Verstorbene und Zwischenwelten

Hallo ihr lieben, habe mal gehört das wenn jemand stirbt auch in so einer Zwischenwelt hängen kann wo er sich unwohl fühlt oder sich nicht zurecht findet. Und später erst in die endgültige Welt gelangt. Weiß jemand was da dran ist?
Hallo!

Auch hier sind es im Grunde alte Bilder, was nichts macht, aber sie machen einiges schwerer.

Der Begriff Zwischenwelt kommt wohl daher, dass es einige Leute gibt, die Verstorbene "sehen" und manche sind nach einer gewissen Zeit fort. Man sollte bei all diesen Dingen nicht unterschätzen, wie stark der eigene Glaube an diese Dinge die ganze Sache mit beeinflusst. Das kann man z.B. auch bei den sogen. Todesengeln immer wieder lesen. Einige erzählen, sie hättem am Bett etwas Lichtes gesehen, andere etwas Dunkles. Das hängt aber eher mit dem Betrachter selbst zusammen...

Verstorbene aus unserer Ursprungsfamilie sind immer ein Teil von uns. Das ist auch gut so und wenn man sich mal innerlich umschaut findet man vieles, was man von seinen "Vorgängern" gekannt hat. Sie sind immer da. Dummerweise aber bleiben nicht nur ihre angenehmen Seiten bei uns sondern eben auch ihre "Macken", ihre Themen. Was der eine nicht bearbeitet hat bekommt der nächste mit auf den Weg. So aber besteht die Chance, das Themen Heilung erfahren, wenn sich jemand auf den Weg macht.

Diese Themen sitzen "energetisch" auf der 4. Auraebene. Wird das Thema durch eine Situation berührt, ist man automatisch dort. Die Aura ist ja "nur" eine Landkarte in uns. Sie kann uns helfen, Heilung zu finden. Ist man jetzt an solch einem Thema dran, welches z.B. die Großmutter auch bei sich getragen hat, dann ist sie "da". Dieses Bild ist dann hilfreich, weil es die Suche erleichtert. Es wäre schwerer, wenn dort eine lila/grün gecheckte Wolke rumschwebt die sagt "hey, Du kennst mich aber ich sag Dir nicht wer ich bin". Es gehört zum "Hilfeplan", dass wir diese Dinge finden und zuordnen können.

Genau das ist im Grunde die Zwischenwelt. Haben wir jetzt das Thema bearbeitet tritt Heilung ein und diese "Energie" verschwindet und damit ist es dann auch nicht mehr möglich, die z.B. Großmutter noch zu sehen. Es sei denn, sie hat noch andere Dinge bei uns hinterlassen, was nicht selten ist. Aber auf diese Weise wird unser "Erbe" Stück für Stück erlöst. Man kann auch davon sprechen, dass die Seele erlöst wird. Aber, man kann sie nicht einfach ins Licht schicken, solange das Thema noch da ist...

Etwas anderes kommt vor, wenn man ein Thema in sich trägt und mit einem gleichen Konfrontiert wird. Da kann mal "jemand" hängenbleiben. Ich hatte es eine lange Zeit mit Unfallopfern. Über die Jahre nach meinem eigenen Unfall kam ich immer wieder mal mit Unfällen in Kontakt und las auch hier und da mal in der Zeitung drüber. Dies berührte mich natürlich, ohne das ich es noch wahrnahm. So "verband" sich diese Nachricht in der Zeitung mit meiner inneren Thematik und ich hatte "Besuch". Diesen konnte ich auch "ins Licht" schicken. Mein Thema war aber immer noch da.

Gruß
Andreas
 
Werbung:
hallo danie,

es handelt sich hier um seelenanteile verstorbener - d.h. dass beim tod manchmal ein aspekt der seele 'hier' haengenbleibt, das kann sein weil es sich um einen menschen in grosser angst vor 'gott' handelt (z.b. moerder), jemanden der stark an seinem materiellen besitz klammert, oder jemand der durch ein ploetzliches ereignis starb (unfall etc.) - ein aspekt darum, weil ein anderer aspekt immer zurueckgeht ins licht

diese 'seelen' koennen ohne energie nicht existieren, sie haften sich an lebende menschen, wo sie sich aufgrund der resonanz angezogen fuehlen - also wir die diese besetzungen anziehen sind genauso beteiligt dadran

schwingungsmaessig existieren sie auf der astralebene, welches nach der physischen und der aetherischen die dritte ebene der aura ist, oder auch die 5. dimension (3 raeumliche, dann die aetherische=energetische=zeit und dann die 5., die astrale oder emotionale oder gefuehlsebene)

solch eine besetzung ist nichts schlimmes, sie nimmt halt etwas von unserer energie, und es koennen 20 oder noch weitaus mehr sein, die an jedem von uns dranhaengen... - ich hab noch keinen menschen getroffen, der frei davon ist... - das hoert natuerlich keiner gern, 'ih gitt, sowas hab ich nicht' - aber was wissen wir schon von den feinstofflichen welten...

zu uns gelangen koennen sie, wenn unsere aura 'loecher' hat, also geschwaecht ist, durch drogen oder alkoholkonsum, durch koma oder narkose

man kann sie selbst loswerden, wenn sie dann soweit sind dass sie gehen wollen, mit einem ritual, auch so wie es hier schon als lichtleiter beschrieben wurde - oder man laesst sie von jemandem in einer claering-sitzung ins licht schicken - auf jeden fall hilft immer mit ihnen zu reden, und eine lichtsaeule visualisieren, wo sie im fahrstuhl nach oben gehen, mit hilfe der erzengel oder dem christus

ich persoenlich habe die arbeit mit ihnen von einer sehr weisen frau gelernt, und koennte unendlich viele geschichten erzaehlen, wie menschen danach wieder in ihre kraft gekommen sind...

aber solch eine befreiung von fremdseelenbesetzungen bringt gar nichts, wenn man danach fleissig weiter raucht oder trinkt - also ist man selbst am meisten gefordert, seinen lebenswandel zu ueberdenken und evtl. umzustellen
 
Hallo lieber Aussteiger im Licht,

danke für deinen schönen Beitrag und für die vielen schönen anderen Beiträge, die du in diesem Forum geschrieben hast.

Die Idee mit dem Clearing ist sehr gut, doch möchte ich ergänzen, Ziel sollte auch sein, dass man es selbst lernt, wie man eine Besetzung loslöst/erlöst, denn andernfalls ist man ja immer von jemanden abhängig. Also Hilfe zur Selbsthilfe. Und letztlich gibt es auch immer wieder schwierigere Fälle, wo man dann sowieso eine Unterstützung benötigt.

Weiters stimme ich dir zu, dass es vom eigenen psychischen Zustand abhängt, ob es die Möglichkeit gibt, dass „Astralparasiten“ „andocken“ können.
Also im schlimmsten Fall, wenn jemand eine starke psychische Krankheit hat, besteht praktisch kaum mehr eine Abwehr oder Abgrenzungsmöglichkeit („eine Art psychisches Aids“).
Mit Astralparasiten meine ich die ganze Palette von Besetzungen, die sich vorwiegend von Emotionen der Menschen ernähren, also Angstastrale, Süchte, Zwänge, aber es gibt noch viele andere…wie zB die angesprochenen Todesenergien von Verstorbenen)

Und zwischen sehr gesunder Psyche, der vielleicht kaum/nie eine Besetzung auffängt und kranker Psyche gibt es halt einen großen Graubereich. Die Frage ist, ob sich hier die Lücke gleich schließen lässt. Denn eine volle Heilung ist letztlich eine Form von Gnade, die einem zuteil wird oder auch nicht. Je nachdem wann eben die Zeit reif ist. Und vorher muss man halt zu solchen Hilfsmitteln greifen, wie in meinem Beispiel die Lichtleiter, um sich zu reinigen. So halt mein gegenwärtiger Erkenntnisstand.

Danke auch an Lightning für den schönen Beitrag,

liebe Lichtgrüße tschü
 
ich war vor kurzem bei einem vortrag und da kamen auch die besetzungen zur sprache. es wurde mit einer art rute festgestellt, daß ich eine fremdbesetzung habe. da ich mich für einen harmonischen menschen, der in seiner mitte ist halte, war ich verwundert. wie machen sich besetzungen bemerkbar, kann man feststellen, ob es sich um eine gute oder böse besetzung handelt und wer das ist. was mich verwundert ist, dass ich nie eine fremdbesetzung bemerkt habe und hätte, wäre ich nicht getestet worden.
ich habe jetzt ein clearing vereinbart, bin aber schon wieder unsicher, ob ich es machen sollte.
das mit der lichtleiter habe ich schon gemacht.
lg nakano
 
Liebe Nakano,

ich würde mir an deiner Stelle keine allzu große Sorgen machen. Denn bei dem Vortrag hat man dir ja offenbar nicht gesagt, was für eine Besetzung es war. Wenn man zB gesagt hätte, es gäbe eine magische Besetzung etc. gäbe es einen Handlungsbedarf. Oder eine "schwierige" Besetzung. Aber wenn du schreibst, dir gehe es gut, du befindest dich in der Mitte, wird es wohl nichts besonderes sein, mutmaße ich mal.
Wenn es sozusagen im üblichen Bereich liegt, also zB die Besetzung durch Tote, dann glaube ich dass man das mit der "Lichtleiter" auch hinbekommt.
Um zu meinem Visualisierungsbeispiel zurückzukommen, vielleicht kann man das bei Toten mit der „Vertragskündigung“ auch weglassen und mehr mit liebevollem Zureden hinbekommen. Also so reden, wie mit einem Menschen, mit Liebe und Respekt, und zu der Wesenheit sagen, du kannst dich ja mit deinem Seelenführer mal unterhalten, und ich wünsche dir viel Glück und Gottes Segen….also mehr „therapeutisch“ mit dem Reden.
Als zusätzliche Möglichkeit gäbe es noch, eine Höhle mit Heilkristallen zu visualisieren, in die du dich begibst. Für die Loslösung von Besetzungen mit Toten würde sich eine Höhle mit Bergkristallen als Unterstützung bei der Loslösung/Visualisierung anbieten.
Hinsichtlich Besetzungen mit Astralen (zB selbst erzeugte Angstmuster) habe ich einmal einen Beitrag geschrieben „Träume und Astralwelt“, da kannst du ggf. nachlesen.

Du kannst ein paar Minuten am Tag vielleicht für eine energetische Reinigung reservieren. Chakren, Aura und eben auch eine Lichtleiter für Besetzungsreinigung. Bei den „üblichen“ Besetzungen musst du dies auch nicht unbedingt direkt wahrnehmen können. Wenn du die Übung machst obwohl vieleicht gar keine Besetzung da gewesen ist, hast du eben 2 Minuten dafür aufgewendet aber es schadet ja niemanden. Dann war es halt eine Übung.

An sich ist der Zeitaufwand für die Reinigung einer „üblichen“ Besetzung so im Bereich von 2-5 Minuten;
Die Frage mit dem Clearing ist in deinem Entscheidungsbereich, da möchte ich mich nicht einmischen. Aber es wird wohl auch noch andere Themen geben, die du dir ansehen könntest;

Liebe Lichtgrüße,

tschü
 
ich danke dir tschü für deine guten ausführungen. alles von dir ist so verständlich. ich werde das clearing doch machen, aber vorher alles dazu nachlesen. die visualisierungen gehen sehr gut und ich setze sie in vielen bereichen ein.
lg nakano
 
Sterben und Leben nach dem Tod: Daraus ergeben sich allerhand Gedankengänge und Fragen. Z.B., wenn ich nicht dieser materielle Körper bin, verlasse ich ihn also in der Todesstunde und komme in eine feinstofflichere Ebene. Ist diese feinstoffliche Ebene, genau
wie die materielle, negativ und positiv? Geht es dann nach einer gewissen Zeit noch höher,
in noch feinstofflichere Ebenen? Und wie ist es mit dem Abgeholtwerden? So könnte ich endlos weiter fragen. Ich weiß nicht, ob jemand die richtige Antwort kennt...
 
Ist diese feinstoffliche Ebene, genau
wie die materielle, negativ und positiv?
Geht es dann nach einer gewissen Zeit noch höher, in noch feinstofflichere Ebenen?
Und wie ist es mit dem Abgeholtwerden?

nein, da gibts diese bewertung nicht mehr in 'gut' und 'boese' usw. - das gibts nur hier in unserer welt der dualitaet - in wirklichkeit ist naemlich alles 'gut', also so in ordnung wie es ist...

die welt der dimensionen ist so unterschiedlich beschrieben und gechannelt, wer weiss da schon was da 'richtig' ist...

aber dass seelen sich auch in den zeiten zwischen den einzelnen inkarnationen weiterentwickeln, das glaub ich schon, ob es da aber dann immer 'hoeher' geht kann ich nicht sagen - unsere worte reichen nur zu 5% aus um diese welten so zu beschreiben wie sie wohl sind...

muss dabei immer an die bilder des visionaeren maler alex gray denken, da bekommt man eine ahnung davon, was da alles los sein koennte...

abholer gibts bestimmt auch, sollen angeblich uns nahestehende seelen sein, die vor uns gegangen sind, bzw. grad 'oben' sind...

(z.b. aussteiger blog 1 -nahtoderlebnis)

lg
 
Werbung:
Zur Frage, ob wir uns auch im nachtodlichen Leben ohne Körper weiterentwickeln können, gibt es ein gutes Wort von Jesus:

Wir müssen wirken, solange es Tag ist, denn es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.

Also kann nichts mehr getan werden und es ist auch keine Veränderung des Schicksals mehr möglich. Damit ist auch alles schicksalhafte Tun auf die Erdenzeit beschränkt.
 
Zurück
Oben