gleich richtig platzen wenn ich sowas höre/lese....grrrrrrrrrrr

Für mich hat es ne Konsequenz die ich weiß und die ich mein leben tragen werde . Jeder der mir wiider Willen physisch zu nah tritt ist so gut wie tot. Würde mir heute ein Mann gewaltätig gegenüber werden ich würde ihn versuchen zu töten! Es ist mein Körper! Keiner hat das Recht ausser MIR!!!! ihn in irgendeiner Form auch nur im geringsten zu tangieren.

Fein dass ich das auch nach aussen ausstrahle und nicht nochmal in die Verlegenheit komme. Ich habe warum auch immer, immense physische Kraft aufgebaut und damit meine Angst diesbezüglich besiegt.

Mit allem was ich tu wie ich mich gebe... kleide... egal was nach aussen trage, sorge ich dafür dass es nie wieder zu einer solchen Situation kommen kann.
Und was ich nun lettzendlich gelernt habe ist dass auch nie wieder einer die Gelegenheit bekommt mich psychisch so zu verletzen. Am besten komm ich garnicht wieder hier in diesen Thread ich verspüre gerade wieder Mordgelüste!

Da soll man Frau sein wollen?
Unterlegen in jeder Lebenssituation? No sorry?:escape:
 
Werbung:
Liebe Romaschka,

ich verstehe dass manche Menschen sehr sensibel auf solche Themen reagieren.
Auch verstehe ich zu einem gewissen Teil die Leute, die sich gar nicht damit identifizieren können oder wollen.

Aber immer diese Löscherei finde ich nicht besonders fördernd.
Warum sollen die Leute denn nicht wissen, wer wie darüber denkt?

Mir persönlich ist eine offene Diskussion lieber, als all jene die nicht damit umgehen können oder wollen, in der Versenkung verschwinden zu lassen.

Genau das nenne ich nämlich Tabuisierung.

LG

Verstehst du, was ich meine?

Tanja


Verstehst du, was ich meine?:confused:

Warum bin ich jetzt angriffslustig, nur weil ich versuche Leute aufzuklären, statt ihnen den Mund zu verbieten.
Nee, sorry, versteh ich nicht.

Du willst den Thread löschen, also auch das, was ich dazu gesagt habe.
In vorherigen habe ich nicht mitgeschrieben, also warum kann das Thema nicht nochmal auf den Tisch kommen.
Meines Erachtens kann das Thema gar nicht oft genug auf den Tisch kommen, egal welcher Meinung andere Leute sind.

Du bist doch mit einem Angriff gegen scrabble hier angekommen.
Ich habe lediglich versucht etwas klar zu stellen.
Ich will hier auf die persönliche Meinung von scrabble gar nicht eingehen, sondern auf das Thema an sich.

Hmmmmmmmm...............................:confused:
Tanja
 
Zurück
Oben