versteh mich selbst nicht mehr -ich w. auf einmal z. 1 x in eine Frau verliebt

Liebe Sternthaler,

es ist wirklich absolut nicht mein Sinn, Dich zu verletzen oder anzugreifen. Nein natürlich nicht.

Weißt Du, ich habe sehr lange selbst das Thema gehabt, dass ich, wenn ich in einer Gruppe oder bei einer Person in nächster Nähe bin, nicht bei mir in meinen eigenen Selbst bleiben kann.

Heißt, dass ich, wie Du auch sehr viele Energien an andere abgegeben habe, aber dies auszugleichen versucht habe in Menschen, die ich bewundert oder gar glaubte zu lieben. Natürlich ist es Liebe, die Du für die Frau empfindest. Das ist ja wohl logisch.

Mein Erklärungsversuch liegt nun einfach dahinter, dass ich probieren möchte, Dir zu sagen, dass die Frau "ganz sicher unbewußt noch" irgend ein Defizit in Dir ausgleicht. Deswegen denkst Du an sie. Sie scheint Dir Kraft zu geben, Dich an Deine Schwester zu erinnern. NA klar, vielleicht ist sie Deine Seelenverwandte. - Es könnte jetzt (die Betonung liegt auf könnte) so sein, dass Dir die Frau einfach was gibt, etwas ausgleicht, was eigentlich in Dir selbst zu finden ist.

Mit dem "verlieren" meine ich, dass Deine Gedanken so intensiv bei der Frau und nicht mehr bei Dir selbst sind. Natürlich ist es selbstverständlich so, dass man in einer Verliebtheitsphase sehr oft gedanklich beim andern ist, natürlich. Wichtig ist aber, dass das eigene Leben trotzdem weitergeht. Du Deine Themen, die Du in der Therapie angeschaut hast weiter verfolgst, weitergehst. Nach der Reha geht ja die wahre Arbeit erst los, weil Du da alleine auf Dich gestellt bist.

Es ist doch klasse, was Du alles geleistet hast. Super!

Ich möche mich nun hier weiter auch nicht mehr äussern, lediglich mein Gefühl, meine eigene Erfahrung und mein momentanes Spüren für eine Situation einbringen, nicht mehr und nicht weniger.

Du und nur Du allein wirst entscheiden, was Du, was Deine Seele und was letztendlich für Dich gut ist.

Und dafür wünsche ich Dir alle Engel an Deiner Seite,
die Dich führen, Dir helfen und Dir Kraft geben
Luna
 
Werbung:
Mensch, ich krieg Sie nicht aus den Kopf - Luna: meine Themaen vergesse ich doch nicht!
ich gehe schnurstracks mein Weg - derzeit stellt sich mein ganzes Leben auf den Kopf - und ich vers. berufl. was neues auf die Beine zu stellen und besuche noch Seminare - aber das möchte ich hier nun nicht auch noch ausfächern.

Mein Erklärungsversuch liegt nun einfach dahinter, dass ich probieren möchte, Dir zu sagen, dass die Frau "ganz sicher unbewußt noch" irgend ein Defizit in Dir ausgleicht. Deswegen denkst Du an sie. Sie scheint Dir Kraft zu geben, Dich an Deine Schwester zu erinnern. NA klar, vielleicht ist sie Deine Seelenverwandte. - Es könnte jetzt (die Betonung liegt auf könnte) so sein, dass Dir die Frau einfach was gibt, etwas ausgleicht, was eigentlich in Dir selbst zu finden ist.

kann ja sein, mir fehlt die Kur und alles - aber hauptsächlich eben sie.

Ansonsten empfinde ich es absolut anders - wir sind uns unglaublich ähnlich.
Ich bin ein Kämpfer und sie ist auch nur jem. da der sich für andere aufgibt.

Warum dann Defizite ausgleichen?
Genau bei ihr sehe ich es gerade nicht so..???

Ich habe einfach das Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein (auch wenns ne Frau ist - lach - aber auch beruflich alles ändert sich schlagartig..)

in der Reha kam ja auch rauß - meine Stärken usw. sind alle da - nur ich habe mich nie entfalten können ...und durch mein Harmoniebedürfnis habe ich immer die brave gegeben - und mich brav zurückgezogen, wenn ich spürte nicht akzeptiert zu werden.

Sie ist eine PErson wo ich einfach fühle - dort bin ich angekommen.
Nein, ich sehe es nicht als Angriff von Dir - aber ich glaube auch nicht das ich nur ein Mangel bei meinem Gefühlen ausgleiche.

Sie war die Person - über die ich in der Einzelth. sprach - dort war der Punkt - ich verändere mich ...ich lerne nun eine ganz andere Art Menschen kennen - wo ich nicht die Starke sein muß - aber auch nicht ein kleines Weibchen - ich war wie ich bin - und das gab mir Kraft..Es war kein Gefühl - mich an jemanden zu klammern. Ich war ich - einfach wie ich bin...und brauchte mich nicht ändern um andere Kraft zu geben.

und nun?
 
UND NUN:

wirst Du das tun, was Deine innere Stimme und Seele Dir rät.
Hör auf Dich, das ist der innerlich richtige Weg für Dich -
nur dadurch wirst Du wachsen können.

Von ganzem Herzen wünsche ich Dir,
Glück, Liebe und die Kraft Deiner inneren Stimme
und das Ohr sie zu hören
Luna
 
Ein sehr interessanter Beitrag (ich kann es nur im menschlichen Bereich nachempfinden, aber im sexuellen gar nicht - für mich persönlich ein absolutes NO-GO) ich sehe das Anders - sie verkörpert All das - was Du sein möchtest, sehe es als Positivum in Deinem eigenen Leben an, eine totale Bereicherung auf Deinem Weg gib Dir Zeit und lasse es auf Dich zukommen ...
Eva
 
Hallo,

ja sie eine Art Vorbild für mich. Wenn Du sagst, Du verstehst mich aber nicht sexuell - no go..was soll das? Dann verstehst Du es ja doch nicht.

Teilweise bin ich ihr sehr ähnlich - wir sind beide ziemlich direkt - und dagen auch Leuten wenn Sie sich unverschämt Verhalten usw. finde ich bei ihr schon klasse.. nicht so wie die meisten Leute ewig am Lästern - und wenn die Person da ist brav lächeln .. so ist sie auch nicht.

Sie ist authentisch - und nicht wie viele Frauen so arrogant und sich über manche erheben.
Es ist mehr nur ihr Verhalten toll zu finden... Ich vermisse Sie sehr.

Gestern war ich feiern, habe einen hübschen Kerl kennengernt - um mich abzulenken.. denn ich weiß ja gar nichts, wie alles weiter geht - sowieso sagt jeder: "kannste vergessen, Kurbekannschaften halten sich nie."

Na, ja - jedenfalls denke ich nur an diese Frau ... und der Kerl bedeutet mir nichts - ist wesentlich jünger und unreif...

Überstürzen will ich auch nichts, diese Frau ist viel älter und selbst wenn (was ich evtl. nie erfahren werde..) sie was für mich empfinden würde, ob sie es sich eingestehen würde - ist sehr fraglich. Hinterher telefonieren möchte ich nicht - ich will ihr Raum und Zeit geben...
 
Hallo Sternenthaler,
ich kann deine Gefühle SEHR gut nachvollziehen!!! )Ich habe ähnliches durchgemacht, zwar nicht mit Reha und Therapie, aber meine Gefühle waren sehr ähnlich.
Ich musste lernen mit diesem Gefühlschaos klar zu kommen,es hat ewig gedauert und tut auch jetzt noch weh, aber ich akzeptiere langsam die Realítät. Ich bin 16 Jahre jünger. Bei mir ist es so, dass ich keine Ahnung habe wo die Person jetzt ist und ich war anfangs verzweifelt darüber. Doch mittlerweile glaube ich,dass es besser so ist, denn ich würde mir doch nur wieder etwas einreden. Es ist unendlich schwer damit fertig zu werden und es wird auch eine ganze Weile dauern, aber irgendwann muss man sich im klaren sein, was Wahrheit ist, und was nur Wunschdenken.#

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen Kraft geben.
Alles Liebe,
Sternschnuppe.
 
Hallo Sternschnuppe,

na ja - muntert so etwas auf - es ist nur Wunschdenken - also aufwachen?

Es tut einfach weh - fühle mich so zerrissen.
Es war und ist so ein starkes Gefühl.

Ich habe ja gerade ihre Freude gesehn, wenn sie mich sah - auch als ihr Mann dabei war. Ja, kann sein viell. auf freundschaftl. Art und Weise.

Mußte mir von Fr. Luna nochmal alles durchlesen.
Also so sehe ich es absolut nicht, das es nur als "Ausgleich von Defiziten" bezeichnet wird.
Zunächst einmal - habe ich in der Therapie gelernt - wenn man Eigenschaften bei anderen Leuten klasse findet - ist es kein Ausgleich von Defiziten - nämlich die Eigenschaften die man bei Anderen bewundert -sind in einem selbst und wenn man andere negativ bewertet, schlecht findet - ist auch genau dieses etwas was man an sich selbst ablehnt.

2. Denke ich das dieses hier so gesehen wird - weil ich selbst dieses mit meiner Schwester erwähnte. Es war aber nur ein Punkt, wo ich mich ihr gegenüber so fühlte - und es gab eben davor schon sehr viele Ansätze wo ich ihre Gegenwart sehr schätzte - und mir wünschte.

3. Wenn ist es höchstens so - das ich mich in vielen selbst erkenne, ja sie wirkt etwas männlich und das ich dieses bei mir vermisse - ist falsch. Im Gegenteil, ich wünschte mir eher manchmal das kleine Weibchen sein zu können, eher hilfesbedürftig - weil ich immer sonst die Helfende war.

Bei ihr war es komplett anders - ich hatte den Eindruck es wandelt sich was - jetzt bin ich nicht nur die Gebende - ich fühlte Energie von ihr.

Denke schon, daß ich es richtig sehe..Von meiner Yoga Praxis bin ich dsbzgl. sehr sensibel für Leute die einen Energie zukommen lassen - und diese Sauger.
Sonst hatte ich immer Sauger angezogen..sie quaken von morgens bis abends wie krank sie sind - und selbst wenns einen sehr viel schlechter geht und man sagt es bemerken sie es nicht.

Ja, wie gesagt wurde - ich sehe es als Bereicherung - mir fällt aber auch auf, daß gerade wenn man etwas als "Problem" deklariert - immer irgendwas versucht wird hinein interpretieren.

Wie gesagt - Defizit...weil ich sie so mag..mh..dann müßten ja alle die verliebt sind sich nur einen vormachen - weil sie was ausgleichen wollen.

Wenn ich Euch frage - warum seit ihr -oder ward ihr- verliebt?
Was es nur das schöne Gesicht, die Figur? oder waren es die Eigenschaften?

Wenns das Aussehen usw. ist, ja sehr oberflächlich - denn wenn ich richtig liebe, verliebe ich mich in das Wesen! Dann liebe ich alles an der Person - und sehe nicht den kl. Bauch oder derartiges..so ist es..

sagt mal - was ist es bei Euch wenn ihr verliebt seit?
ist es so anders als bei mir?

Klar vermisse ich meine Schwester - aber die Frau ist nun nicht mal meine Schwester - und viel unternommen habe ich nie mit meiner Schwester... viell. habt ihr hier was falsch verstanden. Bei der Frau konnte ich über alles sprechen, ich konnte so sein wie ich eben bin.

Sternschnuppe - erzähl doch mal wie war es bei Dir?

Eine Person erz. hier - das sie erst nach Jahren - mit einer Frau zus. kam , würde mich interessieren, wie das denn so war.
 
hallo Sternthaler,
ich kann deine Gefühle und was du mit "zerrissen" meinst wirklich gut verstehen!! Zerrissen habe ich mich viele Monate gefühlt!!!! Es wae unerträglich.
Bei mir hat sich dieses Sympathie-Gefühl erst nach einer Weile entwickelt, doch dann wurde es stärker und stärker... Ich bin ganz deiner Meinung, dass das nicht bedeutet, dass man damit eigene Defizite ausgleichen will. Es ist ein Gefühl und dagegen sind wir machtlos.
Zum Thema "wie ist es bei euch": Also bei mir war es so, dass ich den Charakter toll und anzíehend fand, zuerst. (kann es nicht anders beschreiben). Nach gewisser Zeit hat mir auch das Aussehen gut gefallen, aber der Charakter war und blieb ausschlaggebend.
Ich denke schon, dass wir uns in einer Welt unserer Träume befinden und aufpassen sollten, dass wir nicht zu tief fallen. Ich weiß zum Beispiel nicht, ob ich die Person wieder sehen werde und weiß auch nicht, wo sie ist.
Ich weiß, dass einem geraten wird, nicht zu viel rein zu interpretieren, aber das interessiert einen in der Situation nicht.
Ich hatte monatelang unbeschreiblich starke Sehnsucht und es tut noch immer weh!! Ich versuche nur wie schon erwähnt, mich langsam davon frei zu machen.
Wie ist es bei dir, siehst du die Frau noch??
Liebe Grüße.
Sternschnuppe
 
Hallo Sternschnuppe,

wie gesagt, ich rief vor 2-3Wo. an, sie vor 8 Tg.
da ich ihr Raum und Zeit lassen will - viell. ist sie ja auch im Gefühlschaos -

heute schrieb sie ihre 1. mail - sie wußte erst nicht wie man mailt..lach

sie schreibt, sie sei im Stress und grübelt viel."

Für mich war einfach das Schlimme -gerade wo diese intensiven Gefühle da waren, war die Reha zu Ende - es fehlte einfach was.
Sie hat einen Mann - das würde ich auch alles akzeptieren..

In erster Linie - wäre mir einfach wichtig sie wieder zu sehen...

und nocheinmal allgemein: ja, doch - ich lasse los - und ich arbeitete daran - ich weiß in manchen Situationen haben wir keine andere Wahl! Viell. muß ich auch erst loslassen - um etwas entstehen lassen zu können.

Eine Welt voller Paradoxien - cèst la vie!
 
Werbung:
hi,
das mit dem Loslassen ist viel leichter gesagt als getan!! Es ist wahnsinnig schwer und dauert verdammt lange.Natürlich sagt man sich, man wird loslassen und aus seiner Traumwelt aufwachen, aber sagen kann man viel wenn die Gefühle doch so stark sind.

Ich möchte dir damit sagen, dass man Zeit braucht, wie lange ist bei jedem verschieden. Also, versuche stark zu bleiben und genieße den Kontakt zu ihr.
Bist du denn der Meinung, dass sie genauso fühlt wie du?
LG. Sternschnuppe
 
Zurück
Oben