Verstorbene erkennen

Hallo Falter,

mich interessiert das aus dem Grunde, da mich das persönlich betrifft. Mein Mann ist Ende vergangenen Jahres ganz plötzlich und unerwartet verstorben. Wir hatten eine sehr innige, herzliche und fast 25-jährige Ehe. Er ist mir manchmal erschienen. Nur sah er da etwas anders aus. Seine Haare waren auf einmal ganz dunkel. Er hat zu mir nicht gesprochen und sah mich nur ganz kurz an und dann verschwand er wieder. Das ganze hat nur eine Sekunde gedauert. Ich hatte zuerst gedacht, dass ich jetzt wahnsinnig geworden bin. Das war ca. jeden Monat einmal. Mein Mann trug jedes Mal die Kleidung, die ich auch von ihm kenne. Deswegen habe ich mich gefragt, woher die Verstorbenen die Kleidung im Jenseits haben.

Leider konnte ich mich mit ihm nicht unterhalten. Das hätte ich liebend gerne getan.

Liebe Grüße
Liane
 
Werbung:
hallo liane,

soweit ich weiss, erscheinen seelen in der kleidung, an denen du sie am besten erkennst. das hat etwas mit der erinnerung zu tun. an sich sind sie aber körperlos. so wurde es mir erklärt. und das mit dem haar kommt mir auch bekannt vor. hatte er mal dunkles haar in früheren jahren?

lg lightup
 
Nachdem meine Eltern gestorben waren, habe ich immer wieder von ihnen geträumt.

Meine Mutter sah aus wie im wirklichen Leben nur viel jünger, etwa um die 30 Jahre herum. Sie wirkte eher zornig bis traurig. Ich erkannte sie sofort.

Ich habe sie in meinem ersten Traum gefragt, wie es ihr im Jenseits ginge. Sie meinte es wäre besser als auf der Erde, aber auch nicht ganz gut.

Bei meinem Vater hatte ich Schwierigkeiten, ihn zu erkennen, denn er sah aus wie ein Bursch mit 20 Jahren. Er war sehr heiter und fröhlich, allerdings hatte er mir verraten, dass er sich von meiner Mutter getrennt habe.

Ich glaube, dass man als Seele so etwas wie einen Astralkörper bekommt, der dem ehemaligen Köper sehr ähnelt, aber wie ein Mensch in seinen besten Jahren aussieht.

So gelesen vor langer Zeit in einem esoterischen Buch, was sich in meinen Träumen bestätigt hat.

Herz-Licht

eva07
 
Im Astralbereich hat jeder Verstorbene die freie Wahl, wie er sich darstellen will. Mehrheitlich hört man, dass sie die Form bevorzugen, die sie im Leben in ihrem aktivsten Teil hatten, also zumeist in der Mitte ihres Lebens.

Um sich uns zu erkennen zu geben ist es sicher nicht unüblich Symbole zu verwenden. Etwa Kleidung, oder Körperhaltungen, oder örtliche Umgebungen oder auch vertraute Wörter zu gebrauchen.
 
hallo liane,

soweit ich weiss, erscheinen seelen in der kleidung, an denen du sie am besten erkennst. das hat etwas mit der erinnerung zu tun. an sich sind sie aber körperlos. so wurde es mir erklärt. und das mit dem haar kommt mir auch bekannt vor. hatte er mal dunkles haar in früheren jahren?

Hallo Lightup, hallo Schern,

mein Mann hatte vor 25 Jahren die Haarfarbe, in der er mir jetzt erscheint. Was mich stutzig macht, dass sich die Erscheinung in Sekundenschnelle abspielt und mein Mann kein einziges Wort sagt. Wenn ich mich von dem Schock erholt habe, ist er schon wieder weg. Ich würde mich freuen, wenn er sagen würde, wie es ihm geht. Da ich mir große Sorgen mache. Er hat nur einen ganz traurigen Blick. Die letzte Erscheinung war Anfang Juni 2008.

Vielen Dank für Eure Ausführungen! Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Viele liebe Grüße
Liane
 
hallo liane,

vielleicht möchte er dir etwas mitteilen, du kannst es nur (noch) nicht wahrnehmen. oder er ist traurig, weil du es bist? hast du schon mal an ein medium gedacht um mit ihm in kontakt zu treten?

lg lightup
 
Liebe Liane!
...mein Mann hatte vor 25 Jahren die Haarfarbe, in der er mir jetzt erscheint. Was mich stutzig macht, dass sich die Erscheinung in Sekundenschnelle abspielt und mein Mann kein einziges Wort sagt...
Positiv gesehen, muß man festhalten, dass es eine große Leistung Deines Mannes ist, sich Dir in dieser Form zu zeigen um sich so Dir mitzuteilen.
Es ist gleichzeitig auch ein wunderbares Zeichen seiner Verbundenheit zu Dir, dass er sich diesen Bemühungen unterzieht. Und es zeigt auch, dass Du sehr sehr an ihm hängst, sonst könnte Deine Sensibilität/Empfänglichkeit nicht so stark sein, dass die Verbindung von ihm hergestellt werden konnte.
Allen Erfahrungsberichten zufolge ist es garnicht allen verstorbenen Seelen möglich, sich so den Lebenden mitzuteilen, da dieser Vorgang der Hilfe und Unterstützung gütiger höherrangiger Seelen bedarf.


...Er hat nur einen ganz traurigen Blick.
Da stimme ich den Ausführungen von lightup zu.
...vielleicht möchte er dir etwas mitteilen, dass er traurig ist, weil du es bist?


Seine Botschaft erscheint mir vielschichtig zu sein.
- er spürt Deine Liebe, Deine Gedanken, Deine Trauer und will Dir zeigen, dass ihn das auch im Seelenbereich erreicht.
- gleichzeitig kann es der Hinweis sein, dass ihn Dein Schmerz durch Deine unendliche Trauer bedrückt (selbst traurig macht). Und zwar in der Form, dass es dadurch stark erdgebunden bleiben muß und sich dort in seiner neuen (alten) Welt nicht weiterentwickeln kann - nicht 'aufsteigen' kann, weil er glaubt, dableiben zu müssen, um Dich zu trösten.
- es kann genausogut der Versuch sein, Dir zu zeigen, dass er da ist, dass er Deiner Liebe bewußt ist und sie in seiner Form erwidert, aber Dich darauf hinweisen will, dass Dein Leben nicht aus anhaltender Trauer und unendlichem Schmerz über sein Weggehen bestehen darf. Dass Du Deinen Weg im Leben weitergehen sollst. Und das zwar mit Eurer gemeinsamen Liebe im Herzen (daran kann sich ja nichts ändern), ABER ohne den lähmenden Schmerz und ohne die tiefe Trauer - diese Elemente solltest Du LOSLASSEN. Gib ihm Deinen Segen, dass er in seiner Welt seinen Weg weitergehen darf...

Ich sende Dir viel Licht, Liebe und Kraft.:umarmen:
 
[Liebe Liane!

dazu wollte ich auch noch was sagen:
...Ich würde mich freuen, wenn er sagen würde, wie es ihm geht...
Da ihm die Möglichkeit eine Sprachdialoges nicht gegeben wurde, bleibt da ja noch die Bewertung dessen, was Du empfangen (gesehen) hast.
Du hast ihn so gesehen wie er vor 25 Jahren ausgesehen hat. Das ist ja ein klares Zeichen dafür, dass es ihm 'gut' geht. Er hat sich 'drüben' soweit stabilisiert, dass er in der Lage ist, sich ein von ihm selbsgewolltes Bildnis seiner Persönlichkeit gegeben hat. Wie ich mal vermute, war er vor 25 Jahren in einer aktiven Phase seines Lebens. Das ist ein Zeichen, dass es ihm gut geht und er sich 'wohl' fühlt.


Ich sende Dir viel Licht, Liebe und Kraft.:umarmen:
 
Hallo Ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank für Eure netten Beiträge. Ihr habt mir richtig Mut gemacht.

Alles Liebe für Euch. Gott schütze Euch auf Euren Wegen.

Viele liebe Grüße
Liane27
 
Werbung:
Hallo Liane,

die Berichte der anderen decken sich auch mit meinen, also sehe ich gar keinen Zweifel mehr, dass die Verstorbenen uns wirklich erscheinen. Bei mir waren es meine Großeltern, die öfter im Traum erscheinen und ebenfalls jünger aussehen als am Ende, sie sehen sogar sehr fröhlich und gesund aus. Auch andere Verstorbene sind mir im Traum schon erschienen und sie sahen alle ca. 20 Jahre jünger aus und lächelten, als gehe es ihnen sehr gut.
 
Zurück
Oben