verstorbenen Opa umarmt

Lauren

Mitglied
Registriert
17. März 2007
Beiträge
625
Ort
Bayern/Mittelfranken
Ich hatte heute Nacht einen seltsamen Traum, mit dem ich nicht so recht was anzufangen weiß. Kann mich auch nicht mehr an den vollen Traum erinnern. Aber es war eine Szene, ich war mit meinen Verwandten am Haus bei meiner Oma und am Treppenabgang sah ich meinen verstorbenen Opa (starb vor 10 Jahren) stehen der mich angelacht hat. Meine Verwandten gingen durch ihn hindurch, ich freute mich riesig ihn zu sehen und umarmte ihn herzlich. Dann wachte ich auf.
Was hat das zu bedeuten???
 
Werbung:
ES bedeutet ,das du ein Kontakt mit deinem Opa hattest..eigentlich bedeutet der Traum auch,das er das Haus von seine Frau und auch sein besucht...oft erscheinen sie wenn sie ihre Lebenspartner oder Familienmitglieder begleiten möchten.
 
Oje. Ich muß dazu sagen, mein Opa und meine Oma hatten nicht die beste Beziehung, da sind immer die Fetzen geflogen...
Ich war heute im Traum so glücklich ihn zu sehen und er auch. Ich vermiss ihn...
Meine Oma war gar nicht im Traum. Kann es auch was mit mir zu tun haben, dass er mich holen will???
 
Ein resulates NEIN,es ist schön,das du so guten Kontakt zu ihm hast,Frage ihm,er wird dir Antworten,Frage alles was du Wissen möchtest...Sie kommen nicht zu uns um nur schlechtes mittzuteilen,eher das gegenteil,mache dir nicht unnötige Gedanken,geniese eher sein bei dir sein,oft übernehmen sie auch eine art von schutzfunktion...
 
Kann es auch was mit mir zu tun haben, dass er mich holen will???

Alles mögliche kann sein ...

Mach dir keine Sorgen. Wenn ich jedesmal "geholt" worden wäre, nach einem Traumbild eines/r Verstorbenen, dann hätte ich schon x-mal den Löffel abgeben müssen.

Sieh deinen Traum doch als ein Erinnert-Werden an einen Menschen den du nach wie vor im Herzen trägst. Dieses Wiedersehen kann auch ein Produkt deiner Erinnerungen sein.

Nimm dir Zeit. Zünde eine Kerze an. Sende ihm all die Gefühle die du für ihn in dir trägst.

Der Grund für diesen Traum war keineswegs dir Angst zu machen. Das Gegenteil ist der Fall. Er soll dir Mut machen und zeigen das nichts und niemand jemals wirklich weg sein kann.
 
Werbung:
@eisfee
Ich danke dir :umarmen:
Frage ihn schon seit längerer Zeit um Rat. Vielleicht kommt ja eine Antwort oder Zeichen. Bisher habe ich mich nur mit ihm unterhalten. Aber er ist mir noch nie "erschienen". Jemand hat ihn mal gechannelt für mich und das waren so schöne Worte, das war genau er. Ganz komisch, im realen Leben haben wir uns nie wirklich verstanden, aber es war doch immer eine ganz besondere Bindung. Kann das nicht wirklich erklären...
 
Zurück
Oben