Verstorbener Vater im Traum

Mary-Smith

Neues Mitglied
Registriert
21. Februar 2005
Beiträge
20
Wer kennt sich mit Traumdeutung aus? Habe nämlich diese Nacht einen sehr eigenartigen Traum gehabt, den ich leider nicht zu deuten weiß!

Mein verstorbener Vater hat mit mir am Telefon gesprochen und in einer weiteren Sequenz, an die ich mich erinnern kann, hat er mich zu Hause besucht, um mir zum Geburtstag zu gratulieren. An genauere Details kann ich mich leider nicht erinnern. Es "fühlte" sich im Traum aber so an, als ob mein Vater getrennt von unserer Familie leben und nur sehr selten zu Besuch kommen würde. Der Traum ist für mich daher so naja wie soll ich sagen "außergewöhnlich-irritierend", weil mein Vater seit 11 Jahren tot und mein Geburtstag im September ist, d.h. es ist eigentlich kein Thema (Geburtstag), mit dem ich mich zur Zeit beschäftige!

Was meint ihr?
 
Werbung:
also, ich würde das auch sehen, dass dein geburtstag für den beginn von irgendetwas neues in deinem leben steht und das telefonat mit deinem vater würde ich so auslegen, als hätte er dir diesbzgl. etwas zu sagen. wie hast du dich denn im traum oder nachher gefühlt?
 
Wie war denn das Verhältnis zwischen dir und deinem Vater? Evtl. ist da irgendetwas zwischen euch nicht geklärt worden zu Lebzeiten und nun kommt es in Form von einem Traum noch mal in dir hoch, weil in deinem Leben gerade etwas passiert, wo eine "Auflösung" nötig ist?

Liebe Grüße
Delenn
 
Erstmal vielen Dank für eure Deutungen! Ihr scheint euch ja einer Meinung zu sein! Ich weiß aber nicht recht, was der neue Lebensabschnitt direkt ist. Naja, ich stehe im Abistress. Vielleicht ist ja der Lebensabschnitt nach der schule gemeint, wenn ich auf eigenen Beinen stehe? Vielleicht ein Studium weg von zu Hause beginne?
An das Verhältnis zu meinem Vater kann ich nur folgendes sagen: es war gut und ich habe meinen Vater geliebt!
Vielleicht fällt euch ja noch etwas zu dem Thema ein. Bis jetzt hatte ich jedoch nicht wieder einen ähnlichen Traum!
MARY
 
Werbung:
Hallo Mary-Smith,

ich habe ein Buch über die Bedeutung der Träume.

Vom verstorbenen Vater zu träumen kündigt eine unerwartete Freude oder Hilfe an.

Vielleicht schaffst Du Dein Abi ja mit Bravour :)
 
Zurück
Oben