Verstehen Tiere Spaß?

Können Tiere lieben?

Das versuche ich gerade herauszufinden.
Was nützt es wenn man leben kann, aber ohne die Liebe.
Wenn man den heiligen Vater und die heilige Mutter nicht lieben kann.
Ich hab sogar eine Email heute geschrieben, an die Frau an die ich zuletzt verliebt war. N.B.

Lieben ist doch von allen gefühlen nocht das schönste. Immer wenn ich an sie dachte, wollte ich sie eigentlich nur umarmen. Sex oder so war mir zwar auch im Kopf, aber nicht so wichtig. Einfach nur in ihrer nähe sein dürfen.
 
Werbung:
Wenn wir zum Beispiel bei eine Katze/oder einen Hund ,nur so aus Spaß am Schwanz ziehen(ganz leicht natürlich),oder sie sonst aus Spaß ärgern,verstehen sie es? Verstehen Tiere,das man nur mit ihnen Spielen möchte,Spaß macht? Diese Frage,wurde als Aufgabe Heute in der Schule gestellt,was meint ihr dazu?

Hallo Eisfee,

Ich weiß nicht in welchem Zusammenhang diese Frage in der Schule gestellt wurde und welches Ergebnis oder wie der Prozess zu dieser Fragestellung aussehen soll - sprich welche Aufgabe und Erwartungen werden von wem an wen mit dieser Fragestellung gestellt?

Wenn mir ein Lehrer diese Frage stellen würde, würde ich mir die Frage stellen, ob ich an der richtigen Schule bin, oder wie der Lehrer es mit einem scheinbar derart niedrigen Intelligenzquotienten --- zum Lehramt geschafft hat?

Nein - ich will natürlich niemanden beleidigen --- doch stelle ich mir diese Fragen weil...

...weil ich der Meinung bin, das die Fragestellung unsinnig ist! Anstatt zu fragen, ob Tiere Spaß verstehen sollte nach meiner Ansicht die Frage lauten --- was könnten Tiere als Spaß verstehen, oder wie würden Tiere "Spaß" definieren?

Tiere definieren Spaß bestimmt nicht so wie viele Menschen Spaß definieren würden. Ich denke, so Begriffe wie Schadenfreude oder Ironie und schwarzer Humor sind Tieren komplett unverständlich und nicht als "Spaß" zu bezeichnend...

...oder?
 
Ich spreche jetzt nur von Hunden bei Katzen wird es ähnlich sein und allen anderen Tieren auch.

Ich kann diese Frage durchaus verstehen , sie macht Sinn wenn man versteht
das es sehr viele Hundebesitzer gibt die die Körpersprache ihres Hundes nicht verstehen und die vorallem nicht beobachten.

Hunde "sprechen" über den Körper , oder haben ihre ganz eigene Sprache die sie uns Menschen auch zeigen wollen .

Z.B springt ein Hund hoch sagen wir der Hund freut sich so was nicht ganz richtig ist .
Der Hund will uns begrüßen , Hund lecken sich gegenseitig zur Begrüßung am Fang ( Maul)ab , das gleiche versucht der Hund bei uns da wir aber größer sind als er springt er hoch .

Oder : Ohren zurück wenn man mit dem Hund schimpft ,viele Besitzer werden wissen was ich meine , da sagt man dann oftmals : der Hund weiß was er falsch gemacht hat ......

Falsch : Ohren zurück ist ein Signal für unsicherheit , was passiert jetzt als nächstes ?

Und so ist es auch mit dem Spielen : Hund schicken anderen Hund eine Spielaufforderung indem sie sich auf die Vorderpfoten fallen lassen .
Wenn jetzt der Besitzer das macht bei dem Hund heisst das für den Hund :
jetzt gibt es spaß .
Und jetzt kann man sehr wohl am Schwanz ziehen oder zu beissen
der HUnd wird sich höchstens insofern wehren das er sich unterwirft oder *zurückbeisst* allerdings ist das dann eher mehr ein Kauen oder kiffeln an der Hand .

Tiere ( Hunde) verstehen Spaß , Spaß ist wichtig wenn es mit der Sprache klappt .

mfg
 
Wenn wir zum Beispiel bei eine Katze/oder einen Hund ,nur so aus Spaß am Schwanz ziehen(ganz leicht natürlich),oder sie sonst aus Spaß ärgern,verstehen sie es? Verstehen Tiere,das man nur mit ihnen Spielen möchte,Spaß macht? Diese Frage,wurde als Aufgabe Heute in der Schule gestellt,was meint ihr dazu?

Probiers doch aus! Aber ich würds vielleicht erstmal am Menschen testen. Da ist zumindest die Gefahr gebissen zu werden eingeschränkt.

:D
 
Ein Hund kann lachen - also versteht er auch Spaß, denke ich. Allerdings fällt am Schwanz ziehen mit großer Wahrscheinlichkeit nicht unter Spaß.

200r2bd.jpg


Ich spiele mit meinem Hund das Pfötchenspiel, indem ich meine Hand auf seine Pfote lege. Er zieht sie weg und legt sie obenhin usw...... Irgendwann lachen wir beide - das ist doch Spaß?

@ Origines: das Video ist ja wahnsinnig süß, Danke!
 
Wenn wir zum Beispiel bei eine Katze/oder einen Hund ,nur so aus Spaß am Schwanz ziehen(ganz leicht natürlich),oder sie sonst aus Spaß ärgern,verstehen sie es? Verstehen Tiere,das man nur mit ihnen Spielen möchte,Spaß macht? Diese Frage,wurde als Aufgabe Heute in der Schule gestellt,was meint ihr dazu?


... nein, tiere versten das als angriff...so ist das bei meiner hündin...denke andere hunde sind auch so.


shimon
 
Wenn wir zum Beispiel bei eine Katze/oder einen Hund ,nur so aus Spaß am Schwanz ziehen(ganz leicht natürlich),oder sie sonst aus Spaß ärgern,verstehen sie es? Verstehen Tiere,das man nur mit ihnen Spielen möchte,Spaß macht? Diese Frage,wurde als Aufgabe Heute in der Schule gestellt,was meint ihr dazu?


Hallo Eisfee,

bei dieser Form von Humor ist der Humor sehr einseitig, er ist entschieden nur auf Deiner Seite. Diesen mögen Tiere nicht unbedingt.

Ansonsten ist es wie bei uns Menschen. Das eine Tier ist mit Humor gesegnet, das andere hat keinen. Man merkt das bei der Tierkommunikation sehr deutlich.

Die Katzenmama meines Katers hat schon mal bedauernd festgestellt mein Kater hätte leider keinen Humor. Was man von ihr keinesfalls behaupten könnte. Wenn sie lacht, dann fühlt es sich glockenhell an. Das ist tierisch ansteckend. *g*

Mein Kater hat dafür sehr, sehr viele andere tolle Qualitäten. :)


Viele Grüße, Tatzelwurm
 
Werbung:
Zurück
Oben