verstörende Filme

"Der Untergang" (Premium-Edition) - ich muß dazu sagen, ich hab ein, wenn auch veraltetes, recht gutes Soundsystem und die Atmosphäre kahm so realistisch rüber, als säße ich selbst im Bunker. Ich hab regelrecht den imaginären Putz rieseln gefühlt!!
Als der Film (entlich) vorbei war, mußt ich alles abschalten. Für gut ne halbe Stunde saß ich dann da mit offenem Mund, völlig aphatisch, zu keinem Gedanken fähig und starrte in die Luft. Fragmente des Filmes kreisten wie Tausend Karten durch meinen Kopf - nicht bewußt gedacht oder erdacht, dazu war ich nicht mehr fähig.

Ich guck echt gruslige Filme, Splatter, Horror, Schocker ... aber kein Film hat mich auch nur annähernd so fertig gemacht, wie "Der Untergang" !
 
Werbung:
Clockwork Orange.

ich hab nur ca. die ersten 10 Minuten von dem Film geschaut und der hat mich dermaßen angeekelt und aggressiv gemacht das ich den ausmachen musste, andernfalls hätt ich mir wohl nen neuen fernseher kaufen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Clockwork Orange.

ich hab nur ca. die ersten 10 Minuten von dem Film geschaut und der hat mich dermaßen angeekelt und aggressiv gemacht das ich den ausmachen musste.

Glaube ich gerne! Der ganze Film ist brutal, zuerst werden die jugendlichen Täter gezeigt, was sie alles anstellen, dann wird die Rache der Opfer gezeigt, die nicht weniger brutal ist.
Wer das aber ertragen kann, kann weniger wegen der Brutalität einen ausgezeichneten Film sehen; er zeigt umso mehr, wohin unreflektierte Emotionen und Brutalität Jugendlicher, die noch keine moralischen Werte haben oder entwickeln konnten, hinführen. Nach der Wende, als die Opfer - so auch der Staat im Film - sich rächen, zeigt sich, wie zerstörerisch blinde Rachsucht ist und einem jugendlichen Täter keine Chance zur wirklichen Besserung gibt.
 
Glaube ich gerne! Der ganze Film ist brutal, zuerst werden die jugendlichen Täter gezeigt, was sie alles anstellen, dann wird die Rache der Opfer gezeigt, die nicht weniger brutal ist.

ich hab nur gesehen das eine vergewaltigung als theaterstück in anlehnung zur kunst dargestellt wurde, regelrecht verharmlost, und das hat mir gelangt. :wut1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben