Verständnisproblem Erdschwingung

...ich glaube nicht, daß die Weiterentwicklung spiritueller Fähigkeiten mit der Erdschwingung zu tun hat, sondern viel eher mit einfacher blanker traditioneller Thermodynamik zu erklären ist, ja nicht einmal höherer statistischer Mechanik sondern einfach den 1. Hauptsatz - eben daß Energie nur umgewandelt, aber nicht vernichtet werden kann.

Die heutige Gesellschaft ermöglicht aber, sobald man sich darin etabliert hat, eine Erfüllung der Grundbedürfnisse mit wenig Energieaufwand - !!! Hier sind materielle Joule gemeint !!! Nun ist die Energie, die bisher für das Überleben aufgewendet werden mußte frei und ...

... macht sich in der Entwicklung neuer Fähigkeiten bemerkbar.


Tja, leider leider gibt es für viele Phänomene eine einfache Erklärung.

LG, Kiith Manaan

:megaphon: Bitte an die Schädelinnenwand pinnen!
 
Werbung:
Bewusstheit ist eine kulturelle Errungenschaft.

amen

Das Bewusstsein wird durch das Sein bestimmt, wobei Sein das Natürliche und Geistige Umfeld eines Menschen meint. (wobei das Natürliche Umfeld eines durchschnittlichen Europäers wohl eine durch und durch Technisierte Welt darstellt)....

z.Z. ist sich das Bewusstsein der Menschen durch das Internet sehr stark am verändern, wobei diese Veränderung nicht unbedingt positiv sein muss.

Stichwort: Vernetzung, Halbbildung, Klugscheisserei, aufbrechen der Grenzen Wahrheit/Fitikon usw.

lG

FIST
 
Werbung:
Zurück
Oben