Verständnisfragen zur Kundalini-Energie

@Diavola:
Bei mir war es einfach zu erkennen, weil geradezu "klassisch": reinigende Hitze, die die Wirbelsäule hinauf und in den Kopf steigt, mit Wahrnehmung von Licht im Kopf, Änderung der Eigen- und Weltwahrnehmung. Ein Point of no return.
Ich hatte länger davor mal etwas über Kundalini gelesen, daher wußte ich schon während es passierte, daß es das ist.

Danach war: höherer Energielevel, körperliche Symptome verbessert, neue Perspektive für mein Leben, Energiearbeit geht viel müheloser, Phasen der Verzückung, Phasen emotionalen Aufruhrs, Phasen interessanter Bewußtseinszustände und innerer Erlebnisse, ...

lg
Irene
 
Werbung:
Irene schrieb:
Bei mir war es einfach zu erkennen, weil geradezu "klassisch": reinigende Hitze, die die Wirbelsäule hinauf und in den Kopf steigt, mit Wahrnehmung von Licht im Kopf, Änderung der Eigen- und Weltwahrnehmung. Ein Point of no return.
Ich hatte länger davor mal etwas über Kundalini gelesen, daher wußte ich schon während es passierte, daß es das ist.

Danach war: höherer Energielevel, körperliche Symptome verbessert, neue Perspektive für mein Leben, Energiearbeit geht viel müheloser, Phasen der Verzückung, Phasen emotionalen Aufruhrs, Phasen interessanter Bewußtseinszustände und innerer Erlebnisse, ...
Aber eben, das war dann also nur eine Initialzündung, denn der psychosomatische Reinigungsprozess wird dadurch erst richtig ausgelöst. Meine Frage ist: Ist das dasselbe wie der "Kundaliniaufstieg"?
 
Hallo Querkopf

Queerkopf schrieb:
mir scheint aber die Mogelpackung stellt alle anderen in den Schatten den sie haben nichts weiter als verschleierungstechniken zur weitrgabe für außerwählte zu bieten. Klar stört der Typ weil er die ganzen geheimnisse einfach so preis gibt.

Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn Leute wie Mantak Chia die Techniken der taoistischen Sexualpraktiken veröffentlichen. Ich finde es sogar gut, wenn das geschieht.

Was mich allerdings an Mantak Chia stört ist, dass er so tut, als würde man mittels dieser taoistischen Sexualpraktiken, sexuelle Energie bewahren können. Das ist aber nicht der Fall. Es wird zwar der Samen bewahrt, nicht aber die sexuelle Energie, denn sonst hätte man keinen Orgasmus. Und damit bringen die taoistischen Sexualpraktiken eigentlich keinerlei Gewinn, denn die sexuelle Energie wird genau so vergeudet, wie beim normalen Geschlechtsverkehr. Den Fehler, den Mantak Chia in meinen Augen macht ist der, dass er Samen und sexuelle Energie gleich setzt. Das sind aber zwei verschiedene Dinge.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo

Kannst du mal deutlicher werden und das benennen. Kannst auch nur unverstandene Zitate benutzen wenn du es nicht aus formulieren kannst. Komme ganz gut mit den texten klar.
Eigentlich sehe ich nur das dir was an der Umwandlung nicht past und du da ne andere Ausführung bevorzugst. kannst du das was du forderst?

cya

ps rein vom erlebten, der kleine Hormonkick des belohnungssystems des gehirns kostet kaum Kraft im Sinne von Energie und entspricht nur einer belohnung wie Freude oder anderen Hormonausschüttungen. nebenbei kommt auch noch ein duch Atemtechnik bedingter Effekt hinzu.
 
Hallo Querkopf

Queerkopf schrieb:
Hallo

Kannst du mal deutlicher werden und das benennen. Kannst auch nur unverstandene Zitate benutzen wenn du es nicht aus formulieren kannst. Komme ganz gut mit den texten klar.

Dann stelle ich dir einmal die Frage, warum Du die taoistischen Sexualpraktiken (Mantak Chia) praktizierst?

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo

Weil der lebensqualitätgewinn für mich gewaltig war. ich hatte nach dem Konsum seiner literatur (6 Bücher) nur zwei Frauen, mit einer beschränkte er sich auf einen tag und mit einer anderen war nur der erste Sex interessant. ich glaube nach zwei Wochen war das thema Sex gegessen da es vollkommen stumpf und ohne lust für sie nur ein Mittel zur Beruhigung des mannes war. Da kamen bei ihr wohl zuviel andere Erinnerungen hoch da sie null selbstwertgefühl in den jahren zuvor hatte. Ihr mann hat keinen mehr hoch bekommen und sie auf derbste erniedrigt. ich bin da in die Ehe eingebrochen als sie mal wieder abgehauen war und sie grün und blau geschlagen in meiner bude auf kreuzte. bitte erzähle mir jetzt nicht das mein leben nur auf sex ausgerichtet ist. in der partnerschaft, ja sofort, sonst wäre es für mich ne geldbeziehung oder sonst was, das dann benannt werden muß. Glaube mir oder nicht, aber ich nehme nicht die erste gelegenheit zum Sex war. Wenn ich die Zeit von 20 bis jetzt aus dem blickwinkel Sex mit frauen betrachte dann komme ich da auf ein klägliche Zahl bei zwei frauen. Sagen wir es waren 30 Akte in 17 Jahren. Davor hatte ich viel mehr sex auch wenn er großteils für die Frauen kaum das wahre sein konnte. beim Akt war ich ne niete und mußte ihren Orgasmus immer anders hinkriegen.
Wenn du denkst ich kann die technik der Askese nicht und wende sie nicht an dann liegst du auch falsch, denn wenn ich nicht unter Leute muß nutze ich das sehr gerne für mich. Aber wie gesagt mich mag die Wirkung einfach nicht die man dann auf andere hat. Ich bringe das nur mit einigen Sexuallockstoffen in verbindung die auf beide geschlechter wirken und die dann vermehrt abgegeben werden.

cya
 
Hallo

In dem link stehen aber auch wieder total übertreibene Sachen
. Schon beim überfliegen fallen einem derbe fehler ins Auge. mantak Chia kommt nicht aus dem norden von tailand. Singapur ist ein selbstständiges land.

Finde ich lächerlich es so zu fomulieren und ist eine Lüge wenn sie es in den raum schmeisen.
""
Ein Mann der Geschlechtsverkehr hat, ohne seinen Samen zu verschütten, stärkt seine Lebenssubstanz.
Tut er es zweimal, so schärfen sich sein Gehör und sein Blick.
Gelingt es ihm dreimal, so verschwinden alle seine körperlichen Beschwerden.
Beim vierten Mal wird er beginnen, seinen inneren Frieden zu finden.
Nach dem fünften Mal wird sein Blut kraftvoll zirkulieren.
Beim sechsten Mal werden seine Geschlechtsteile außerordendliche Fähigkeiten erlangen.
Beim siebten Mal werden seine Schenkel und sein Gesäß fest.
Beim achten Mal wird sein Körper strahlende Gesundheit zeigen.
Beim neunten Mal nimmt seine ganze Lebenserwartung zu.
""

Aber danke für den link werde mal stöbern ob ich da nettes finde was ich nicht kenne.

cya

uos das komische lange was mich nur an den kopf packen läßt stammt von mantak Chia. naja da spinnt er halt auch wenn er alte Quellen ohne kommentar zitiert. ist ja nur ein mensch. naja so interessantes steht da nicht, werde mal weiter überfligen ob ich mir da was geben will.
 
@fckw:
Meine Frage ist: Ist das dasselbe wie der "Kundaliniaufstieg"?
Hm. Ich glaube, das Wort wird meistens für den ganzen Prozeß von ihrem Erwachen bis zum vollständigen Aufstieg verwendet. Ich weiß allerdings selber nie genau, welche Worte ich für was benutzen soll.
Rein vom Vorgang her sind das kleinere Mengen Kundalini-Energie, die nach oben steigen, aber nur vorübergehend. Beim endgültigen Kundaliniaufstieg dürfte das wohl dauerhaft der Fall sein, und die volle Energiemenge. Allerdings halte ich es für möglich, daß es auch dann noch weitere Steigerungen im Energielevel gibt. Wir werden sehen.
 
Hallo Queerkopf

Queerkopf schrieb:
Hallo

In dem link stehen aber auch wieder total übertreibene Sachen
. Schon beim überfliegen fallen einem derbe fehler ins Auge. mantak Chia kommt nicht aus dem norden von tailand. Singapur ist ein selbstständiges land.

Finde ich lächerlich es so zu fomulieren und ist eine Lüge wenn sie es in den raum schmeisen.
""
Ein Mann der Geschlechtsverkehr hat, ohne seinen Samen zu verschütten, stärkt seine Lebenssubstanz.
Tut er es zweimal, so schärfen sich sein Gehör und sein Blick.
Gelingt es ihm dreimal, so verschwinden alle seine körperlichen Beschwerden.
Beim vierten Mal wird er beginnen, seinen inneren Frieden zu finden.
Nach dem fünften Mal wird sein Blut kraftvoll zirkulieren.
Beim sechsten Mal werden seine Geschlechtsteile außerordendliche Fähigkeiten erlangen.
Beim siebten Mal werden seine Schenkel und sein Gesäß fest.
Beim achten Mal wird sein Körper strahlende Gesundheit zeigen.
Beim neunten Mal nimmt seine ganze Lebenserwartung zu.
""

Wenn Du in siebzehn Jahren nur mit zwei Frauen intim warst, dann hast Du ja so gut wie enthaltsam gelebt. Es sei denn, Du hast dich selber befriedigt.

Wie kommst Du übrigens auf Singapur? In allen Berichten, die ich gelesen habe steht, Mantak Chia wurde als Kind chinesischer Eltern in Thailand geboren. Singapur ist aber südlich von Thailand und liegt irgendwo zwischen Malaysia und Indonesien.

Du solltest den Hinweis auf die Enthaltsamkeit nicht wörtlich nehmen. Es ist nur eine Aussage, die darauf hinweisen möchte, dass Enthaltsamkeit sehr heilende Wirkungen haben kann.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Hallo Queerkopf

Mir geht es um die zentrale Aussage Mantak Chias. Er sagt, wenn der Mann seinen Samen bewahrt, dann könne er so viele Orgasmen haben, wie er wolle. Der Mann würde keine Energie verlieren, wenn er seinen Samen bewahrt. Und diese Aussage ist falsch. Die Energie geht mit jedem Orgasmus verloren, selbst wenn er seinen Samen bewahrt. In meinen Augen macht er den Fehler, dass er Samen und sexuelle Energie gleich setzt. Darum ist Mantak Chias Methode in meinen Augen falsch. Er möchte den Menschen suggerieren, dass sie Sex haben können, ohne dabei Energie zu verlieren. Das geht aber nicht. Darum ist Mantak Chias Methode in meinen Augen eine Mogelpackung.

Alles Liebe. Gerrit
 
Zurück
Oben