Verstorbene Katze immer noch da... was will sie mir sagen?

Ich werd das mit der Spielmaus heute versuchen danke Mira :kiss4: ihr Bild steht schon seit ihrem Tod in meiner Nähe... ich hatte über ein halbes Jahr ihr Halsband auf meiner linken Hand (linker Arm deswegen da er dem Herzen zuführt)... als ich gemerkt hab das ich ihren Tod verkraftet habe habe ich das Hals/Armband abgenommen... seither hängt es auf dem Bild mit ihrem Foto... hab sogar noch viele Schnurhaare von ihr das ich auf den Bilderramen klebte :rolleyes:

Nun zu meinem Traum... der Garten war so wie ein Garten aussieht... Baeume mit Äpfel, eine Wiese mit Blumen aber nicht aufregend bunt und als ich Gismo in dieser Kiste fand mit den vielen Katzen sah sie ganz und gar nicht gluecklich aus... ich weis nicht ob sie sich wohlgefuehlt hat :confused: irgendwie hatte ich das Gefuehl sie fuehlte sich alleine... kann das sein? Der Traum ist doch schon eine Zeit lang her
 
Werbung:
nun sie hat dir gezeigt wo sie ist aber die einsamkeit die sie spührt ohne dich hat sie dich auch spühren lassen. ich denke deshalb kommt sie immer wieder zu dir , im grunde ist es so sie besucht dich und du besuchts ihn im traum auch. toll
meine schnecke spielte immer gern mit einem klangmobiele also es hängt am fenster und klippert wenn luft durch fenster strömt. es soll anscheinend das Ci oder so verströmen.
aber wenn das fenster zu ist klippert es nie. nur wenn meine schnecke daran spielte und manchmal gings mir echt auf die nerven. jetzt ist es manchmal so das dieses ding auch klippert also ich meine wenn die fenster geschlossen sind. und jetzt schimpfe ich nicht mehr , ich sitze da und freu mich das mich immernoch liebt. ich spreche auch mit ihr also ich meine so wie ich mit ihr auch früher gesprochen habe z.b na meine süße wie war dein tag .....und so weiter . wenn das klippert aufhöhrt weiß ich sie ist wieder weg.
ciao
mira10
 
Das ist schoen das auch deine Katze noch bei dir ist... hattet ihr auch so eine starke Bindung? Hat sie dich frueh verlassen?

... Gismo macht leider keine so deutlichen anzeichen... ich spuer sie einfach immer in meiner naehe und wenn ich traurig bin merk ich das sie mich troestet... dann heul ich mir "die seele aus dem leib" und denk ganz fest an sie... dann gehts mir wieder gut

Im September war ihr Tadestag... ich bleib den ganzen Tag zuhause und legte einen Gedenktag ein... zuendete ein Kerze an die den ganzen Tag brennte und sah mir ihre Videos und Fotos an... an dem Abend hat sie sich dann auch wieder in einem Traum gezeigt :)

Schade das wir Menschen so an materielle Dinge gebunden sind denn ich vermisse ihr Fell, ihr Maunzen oder Schnurren, ihre Waerme, ihre Augen sehr. Alles was ich hab ist ihre Anwesenheit und Liebe. Auch jetzt im Moment wo ich die Zeilen schreibe spuere ich sie extrem... es fuehlt sich an als waer ich frisch verliebt oder wenn man einen geliebten Menschen wiedersieht... kennst das?
 
Hallo...
dieses Gefühl, dass eine gliebte verstorbene katze noch bei einem ist kenne ich. Meine Katze ist auch letztes Jahr verstorben.
Ich war gerade 2 Monat in Amsterdam, als meine Mutter mir sagte, dass meine Katze Blasenkrebs hat. Kurzezit später verstarb sie dann auch leider. Und jedes mal, wenn ich meine Eltern besuchte, habe ich meine Katze regelrecht gesehen. Ich habe sogar in der Küche die Geräusche gehört, als ob sie da ist und frisst. Mittlerweile lebe ich wieder in Deutschland bei meinen Eltern. Meine katzwar frühr total auf mich fixiert und war immer da, wo ich war und nachts natürlich in meinem Bett.
Manchmalschrecke ich hoch, wenn ich in meinem Bett liege. Ich höre, wie sie an meiner Zimmertür kratzt, so wie sie es immer gemacht hat, wenn sie rein wollte.
Drehe ich durch?????
 
ja ich kenn das, also mir hilft es wenn ich sie mir geistig vorstelle ich hab z.b immernoh ihren geruch in der nase und das fell war immer so weich und frisch geputzt. meine schnecke war 19 jahre als ich sie erlösen mußte. eigentlich sollte sie nur 3 jahre alt werden weil sie die katzenschnupfen hatte und die bronchen nicht mehr frei waren aber ich habe alles probiert kümmelöl schüsslersalz....usw. jedes jahr wenn ich beim tierartzt war sagte er es ist im ein rätsel das sie so lange lebt. wir hatten kriesen aber sie hats jedesmal wieder geschaft ja meine schnecke war eine kämpfer.ja ich liebe alle meine tiere sehr sie haben bei mir den gleichen stellenwert wie wir menschen , nein manchmal stelle ich sie sogar höher den sie tun mir nicht weh wie mancher mensch es schon getan hat.
mira10
 
Welcher Schmerz? :confused: Ich kann mir leider keine neue Katze zulegen da ich nach Gismos Tod in eine 35m² Wohnung gezogen bin. Eine Katze in so einer kleine Wohnung wäre arm. Hab mir vor 2 Monaten 2 Wuestenspringmaeuse zugelegt weils ganz so ohne Haustier einsam ist
 
@mira... kenn das zu gut... hab Gismo auch hoerer gestellt als jeden anderen... zuerst kam sie und dann erst meine Familie :trost: Komisch aber anscheinend haben "Kaempferkatzen" einen sehr engen Draht zu uns Menschen bzw. zu ihren "Mamis" auch bis in den Tod. Gismo hatte es auch seit Baby an gar nicht leicht.
 
Werbung:
Hallo Eisfee...

...danke mit der Information mit den Augen... weis zwar nicht was du mir damit sagen willst aber trotzdem lieb von dir. Achte schon seit ich klein bin auf die Augen anderer. Augen sind die Tore zur Seele =) Auch mit Gismo hatte ich immer viel Augenkontakt wenn sie oder ich danach suchte...

... kurz nach dem Tod von Gismo hab ich sehr viel von ihr getraeumt nur seit langem leider nicht mehr... mit den Traeumen wollte man mir sicher was mitteilen nur weis ich leider nicht was... viele Treume hatten was mit der Realitaet zu tun... mit dem Leben das sie und ich gefuehrt haben... den Alltag den wir erlebt haben... sehr oft hab ich auch davon getraeumt wie schlecht es mir oft ging als sie nicht bei mir war... oft war sie lang unterwegs und ich hab sie die ganze nacht gesucht... auch im winter stampfte ich durch den schnee oder suchte bei regen nach ihr... oft traeumte ich auch von den sehr schoenen stunden als sie mir zb endgegengelaufen ist als ich sie rief usw...

... an einem traum kann ich mich noch sehr gut erinnern und ich versteh ihn bis heute noch nicht so richtig... wiedermal war ich auf der suche nach ihr... es war auf eine grossen wiese mit apfenbaeumen... genau wie unser obstgarten war nur viel groesser... ich hoerte sie rufen aber ich fand sie nicht... auf einmal liefen mir jede menge katzen entgegen... verschiedenster art und in allen farben... sie taten mir nichts sondern liefen einfach so rum... ich suchte weiter nach gismo und hoerte ihr "maunzen" immer lauter... das maunzen war in meinem traum nicht das maunzen das sie immer machte doch eher so ein schwaechliches murren... als ich sie dann endlich gefunden hab war sie mit den vielen anderen katzen in eine kiste... die oeffnung war nach vorne gerichtet sodas die katzen ein und aus laufen konnten... gar hinten in dieser kiste war gismo und maunzte... nur ich konnte sie nicht zu mir nehmen da die vielen anderen katzen im weg waren und auch wenn viele aus der kiste liefen es kamen wieder einige dazu... also endete der traum damit das ich gismo gefunden hatte aber nicht zu mir nehmen konnte...

...ich hab mir schon gedacht der traum haette vl damit zu tun das ich gismo vermisse nur nicht mehr haben kann... oder das sie nicht gluecklich ist dort wo sie jetzt ist... das sie angst hat davor was jetzt mit ihr passiert da sie ja an einem ploetzlochen tod gestorben ist

Hallo!

Das mit Augen sehen,hast du schon richtig verstanden,manchmal,kannst du darin andere Seele erkennen.
Dein Traum,sehr schön und klar,du warst dort wo Gismo ist,du durftest sehen das es dort schön ist,aber deine Katze war noch nicht bereit dort zu bleiben,sie ist bei dir,einige können auch "pendeln"wenn jemand stirb,ist es nur ein Teil der geht,ein Teil kommt wieder und bleibt.
LG
Eisfee62:flower2:
 
Zurück
Oben