Verstopfung - Heilpflanzen?

@ Enny,beim lesen Deiner Fage, kam mir nur in den Sinn Dich danach fragen zu wollen, woran Sie so "krampfhaft" fest halten könnte?
Das Essverhalten des Körpers ist das eine...die Seelische Gesundheit das andere....
wenn Du da hinschaust-was siehst Du da?
 
Werbung:
Lebensträume;3757636 schrieb:
@ Enny,beim lesen Deiner Fage, kam mir nur in den Sinn Dich danach fragen zu wollen, woran Sie so "krampfhaft" fest halten könnte?
Das Essverhalten des Körpers ist das eine...die Seelische Gesundheit das andere....
wenn Du da hinschaust-was siehst Du da?
........................................................................................................
ich dnek es hat etwas mit der Trennung des Vaters und mir zutun, wenn du mich so fragst. Wir haben und getrennt als sie 3 Jhare alt war. Seit dem haben wir das Problem.
 
meine Tochter hat schon seit dem Kindesalter chronische Verstopfungen. Hat da jemand einen Rat der hier noch nicht genannte wurde bzw für den Fall speziell sein könnte?
Vielen Dank!

Das wird wahrscheinlich an der ernährung liegen. Das was wir heute als normal ansehen, ist für den darm meist keine geeignete ernährung.:rolleyes:

Was isst deine tochter denn so?
 
Aber verstopfung ist doch nur ein symptom und dieses sollte doch nicht "behandelt" werden.
Da sollte die ursache geklärt werden und nicht "sennesblätter" angeraten werden. Das ist doch überhaupt verboten, zumindest in deutschland. Sennesblätter sind bei uns inzwischen verschreibungspflichtig. :rolleyes:

Nö...sind sie nicht... http://www.medpex.de/sennesblaetter...DJN?q=Sennesblaetter&pn=1&fs=93.98&fp=2&fop=2

Allerdings soll man sie nicht solo verwenden, da es zu üblen Krämpfen kommen kann...
Natürlich gibt es andere Kräuter, die genausogut oder besser wirken und nicht solche unangenehmen Begleiterscheinungen haben....aber da muß letztendlich jeder sein(e) Kraut/Kräuter selber finden.

Sage
 
Nö...sind sie nicht... http://www.medpex.de/sennesblaetter...DJN?q=Sennesblaetter&pn=1&fs=93.98&fp=2&fop=2

Allerdings soll man sie nicht solo verwenden, da es zu üblen Krämpfen kommen kann...
Natürlich gibt es andere Kräuter, die genausogut oder besser wirken und nicht solche unangenehmen Begleiterscheinungen haben....aber da muß letztendlich jeder sein(e) Kraut/Kräuter selber finden.

Sage

Sennesblätter in abführtee gibt es in deutschland nicht mehr frei verkäuflich, wundere mich, da es eigentlich verboten ist.
 
Sennesblätter in abführtee gibt es in deutschland nicht mehr frei verkäuflich, wundere mich, da es eigentlich verboten ist.

Das ist eine deutsche Online-Apotheke mit Sitz in Deutschland...und ich habe vor nicht allzu langer Zeit 500g Salbeiblätter in der Apotheke bestellt und die Mitarbeiterin hatte aber Sennesblätter aufgeschrieben..hätte ich bedenkenlos kaufen können...habe aber darauf verzichtet...war dann ein runnig gag zwischen uns, wenn ich da was kaufte...

Hier.... http://www.apotheken-umschau.de/do/...-Ramend-Abfuehrtee-Sennesblaetter-AA8230.html

...sie sind apothekenpflichtig aber nicht verschreibungspflichtig....ist ein Unterschied.



Sage
 
Aber verstopfung ist doch nur ein symptom und dieses sollte doch nicht "behandelt" werden.
Da sollte die ursache geklärt werden und nicht "sennesblätter" angeraten werden. Das ist doch überhaupt verboten, zumindest in deutschland. Sennesblätter sind bei uns inzwischen verschreibungspflichtig. :rolleyes:

Unbehandelt macht es aber Probleme. Mit Olivenöl behandelt man nicht sondern hilft dem Körper sich selbst zu helfen. Das Buch "Lebenselixier Olivenöl" finde ich super. Da finden sich sogar Beispiele für Anweldungen bei Babys.

Natürlich sollte man erstmal schauen warum?
 
Hallo
Du brauchst auf deinen geliebten Kakao nicht zu verzichten! Wie wäre es ihn mit Reismilch zu geniessen. Das mit dem Essen ohne Milchprodukte ist eine gute und gesunde Sache.
Gruss Fiat Lux
 
Das wird wahrscheinlich an der ernährung liegen. Das was wir heute als normal ansehen, ist für den darm meist keine geeignete ernährung.:rolleyes:

Was isst deine tochter denn so?
-------------------------------------------------------------------------
sie isst eigentlich alles was sie möchte. Ich habe drei Kinder zu hause und da ist es schwer für das einzelne KInd auf etwas zu verzichten. Klar könnte ich es versucvhen dur chzusetzen, aber ich stell mir das sehr schwer vor. Zumal ich auch nicht immer da bin und da momentan auch die Einsicht fehlt. Wenn man wirklcih wüsste woran es liegt, dann wäre das sicher von Vorteil! Z.B Milch...dann könnte man Altenativen suchen, aber einfach so.....da fehlt moir dann die Überzeugungskraft und ich denke das wäre auch nicht effektiv.
Ärzte sehen sich ratlos muss ich sagen
 
Werbung:
Hallo,
das sind sicherlich alles sehr nützliche Tipps, die man bei Verstopfung ausprobieren kann, Mir scheint, das Problem liegt schon viel tiefer. Heißhunger - Attacken und dann nervöse Verdauung, Eine Darmsanierung mit Hilfe eines Therapeuten ist sicherlich eine umfassende gute Alternative. Gruß Aniere
 
Zurück
Oben