versteh das Hauptthema nicht - Karte passt nicht

keine

Mitglied
Registriert
20. Juni 2007
Beiträge
121
Brauch nochmal kurz eure Hilfe. Hab mir ne Legung gemacht, mit der ich frage ob ich bald eine Wohnung finde. Jetzt hab ich aber in der Mitte der Herr liegen, damit kann ich nix anfangen. Eine Personenkarte als Thema wenn es um Wohnung geht kann ich leider nicht zuordnen. Hat jemand eine Idee?

Die ganze Legung:
Bär-Ruten-Anker
Sonne-Herr-Schlange
Reiter-Mond-Fuchs

Aber bitte noch keine Deutungen des Gesamtbildes. Will es erst mal selbst versuchen, brauch erst mal nur Hilfe wegen dem Herrn in der Mitte.

Kann es vielleicht auch sein, dass ich mich nicht zu stark auf die Fragen konzentriert hab, weil mir das andere Thema (Liebe) noch zu sehr im Kopf herum geht? Denn dazu würden die Karten hervorragend passen. Falls ja könnte ich ja dann auch gleich was draus deuten zu dem andern Thema und für die Wohnung was neues legen. Oder sollte ich dann diese Legung einfach komplett ignorieren?
 
Werbung:
Eben fällt mir noch was ein: Es könnte auch mein Ex sein, der mich ja aus seiner Wohnung haben möchte und die Schlange und der Fuchs würde darauf hindeuten, dass er beeinflusst wird, von einer Rivalin, mich schnell rauszuwerfen.
 
Also ich find das nun recht durcheinander, vor allem, weil du selbst bezweifelst, dass du das "richtige" Thema im Kopf hattest. Aber ich würd die Legung auch nicht soo positiv finden, egal bei welchem Thema. Vielleicht legst du mal neu und legst in die Mitte gleich eine passende Karte zum Thema, welches dich nun interessiert.

LG
Astralengel
 
Brauch nochmal kurz eure Hilfe. Hab mir ne Legung gemacht, mit der ich frage ob ich bald eine Wohnung finde. Jetzt hab ich aber in der Mitte der Herr liegen, damit kann ich nix anfangen. Eine Personenkarte als Thema wenn es um Wohnung geht kann ich leider nicht zuordnen. Hat jemand eine Idee?

Die ganze Legung:
Bär-Ruten-Anker
Sonne-Herr-Schlange
Reiter-Mond-Fuchs

Aber bitte noch keine Deutungen des Gesamtbildes. Will es erst mal selbst versuchen, brauch erst mal nur Hilfe wegen dem Herrn in der Mitte.

Kann es vielleicht auch sein, dass ich mich nicht zu stark auf die Fragen konzentriert hab, weil mir das andere Thema (Liebe) noch zu sehr im Kopf herum geht? Denn dazu würden die Karten hervorragend passen. Falls ja könnte ich ja dann auch gleich was draus deuten zu dem andern Thema und für die Wohnung was neues legen. Oder sollte ich dann diese Legung einfach komplett ignorieren?

bei Themenfrage lege ich immer den Signifikator, in Deinem Fall das Haus oder die Störche für Umzug, in die Mitte.
 
achso
ich dachte man sollte alle karten zufällig auswählen und das thema würde sich durch das konzentrieren auf die frage von selbst ergeben, also die passende karte dann schon in der mitte liegen. bei meiner ersten legung ging das ganz gut, hatte die richtige karte in der mitte.

dankeschön
wieder was dazu gelernt :banane:
 
Nun, man lernt eben immer hinzu :)

Ich mag die 9er Legung nicht so gerne, man sieht ein bißchen was...kriegt sozusagen die Nase lang gemacht, aber eine richtige Antwort kriegt man doch nicht.
Ich leg lieber das Thema raus und ziehe entweder 15 Karten dazu, also 3mal5 Karten oder nehme Keltisches Kreuz. (das ist bei Situations-Legungen, wenn man wissen will, wie es weiter geht, ganz praktisch.) Geht mit den Lenormand-Karten sogar ziemlich gut, das hätt ich vor dem Ausprobieren nicht gedacht. Dachte früher immer, das past nur zu Tarot-Karten..

LG
Astralengel
 
Mit Tarot-Karten lege ich auch meistens das keltische Kreuz. Hab es auch schon mal bei den Lenormand-Karten probiert, aber das passte meiner Meinung nach nicht. Ich bleibe bei dem keltischen Kreuz lieber bei den Tarot-Karten, damit komm ich besser zurecht.
 
Werbung:
Hallo "keine" :)


ich lege nie einen Signi raus, um alle Karten im Spiel zu behalten ;) .
Den Herrn in der Mitte deute ich in diesem Falle als "männliche-aktives Prinzip", im Tarot den Stäben zuzuordnen...
So kann er bei den Lenormand, wenn er nicht als PK angesehen wird, für die Selbstverwirklichung stehen, freie Entfaltung, Eigenständigkeit, auch egozentriertes Denken.

In deinem Bild denke ich, dass du dich in einer Phase befindest, in der du aktiv dein Leben in die Hand nimmst und die Suche nach einer eigenen Wohnung Teil deiner Selbstverwirklichung sein könnte.


Hilft das weiter?
Liebe Grüße
von Phine :blume:


P.S.: Das Keltische Kreuz bei den Lenormand ist ebenso spannend wie im Tarot, meiner Meinung nach. Außerdem ist es für einen Trendverlauf m.E. aussagekräftiger als z.B. eine 3x3 - Legung, weil man dort eine explizite "Zukunftsposition" hat. :escape:
 
Zurück
Oben