Verstorbene Oma/ Antworten???

Liebe Izzymizzy,

es würde jetzt wenig nützen, wenn ich meine Gedanken zu Maria Magdalena hier einbringen würde. Wesentlicher ist, was Du von ihr weist und in welchem Licht sie Dir erscheint. Wenn Du einmal spontan an sie denkst, findest Du auch gleich heraus, was mit diesem Name gemeint ist. Du solltest Dir nicht so viel Gedanken darüber machen, denn der Name erfüllt hier lediglich eine Funktion in der Symbolik.

Merlin
 
Werbung:
@Merlin, meinst du dass mir meine Oma sagen will, dass es eine andere Magda in seinem Leben gibt oder bin ich Magda (die heilige Magdalena)???

oh, dass ging schnell!!! ok... das Problem ist das er sicher Freundinnen hat, ist ja auch normal!!! aber unser Geschichte ist so unglaublich kompliziert, sonst würde ich nicht fragen. hier gehts wahrscheinlich darum was ich für ihn bin und warum wir nicht zusammen finden. ich versuche es über diesen weg herauszufinden und damit umzugehen.

lg.

ach noch was! ich weiß was mit magda gemeint ist. ich weiß nur nicht ob ich magda bin oder eine andere.
 
Liebe Izzymizzy,

nein, es geht hier nicht um irgendeine konkrete Person, sondern nur um eine sinnbildliche Umschreibung eines Wertes. Es geht in diesem Traum auch nicht darum, warum ihr nicht zusammenfinden könnt, sondern um Deine Sehnsüchte und Deine Ängste.

Wenn ich wüßte, welche Vorstellungen Du mit Maria Magdalena verbindest, könnte man eventuell die Rolle der Magda besser einschätzen. Damit kannst Du selbst, aber auch eine imaginäre Frau gemeint sein. Das aber bitte nun nicht als vorbestimmtes Orakel sehen, denn in den Träumen geht es immer um die eigenen Gefühle, Bedürfnisse und Wahrnehmungen.

Merlin
 
Wenn du nicht mit IHM zusammenfindest, findest du jemand anderes.
Wenn es nicht sein soll im Leben, dann hat es seinen Grund - der für dich besser ist. Das Universum weiß ja nun was du willst.
Wenn du dich auf EINE Person versteifst, mußt du genau DIESE Person loslassen, damit sie oder jemand passenderes ZU dir kommen kann.
Erzwingen geht nicht bzw. möchte ich nicht wollen - denn was zu mir gehört, kommt auch zu mir - was nicht zu mir gehört, will ich nicht haben!

Und auch wenn du es kriegst, kann es vielleicht total unpassend sein und vor allem kommt sowas auch auf dich zurück.

Über Träume, Horoskope usw. kannst du nichts über ANDERE herausfinden, jedoch über dich!
Finde zu DIR, dann finden andere auch zu dir - so einfach ist das.

ob es im Jenseits schöner ist als auf der Erde ist eine sehr subjektive frage und somit muss es im Jenseits nicht zwingend besser, schöner oder einfacher sein. nicht umsonst habe ich meine Oma danach gefragt. es ist einfach nur "anders" und nicht unbedingt für alle besser oder schöner.
DAS ist keine Subjektive Frage. DAS ist nur dein Unwissen - sonst würdest du nicht fragen!!

Alles Liebe
 
Es geht in diesem Traum auch nicht darum, warum ihr nicht zusammenfinden könnt, sondern um Deine Sehnsüchte und Deine Ängste.

....denn in den Träumen geht es immer um die eigenen Gefühle, Bedürfnisse und Wahrnehmungen.

ganz richtig!!!
 
Hi!

Was glaubst du was "Magda" bedeutet für dich Izzymizzy? Du machst ja eine Andeutung.

Ich glaub man darf nicht vergessen, dass wir uns auch alle irren können...

LG
 
Hi!

Was glaubst du was "Magda" bedeutet für dich Izzymizzy? Du machst ja eine Andeutung.

Ich glaub man darf nicht vergessen, dass wir uns auch alle irren können...

LG
hast du recht - aber genau DAS hatte ich sie ja schon gefragt.

Sie meinte dazu, es ist ein sehr aktueller Name !
Meine Idee von Ableitung Magt = Dienerin
konnt sie nichts mit anfangen, bzw. hat nicht drauf reagiert.
Wg. biblischen Namen überlegt sie noch, wie sie schrieb.

Wir haben schon Ideen geliefert. Was er FÜR SIE bedeutet, muss sie selbst herausfinden und auseinanderklabüsern.

Und vor allem nicht: Träume als Orakel benutzen.
Träume haben mit uns selbst zu tun, sie kommen aus unserer Seele.

lg
 
hast du recht - aber genau DAS hatte ich sie ja schon gefragt.

Sie meinte dazu, es ist ein sehr aktueller Name !
Meine Idee von Ableitung Magt = Dienerin
konnt sie nichts mit anfangen, bzw. hat nicht drauf reagiert.
Wg. biblischen Namen überlegt sie noch, wie sie schrieb.

Wir haben schon Ideen geliefert. Was er FÜR SIE bedeutet, muss sie selbst herausfinden und auseinanderklabüsern.

Und vor allem nicht: Träume als Orakel benutzen.
Träume haben mit uns selbst zu tun, sie kommen aus unserer Seele.

lg

Hallo Berlinerin!

Hast recht. Seh das auch so. Glaub aber das Träume, vielleicht auch zufällig, ganz selten doch etwas zukünftiges anzeigen können... aber vielleicht täusch ich mich auch und das ist Humbuk lol. Ich glaube aber, dass es bei diesem Traum um Gefühle, Wünsche, Ängste oder was auch immer der Träumerin selber geht.

LG
 
Hallo Berlinerin!

Hast recht. Seh das auch so. Glaub aber das Träume, vielleicht auch zufällig, ganz selten doch etwas zukünftiges anzeigen können... aber vielleicht täusch ich mich auch und das ist Humbuk lol. Ich glaube aber, dass es bei diesem Traum um Gefühle, Wünsche, Ängste oder was auch immer der Träumerin selber geht.

LG

Hallo,
ja. Wahrträume gibt es. Aber die sind dann völlig klar und ohne Symbolik - soweit ich bei mir erfahren habe.

Ist hier eben anders, wie eben in den meissten Träumen.

Ja es geht um ihre Ängste und Wünsche. Eindeutig.
Einmal hat sie Ängste bzw. ihren Schwarm (oder was/wer auch immer)
und zweitens gehts um die Frage an ihre Uroma, wie es wohl im Jenseits so sei. Und diese Ängst geht es. Also um sich selbst.
Da hast du recht.

Lieben Gruß
 
Werbung:
Hi!

Hab noch nie einen Wahrtraum gehabt, bzw vielleicht mal einen aber da bin ich mir nicht sicher. Aber ich denke nicht, dass die immer klar sein müssen, wieso sollten die nicht auch symbolisch verschlüsselt sein?

Ich glaub dass das Unterbewusstsein viel mehr wahr nimmt und man spürt sehr viel und dann träumt man vielleicht mögliche Entwicklungen bzw. etwas das wahrscheinlich ist, weil man es unterbewusst bemerkt hat oder es aufgrund von realen Tatsachen vielleicht wahrscheinlich ist. Dass es dann eintrifft ist vielleicht eine Frage des Zufalls oder der Wahrscheinlichkeit. Manche Träume sind ja quasi wunscherfüllend, das ist auch eine Möglichkeit wie sich Dinge entwickeln können bzw. zeigen Träume ja auch mögliche Handlungsweisen bzw. wie man sich vielleicht gerne verhalten würde, auf. Ich meine so in etwa wie Tiere zb. Stunden oder Tage vorher spüren können, dass ein Erdbeben kommen wird. Aber das ist jetzt ein ganz anderes Thema...

LG
 
Zurück
Oben