verständnislose Mutter

Das streitet sie immer ab, bringt nichts. Und sie glaubt immer sie verstehe und wenn ich ihr dann sage dass es nicht so ist fängt sie wieder damit an was an meinem Verhalten alles falsch ist.

Meine kluge Schwester (ich liebe sie sehr) hat es soeben auf den Punkt gebracht: "Ihr fühlt euch beide immer gleich angegriffen". Stimmt eben schon... nur wie soll ich mcih nicht angegriffen fühlen?

Ach, mein Vater meinte ich solle das alles sachlicher sehen, nur ist das leider nicht so einfach...
 
Werbung:
@pluto: danke! Ja, ist eine gute Idee mit dem alles einfach mal sein lassen - ich gehe auch jetzt schon meinen eigenen Weg, das kann ich ja dann noch verdeutlichen. Werde ich mal versuchen.

@sternschen: ich weiss nicht ob sie es versucht weiss ich nicht...
 
Hallo stormcrow,

kannst du mit deiner Schwester reden? Oder erzählt sie alles gleich der Mutter?

Eltern, die nicht zugeben können, ein Lieblingskind zu haben, machen ganz krasse Unterschiede bei den Kindern. Die einen sehen sie, die anderen übersehen sie und finden ständig etwas zu meckern an ihnen. Das sind die Eltern, die überall erzählen, wie gleich sie ihre Kinder behandeln. Als benachteiligtes Kind diesen Zustand zu akzeptieren ist ganz schön schwer, wenn man vor Ort zugegen ist.

LG Pluto
 
Ja, ich kann mit meiner Schwester reden, sie plaudert es nicht aus, wenn ich sie darum bitte. Ich weiss ja nicht genau, ob es stimmt, kann ja nicht in die Gedanken meiner Mutter hinein sehen. Aber ich habe schon das Gefühl dass sie meine Schwester bevorzugt und wie gesagt: zugeben würde sie das nie, sie hat uns beide gleich lieb, behauptet sie.
 
meine gesunde Tochter weiß, dass ich sie anders liebe als ihre kranke Schwester, und auch dass ich versuche den Ausgleich herzustellen. Ich muss sie mal fragen, wie diese Worte auf sie wirken.

lg Pluto :umarmen:
 
... ich kann mir alles was ich will irgendwie leisten, sie musste immer aufs Geld achten wie blöd. Von dem her scheint mir deine Theorie schon möglich... Nur wenn sie mich wirklich lieb hat (was ich mittlerweile auch anzweifle), warum gönnt sie mir das dann nicht?

Vielleicht ist es auch weil ich ihr so unähnlich bin...meine Schwester ist da voll das Gegenteil, fast ihr Spiegelbild. Ihr nimmt sie die Dinge nie so schnell übel. Meint ihr das könnte einen Zusammenhang haben?

wie wäre es mit einer eigenen wohnung?
und wer ist auf wem eifersüchtig? ich denke nicht
deine mutter auf dich, sondern du auf deine schwester...
 
Hallo zusammen,

oft ist es so , dass sie dadurch ihre Kindheit wieder gespiegelt bekommen.
Das ist ihnen jedoch nicht bewusst.
Denn genau dass , was bei ihnen als Kind damals daneben ging bzw. Verletzungen durch Ungerechtigkeiten und oder oder... bekommen sie durch ihre eigenen Kinder wieder vor die Nase.
Aber sie haben das alles vergessen , verdrängt!!

Am besten ist es , mit ihnen darüber zu reden. Wir ihre Kindheit war , was sie damals verletzt hatte , weil dadurch werden die Erinnerungen und evtl auch Verletzungen in ihnen wieder zum Anschauen hoch geholt.
Versucht einmal sie zu verstehen. Dass auch sie in ihrer Persönlichkeit durch die Erziehung verformt wurden , so , wie es von ihren Eltern damals erwartet wurde , zu sein !!

Sie sind im Prinzip verformt und "IHR" zeigt es ihnen nur auf.

Liebe Grüße
Tina:)
 
Werbung:
Ja, ich kann mit meiner Schwester reden, sie plaudert es nicht aus, wenn ich sie darum bitte. Ich weiss ja nicht genau, ob es stimmt, kann ja nicht in die Gedanken meiner Mutter hinein sehen. Aber ich habe schon das Gefühl dass sie meine Schwester bevorzugt und wie gesagt: zugeben würde sie das nie, sie hat uns beide gleich lieb, behauptet sie.


Hallo Stormcrow

Hatte Deine Mutter auch jüngere Geschwister??

Liebe Grüße
Tina
 
Zurück
Oben