verstorbene lesen hier mit?

mario

Mitglied
Registriert
10. März 2009
Beiträge
31
Ort
salzburg stadt
hi,

jemand hat mir geschrieben dass es durchaus sein kann dass verstorbene hier im forum mitlesen.

wie kann das sein?

bitte glaubt jetzt nicht dass ich das nicht glauben will.

aber...

lg mario
 
Werbung:
Ich versteh dein "aber" - ich glaub es auch nicht ...

Weil Verstorbene sind verstorben und tun sich mit dem Lesen ein bissl schwer und selbst wenn sie es könnten, glaub ich nicht, dass sie das hier wirklich interessieren würde ....


:)
Mandy
 
Ich weiß nicht, ob Verstorbene mitlesen, aber eines ist sicher: Falls das wirklich so sein sollte, verfügen sie entweder über einen sehr sonderbaren Humor, der sich damit begnügt, ständig dasselbe Gerede lustig zu finden, oder aber das Jenseits steckt zivilisatorisch noch in der tiefsten Steinzeit - wer weiß, vielleicht ist "Gott" dann ja ein abgestürzter Server, der den Verstorbenen erhaben anmutet, weil er so lustig bunt ist. Oder ein Säckchen Glasperlen.

lg Horla
 
In Kürze dürfte auch WTweety auftauchen und aufzählen, wie viele tote Verwandte, Diktatoren und Holocaustopfer gerade den Robbenbaby-Thread verfolgen, weil sie nichts besseres zu tun haben.
 
Die Verstorbenen lesen in unseren Gedanken und Gefühlen. Wenn es da was zu lesen gibt, das für sie von Wichtigkeit ist.
 
hi,

jemand hat mir geschrieben dass es durchaus sein kann dass verstorbene hier im forum mitlesen.

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich - aber das liegt zum einen daran das ich mir chattende Engel einfach nicht in meinen Kopf wollen und ich diese "Du kommst dann auf ewig in den Himmel"-Weltbilder für zu grausam halte um sie für mich anzunehmen. Ewig ist nämlich ziemlich lang.. dann lieber das Leiden überwinden und den Kreislauf durchbrechen. (Zum Glück kann man sich da seine Vorstellung ganz individuell zusammenfrickeln!)

Was mich aber viel mehr interessieren würde als die vollkommen abstrakte Debatte was verstorbene eigentlich so den ganzen Tag lang tun: Was würde sich für dich dadurch ändern? Nichts, oder?

bitte glaubt jetzt nicht dass ich das nicht glauben will.

Du musst nicht jedem, alles ganz ungeprüft abkaufen! Es ist gut sich alles ansehen zu wollen, aber deine Meinung solltest du dir immer selbst bilden. Und da bist du NIEMANDEM Rechenschaft schuldig!
 
Werbung:
Zurück
Oben