Verstörende Begegnung

Also: Eine Begegnung vor 3,5 Jahren und dann?.... und dann Abbruch für ein Jahr und dann Kontakt mit Kaffeeeinladung die dann 2 Monate verschoben letztlich doch abgesagt wurde....nach schriftlicher Mitteilung deiner intensiven Gefühlsregungen vor dem Abbruch. Lunenia wäre dann nicht eine andere Frage bzw. Antwort hilfreicher? z. B. wie wird es im Leben von Lunenia mit Beziehungen weitergehen, was wünscht du dir da.
 
Werbung:
Danke Schlottelmeyer, das hast du sehr schön geschrieben. Ja, in diesem Jahr wird mich auch noch Uranus-Uranus beglücken. Ich bin gespannt. Uranus im 7.Haus und diese ganze Geschichte fand ich wirklich nicht angenehm, ich hätte gern darauf verzichtet. Denn ich weiß auch nicht, was mir das jetzt an Erkenntnis gebracht haben soll. Bisher nix. Uranus wird ja gern hingestellt als der, der Bewegung und positive Veränderungen im Leben bringt. Mir hat er nichts als Unruhe gebracht. Während meiner Saturn-Saturn-Konjunktion bin ich erwachsen geworden und habe meine inneren Einstellungen überprüft und mein Verhalten nach außen angepasst und das hat mir Zufriedenheit und Ruhe gebracht, mein Leben umgekrempelt und in eine positive Richtung gelenkt. Daran möchte ich auch eigentlich nichts ändern.

Wir sind uns ja nicht nur einmal begegnet, sondern haben mehr oder weniger 2 Jahre zusammen gearbeitet.
Aber bei jeder Begegnung in diesen Jahren Panik vor dem anderen zu haben und so schnell wie möglich flüchten zu wollen, ist wohl kaum normal und fällt bei mir nicht unter Verliebtsein. Da ist es wohl legitim, keine Möglichkeit auszulassen, um eine Erklärung dafür zu finden. Wir sind hier im Astrologie-Forum und ich habe ein Begegnungshoroskop zur Deutung eingestellt. Wer sich daran nicht beteiligen will, kann es ja lassen und sich seine Kommentare sparen.

Kann mir jemand erklären, wer AC und wer DC ist, wenn der eine den anderen zu Hause besucht, dieser aber nicht da ist und erst später eintrifft? Ich denke zwar, dass ich AC bin, denn Neptun, Chiron und Uranus als Signifikatoren passen besser zu mir, aber eigentlich ist er ja der Kommende, oder? Übrigens befindet sich auch noch Lilith im ersten Haus. Das finde ich, ehrlich gesagt, schon ganz schön krass. Hätte nur noch Pluto gefehlt. Neptun am MC passt doch ganz gut zu meinen Ängsten und Panikattacken. Bei der anderen Person am DC sieht das Ganze viel entspannter aus mit Venus, Sonne und Merkur charmant, selbstbewusst und kommunikativ. Das passt zu ihm. Aber Saturn im Sextil zum aufsteigenden Mondknoten? Wie deute ich das?Einig scheinen sich ja alle zu sein, dass die Mondknotenachse auf der IC/MC-Achse etwas zu bedeuten hat, denn die IC/MC-Achse steht doch im Begegnungshoroskop für den Sinn und Zweck, das Ziel einer Begegnung? Der aufsteigende Mondknoten, also das Ziel, zu dem man sich hin entwickeln soll, steht in Konjunktion zum MC, dem Ziel der Begegnung. Das finde ich schon echt bedeutsam, denn das hört sich danach an, als hätte die Begegnung einen "höheren" Zweck. Eine gemeinsame Lernaufgabe, was weiß ich. Aber worin besteht sie? Hat dazu noch jemand eine Idee? Bei Mona Riegger hab ich gelesen, dass Planeten und ihre Aspekte nur in den Zeichen zu deuten sind, in denen sie zum Zeitpunkt der Begegnung standen. Alles andere ist für die Begegnung nicht mehr relevant und dass der Mondverlauf anzeigt, wie es weiter geht. Stimmt das? Der Mond ist gerade dabei, einen letzten Aspekt (Trigon) zum Neptun am AC zu bilden. Wie kann man das dann verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben