Verstörende Begegnung

Werbung:
horoskopefsat.png


Hier mal das Horoskop der Begegnung.
Die Mondknoten auf der IC-MC-Achse hat m.E. eine starke Bedeutung, ebenso wie Neptun-Chiron auf dem AC.
Die Begegnung fand unter Wassermann-AC statt, wenn die Zeit stimmt. 1.5° (3 Minuten) später und wir haben einen Fische-AC.
Es macht natürlich einen Unterschied, ob eine Begegnung unter Wassermann-AC oder Fische-AC stattfindet, denn der AC zeigt das übergeordnete Thema einer Begegnung an.
Bei einem Wassermann-AC sind die beiden Signifikatoren Saturn und Sonne und es könnte in der Tat eine Begegnung, mit karmischer oder schicksalhafter Bedeutung sein.
Ein weiterer Hinweis auf einen karmischen Zusammenhang ist die Tatsache, dass ein Signifikator (Saturn) auf dem gleichen Grad (17°) wie die Mondknoten steht und Saturn ein zulaufendes Sextil zum Mondknoten bildet. Ich kann mir gut vorstellen, dass unter diesen Vorzeichen ein Gefühl von Bedeutsamkeit oder Schicksalhaftigkeit vorherrscht.
Da die Begegnung komplett im 7.Haus stattfindet, scheint es hier um eine Beziehungsangelegenheit zu gehen, dabei muss es sich nicht zwangsläufig um eine Liebesbeziehung gehandelt haben. Bei einem Wassermann-AC schwebt oft im Hintergrund ein Erleben von Um- und Abrüchen, Veränderungsbedürfnissen, Unabhängigkeitsstreben u.s.w.
Zu diesem Thema passt Uranus in 1 sehr gut. Vielleicht ist es ja auch zur Zeit ein Thema in deinem Leben?
Habt ihr euch eigentlich nochmal wiedergesehen? Ich frage, weil die Sonne auf Saturn zuläuft und damit eigentlich eine weitere Begegnung möglich wäre.

lg
Gabi
 
Kurz & Knapp: Damit die Thread-Erstellerin weiterkommen kann im Leben, muss sie die Gebundene Energie freisetzen: d.h. Frieden mit dem Typen finden.

Das gefällt mir gut, Riraranda:sneaky:
Das Problem ist allerdings, dass es keine Kopf- sondern Gefühlsgeschichten sind und das macht es nicht grad einfacher in Bezug auf Frieden finden.
Der Mond, als emotionaler Anzeiger, ist kurz davor in den Krebs zu gehen. Ich könnte mir vorstellen, dass sich viel im Unter- oder Unbewussten abspielt, etwas das an die Oberfläche kommen möchte. Geeignete Mittel können Begegnungen sein.

Warum hast du deinen Beitrag gelöscht, Randi?
 
Dankeschööön für eure Einschätzung! Also zum Zeitpunkt der Begegnung: Ich bilde mir ein, dass es stimmt. Aber ganz ehrlich, es könnte durchaus auch 3 Minuten später gewesen sein. Was wäre dann anders auszulegen? Nachdem ich den Kontakt völlig abgebrochen hatte, habe ich ihn 1 Jahr später wieder angeschrieben, dass ich ihn gern sprechen würde. Er hat sofort geantwortet, dass wir uns gern zum Kaffee treffen können. Dann hab ich ihm aber blöderweise noch meine Empfindungen ihm gegenüber (also die Ängste etc.) per Mail mitgeteilt und meine Vermutung (die ich schon hatte, weil das Ganze so stark und penetrant ist), dass das alles was mit Karma zu tun hat. Dann hat er über zwei Monate darüber nachgedacht und sich dafür entschieden, dass es doch keine gute Idee sei, wenn wir uns treffen. Tja, nix mit Kommunikation. Uranus ist gerade vom 7. Haus in mein 8. gewandert. Insofern wäre das mit dem Uranus-Thema schon stimmig für mich. Kann man eigentlich aus dem Horoskop auch heraus lesen, wie es ihm mit mir geht und wie sich das Ganze letztlich weiter entwickelt???
 
Hallo Lunenia,

ich habe der Deutung von Gabi nicht viel hinzuzufügen(y) aber kann es sein dass Kardinale Planeten auf den Graden 5 - 10° oder bewegliche Planeten 20 - 25° zu dieser Zeit von Uranus und Pluto in die Zange genommen wurden!? Pluto kann nämlich den Fluchtreflex Uranus auslösen, oftmals aufgrund gewisser Ängste die Pluto ans Tageslicht befördert derrer man sich aber nicht augenblicklich bewusst ist, da sie lange Zeit verborgen waren.
Auffallend ist, dass der AC in den Wassermann fällt und die Beziehungsachse Widder Waage in das 2te und achte Haus fällt.
Dass der Mond in den letzten Graden Zwillinge steht zeigt an, dass sich die Situation bzw. das Thema rasch änderte oder erledigt ist. Sollte die AC / DC Achse in die Polarität Fische Jungfrau fallen könnte es meiner ansicht zufolge um Heilung einer Wunde mit Chiron gehen. Sowas geschieht in der regel nicht plötzlich sondern ist ein Prozess der sich entwickelt, z.B. sich langsam zu öffnen oder neues vertrauen zu entwickeln.
In unserem Alter erleben wir auch die Uranus - Uranus Opposition, die uns auffordert unserer ureigensten Wesensart bewusst zu werden und zurück zum Ursprung zu gelangen, was nicht selten eine ungeahnte kursänderung im Leben anzeigt. Der Transit von Uranus im achten Haus kann das Thema noch verstärken auferlegte Dogmen abzustreifen oder themen die man für sich als Tabu empfand zu transformieren um seines Selbst auf möglichst konstruktive weise den weg zu ebnen.
Bei Chiron geht es um akzeptanz der Wunde denn sie lässt sich nicht abschütteln und die verleugnung hat manchmal sehr unschöne folgen. Schäme Dich nicht deiner verwundbarkeit aber lass im zweifel auch nicht auf Ihr herumtrampeln denn sie verdient es angemessen versorgt zu werden.

LG
 
Werbung:
Klingt einfach nur nach starken Verliebtheitsgefühlen. Der unbewusste Mensch muss daraus natürlich gleich ne riesige Karma-Drama-Geschichte machen.
 
Zurück
Oben