Versteh einer die Männer

O

Opon

Guest
Wo sind nur all die ganz normalen Männer hin.
Irgendwie hab ich ja ein Händchen dafür immer an Männer zu geraten, die am liebsten direkt bei mir einziehen würden, mir was von ewiger Liebe vorfaseln oder so.
Gut, nun könnte ich mich ja einerseits darüber freuen, aber will ich das? Bin so froh meinen Seelenfrieden gefunden zu haben und endlich mal mein Leben ohne Mann wunderbar alleine bestreite und dann kommen direkt zwei dieser Exemplare, wo ich nur noch an Flucht denke.
Dieses Herz-Schmerz Gedönse und diese Endlosverwicklungen. Wo sind sie bloß alle, diese "normalen" Männer, die nicht direkt mit ihren Gefühlen herausrücken. Sind die ausgestorben??? Will Frau immer direkt so viel Gefühl mit der vollen Breitseite verpasst bekommen, wenn ja, dann ticke ich wohl mittlerweile falsch.
 
Werbung:
Hallo Opon,

ich dachte immer, daß dies mit Gefühlen überhäufen ... typisch Frau wäre. Ich finde es amüsant, die glechen Beschwerden mal umgekehrt zu hören. Also ich bin mit einem ganz normalen Mann zusammen und wir beide hatten ungefähr die gleichen Bedürfnisse, was zusammenziehen ... angeht.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Hallo Oupon
Also, manchmal versteh ich mich selber nicht so ganz :dontknow:
Das leidenschaftliche Herumgesäusel ist bei uns im "westen" zu einer volkskrankheit geworden - ich hab mich selten damit "angesteckt" - naja, war vielleicht noch nicht der passende "virus" dabei. Aber sollte es passieren, werde ich alles menschenmögliche tun, um mich zu "heilen", um den Frauen nicht zur Last zu fallen :D
 
"Um nicht der Frau zur Last zu fallen"???

Ich will ja auch keinen weinerlichen, jammernden Mann (den habe ich auch nicht, aber wenn... ;) ), aber ein Mann der Gefühle zeigt und vorallem zeigen kann ist doch klasse!

Zuerst beschweren wir uns, dass die Männer totale Machos wären, die Frauen ihnen gleichgültig sind und sie hart wie Stein wären.
Dann wendet sich das Blatt und mann zeigt Gefühl, und dann ist es verkehrt?
Nein, empfinde ich ganz anders.

Gut, klammernde Männer möchte auch keine Frau, genauso wenig, wie das ein Mann von uns will.

Aber ich bin froh, wenn wir uns verbal angleichen und über die Gefühle reden können.
Oder bedeutet das reden über Gefühle ist ein Zeichen von Schwäche? ;)

*lg
nocoda
 
Hallo Opon!
Nimmst du denn solche Aussagen ernst? "Ewige Liebe" hat für mich nichts mit Offenbarung von Gefühlen zu tun (die können sich doch nur auf die Gegenwart beziehen, nicht auf die Ewigkeit), sondern klingt eher nach lieber-nicht-so-genau-hinspüren-wollen-was wirklich-ist.

lg
Irene
 
Opon schrieb:
Dieses Herz-Schmerz Gedönse und diese Endlosverwicklungen. Wo sind sie bloß alle, diese "normalen" Männer, die nicht direkt mit ihren Gefühlen herausrücken. Sind die ausgestorben??? Will Frau immer direkt so viel Gefühl mit der vollen Breitseite verpasst bekommen, wenn ja, dann ticke ich wohl mittlerweile falsch.


Nönö, du tickst ganz richtig. Je weniger du Interesse an Minnegesang zeigst, umso mehr wirst du damit belagert. Das ist nicht geschlechtsspezifisch, sondern ganz normaler "Eroberungs-Anreiz". Kein Jäger wäre scharf darauf, ein Reh über'n Haufen zu schießen, das sich hinstellt und haucht: SCHIESS MICH AB! :schaukel:
 
Hallo,

oioioi, dann muss ich wohl mal meine Taktik ändern, hm, eigentlich hab ich ja gar keine, bin nur mit mir selber im Einklang, vielleicht kommen dann mal wieder die "Normalos" :)
 
Jau! Lauf den Jungs nach, erzähl ihnen beim ersten Date, daß Du 5 Kinder, Haus, ewige Liebe und Familiengrab willst - wenn du täglich 'ne Viertel Stunde für diese Präventivmaßnahme investierst, gewinnst du 3 Stunden Balzzeit am Tag zurück. Effektiver Zeitgewinn: 2,75 Stunden :lachen:

:zauberer1
 
Werbung:
be-mu.de schrieb:
dieser Threed ist zwar net und interessant, ich frage nur, was hat mit Esoterik zu tun? :rolleyes:


Na ist doch ganz einfach: auch Esoterik-Interessierte verirren sich gelegentlich in die Rubrik "Allgemeines" (da biste jetzt gerade ;) )


Und noch ein bissl aus wissen.de:
Der Begriff Esoterik wird heute im doppelten Sinn verwendet. Einerseits versteht man darunter eine vielfältige Sammlung mystisch-religiöser Lehren, okkulter Praktiken und Weltanschauungen. Andererseits steht er für verschiedene Methoden, spirituelle Erfahrungen zu erlangen, die zur Erkenntnis des Selbst und der Welt führen. Esoterik bezeichnet das Gebiet der Grenzwissenschaften, des Okkultismus, der Spiritualität sowie die Wege und therapeutischen Verfahren, innere Erkenntnis zu erlangen.

Im weiteren Sinne könnte man die Eingangsfrage durchaus auch mit "esoterischem Blick" durchleuchten :rolleyes:
 
Zurück
Oben