Verständnisfragen zur Kundalini-Energie

Hallo

ups der lebt jetzt in Tailand. Ist lange her das ich was von ihm gelesen habe, hast Recht das er in tailand geboren wurde. (google ist aktueller lol)
"Mit Anfang zwanzig studierte Meister Chia bei Meister Meugi in Singapur, der ihn in ....."


Zu den 17 jahren, ja und nein, je nach dem wie ich gerade gelebt habe.




cya
 
Werbung:
hallo

Habe ich nie so verstanden das er den Samen als die Energie betrachtet. Ohne Umwandlung(rückführung) des Samens in der prostata bringt das gar nichts und früher schrieb er zumindest welche regeln da bestehen. Das vertrocknen des Samen finde ich logisch und erfühlbar. Muß mir mal was aktuelles von ihm holen ob er sich da verändert hat und was anderes schreibt. das er was ohne komentar der alten schriften wiedergab erstaunt mich doch sehr.

cya
 
Hallo Queerkopf

Queerkopf schrieb:
hallo

Habe ich nie so verstanden das er den Samen als die Energie betrachtet. Ohne Umwandlung(rückführung) des Samens in der prostata bringt das gar nichts und früher schrieb er zumindest welche regeln da bestehen. Das vertrocknen des Samen finde ich logisch und erfühlbar. Muß mir mal was aktuelles von ihm holen ob er sich da verändert hat und was anderes schreibt. das er was ohne komentar der alten schriften wiedergab erstaunt mich doch sehr.

cya

Er sagt zwar nicht ausdrücklich, dass er den Samen als Energie betrachtet, aber ich frage mich, ob er sie nicht gleich setzt, oder ob er über den Unterschied vielleicht gar nicht informiert ist. Seine Thesen gehen jedenfalls in die Richtung. Mantak Chia sagt zum Beispiel in seinem Buch "Öfter - länger - besser" auf Seite 26: "Doch wie die meisten Männer wusste Miles unglücklicherweise nicht, dass er vor seinen Auftritten allen Sex der Welt hätte haben können, den er wollte, dass er sogar Orgasmen hätte haben können, solange er auf die Ejakulation verzichtete."

Miles bezieht sich dabei auf den Jazzmusiker Miles Davis, der in einem Playboy-Interview fragte: "Wenn man vor einem Auftritt fi..., wo soll man dann die Energie für das Konzert hernehmen?"

Mantak Chia möchte den Leuten also erzählen, dass sie keine Energie verlieren würden, wenn sie den Samen bewahren würden. Das aber ist falsch. Die Energie geht auch ohne Samerverlust verloren. Sonst hätte man nämlich keinen Orgasmus.

Und dann solltest Du mir einmal erzählen, wann und wo der Samen vertrocknen soll. Es wäre ganz nett, wenn Du die Stelle aus Mantak Chias Buch einmal wiedergeben könntest.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo

Ich habe kein buch zum nachschlagen, aber ich kann es mal versuchen es aus zu formulieren. Ich fange mal komisch an, aber komme dann zum Punkt.

Dir ist sicherlich aufgefallen das bei unregelmäsigen Sex und normaler Ejakulation sehr verschiedene Qualitäten rauskommen, mal dünnflüssig mal zäh und so maches zwischen Ding. Übertrage das auf die Qualität des Ejakulats und mache dir gedanken wann das wie aussieht.

Der samen komm nicht von selbst in die prostata und die prostata verwandelt ohne zwang nicht alles wieder. nach drei tagen aufbewahrung und automatischer Rückgewinnung in der prostata sind noch unbrauchbare reste übrig die die Qualität des möglichen Ejakulats sehr stark mindern. Es stinkt wirklich und ist auch nicht besonders fruchtbar. Bei täglichem Sex sieht das Ejakulat anders aus und riecht auch angenehmer. Wenn da immer frisches in die prostata gebracht wird und keines abgelassen wird arbeitet die prostata perfekt und es treten keine Alterserscheinungen des Ejakulats auf, wenn du dann mal kontrollierst wie es aussieht merkst du es stinkt nicht und ist auch so wie es sein sollte.

Das ist aber nur die technik für Paare oder für leute die Selbstbefriedigung nutzen. Achtung der Energiebedarf kann stark sinken und man setzt sofort Speck an. Bei der Askese hat man keinen orgasmus sondern läßt den Samen permanent in die prostata abfliesen, durch die verspannung (ist ein klacks) behindert man den Weiterfluß und so ist auch immer frischer Samen in der prostata. keine methode ist der andern Überlegen aber natürlich hat das Paar mehr Spaß, aber das ist ein anderes thema was da noch für Energien ausgetauscht werden.

nach drei tagen spricht man vom alten samen oder von schlechten Samen wenn kein neuer die prostata aufgefüllt hat und so kommt der Energiefluß zum erliegen.

meine Ausführung ist wohl mies geraten.

cya
 
Hallo Querkopf

Ich habe wirklich nicht verstanden, was Du sagen wolltest. Aber ich habe noch nie erlebt, dass der Samen stinkt, selbst nach längerer Enthaltsamkeit nicht. Er ist zwar dickflüssiger und geht etwas ins Gelbliche, aber riechen tut er nicht.

Ich verstehe auch nicht, was Du mit Rückgewinnung meinst. Wenn man Mantak Chias Methode benutzt, dann spannt man den Beckenbodenmuskel an. Das führt dazu, dass der Samenleiter abgeklemmt wird. So gelangt der Samen vom Hoden also nicht zur Prostata, wo er mit der Prostataflüssigkeit, die übrigens den größten Teil des Ejakulats ausmacht, vermischt und durch die Harnröhre ausgeschieden wird. Eine Rückführung des Samens findet meines Wissens nach nicht statt.

Alles Liebe. Gerrit
 
hallo

Ich probiere es mal mit Zitaten aus deinem Link (etwas sehr wirr aber ich teile einen großen teil der Ausführung nicht und picke mir das raus was zu meienr Auffassung past)

Es ist ein ewiger Kreislauf von Materie (Sexualenergie), die sich vergeistigt und als spirituelle Energie wieder dem Körper zufliesst, und erneut zur Sexualenergie wird.

wenn Sie einmal den Punkt überschritten haben, wenn Sie also über den "Point of no return" hinausgegangen sind

Sie drücken auf jenen Punkt, an dem sich der Samenleiter und der Harnleiter treffen

Ist der Urin sehr wolkig, so hat eine nach innen gerichtete Ejakulation (Samenerguß) stattgefunden und der Samen ist in die Harnblase geflossen.

Schaue dir mal das bild genau an wo der Samen entlang fliesen kann.
http://members.fortunecity.de/yonimassage/tantra/lingam/fingerverschluss.jpg

cya

Auch wenn da anderes steht in den alten Büchern steht das noch so ähnlich wie ich es in erinnerung habe oder vielleicht habe ich mir das dann ganz falsch zusammen gereimt und irre mich bei spüren im eigenen Körper. komme da mit einigen Ausführungen auf der Seite gar nich klar und habe bewußt die anderen Zeilen weggelassen
 
Hallo

Ich hoffe du kannst erkennen wo der samen hier manuell abgedrückt und das dies nach der prostata geschieht. was da auf der seite zum teil steht raffe ich nicht weil es zum teil allem wiederspricht was ich so spüre und meine gelesen zu haben. Dabei habe ich die selben Bücher wie die gelesen den auf der Seite steht genau die Serie die ich gut kenne.

cya
 
Hallo Queerkopf

Ich habe bemerkt, dass meine obere Beschreibung nicht ganz richtig ist. Aber jetzt, wo ich mir das Bild angesehen habe, da habe ich es, glaube ich, verstanden.

Ich möchte versuchen, die Vorgänge beim männlichen Orgasmus einmal mit meinen Worten zu erklären. Im Point of no Return, wo man den Orgasmus also nicht mehr aufhalten kann, kontraktiert die Prostata (nicht der Hoden) und preßt oder saugt gewissermassen den Samen aus dem Hoden durch den Samenleiter in die Prostata.

Dabei macht der Samenleiter auf dem Bild einen großen Bogen. Es beginnt im Hoden, macht einen großen Bogen hinauf bis zur Blase und neigt sich dann herunter zur Prostata. In der Prostata wird der Samen mit Prostataflüssigkeit vermengt. Die Prostataflüssigkeit hat eine sehr wichtige Bedeutung, die ich aber im einzelnen vergessen habe (u.a. Gleitmittel, bessere Überlebenschanchen des Samens). Auch die Samenblässchen, die wohl nicht direkt zur Prostata gehören tragen eine Flüssigkeit bei.

In der Prostata selber treffen der Samenleiter und der Harnleiter zusammen. Man kann es auch auf dem Bild erkennen. Presst man nun den Beckenbodenmuskel zusammen (kann man natürlich auch mit der Hand machen), so verschliesst man diesen Punkt in der Prostata. Dadurch kann der Samen (vermischt mit der Prostataflüssigkeit) nicht mehr durch den Harnleiter zum Penis hinausfliessen.

Andererseits frage ich mich wo das Samen- und Prostatagemisch nach dem Orgasmus verbleibt? Verbleibt es in der Prostata, wandert es zum Hoden zurück oder wandert es über den Harnleiter doch zum Penis hinaus?

Alles Liebe. Gerrit
 
@Irene:
Ach so, das würde heissen, dass es offenbar zwei interessante Zeitpunkte gibt: Der erste, wenn die Kundalini zum ersten Mal erwacht, der zweite, wenn sie endgültig aufsteigt. Das würde sich mit dem decken, was ich darüber mutmasse.
Irene schrieb:
Wir werden sehen.
:)
Wir werden sehen.
 
Werbung:
Hallo

Wenn du die Anspannung konstant halten kannst bleibt er in der Prostata. Das kostet keine Mühe wenn man etwas geübt hat. Also das merkt man im tagesverlauf gar nicht wenn man das machen will.
Super dann habe ich trotz meiner schlechten Ausführung rübergebracht was ich meine

cya

ps gut erklärt
 
Zurück
Oben