Verständnisfrage zu Uranus

immer wieder schön :lachen:
leider am Thema vobei :schmoll:

Ja, ich wollt mir das kommentieren eigentlich ersparen, aber muss schon sagen, dass der Youtube-Beitrag eine gewisse Komik beinhaltet. Auch die Kommentare sind lesenswert. ;) Aber das ist ja nicht unbedingt das Thema des Threads...

Ich habe inzwischen mehrere grundlegende Fragen zum Thema. Insbesondere weil ich mich inzwischen relativ intensiv mit den Uranus-Energien beschäftigt habe. Ich schreib mal meine Fragen auf:

- Literatur über Uranus scheint es relativ wenig zu geben. Ausser einem Buch von Liz Greene habe ich wenig gefunden. Falls es hier mehr Infos gibt, wäre ich dankbar. Gerne auch Ressourcen aus dem Web, aber die Suchmaschinen haben mir da eher wenig geholfen. Über weiterführende Links bin ich also sehr froh.

- Integration der uranischen Prinzipien: Grundsätzlich tendiert Uranus ja in zwei unterschiedliche Richtungen: Das Revolutionäre, Sprunghafte, Unberechenbare von Uranus kann entweder dazu führen, dass ein uranusbetonter Mensch entweder zum skurrilen Exzentriker wird oder aber er wird zum visionären Erneuerer und Revolutionär. Die Frage, die sich stellt, ist die, wie ein Mensch, der einen uranusbetonten Radix aufweist, diese Energien am besten in sein Wesen integriert. Hier wäre ich für Ideen recht dankbar.

Viele Grüße!
Raphael
 
Werbung:
Hier hab ich eine sehr kurze aber interessante Info gefunden. Der wesentliche Faktor für Uranus-Typen scheint die Erdung zu sein. Der Gedanke erscheint mir sinnvoll.
 
Hallo RaBo!

Mein Buch-Tipp zum Thema heißt "Uranus im Horoskop" von Liz Greene.

Ich fühlte mich nach dem Lesen sehr getröstet, denn endlich hatte ich als sehr uranusbetonter Mensch aufschlussreiche Antworten erhalten.:)


Liebe Grüße
Urajup
 
Ein freundliches Hallo in die Runde,
ich bin gerade durch ein Gespräch mit meinem Astrologen auf Uranus aufmerksam geworden und habe mich mit diesem Planeten noch gar nicht beschäftigt.
Raphael

Hallo Raphael,

interessant, wie stimmig der Zeitpunkt für deine Beschäftigung mit Uranus ist: zur Zeit steht t-Uranus auf deinem r-Merkur im 10.Haus.
Damit ist zum einen eine analytische Beschäftigung mit Uranus angezeigt und zum anderen könnte durch diese Stellung deine im Radix angelegt SA-UR-Konstellation ausgelöst werden, was insgesamt für unruhige aber auch Zeiten höchster geistiger Anregung spricht.
Von mir auch noch ein Buchtipp: Howard Sasportas (Uranus, Neptun und Pluto im Transit).

lg
Gabi
 
Hallo Rabo,

Die Energie des Uranus ist immer auf die Zukunft ausgerichtet, er bringt Neues und vor allem etwas Unbekanntes hervor. Etwas was das herkömmliche Denken erweitert. Und er bringt dich weiter an deine Person heran.
Mir ist der Satz von jemanden in Erinnerung geblieben "ein Uranustransit bringt immer etwas , was man sich vorher nicht vorstellen konnte".
ich selbst empfinde diesen Satz als sehr stimmig und treffend.

Auch ich möchte dir noch ein Buch vorschlagen.

*Astrologick* von Aleister Crowley,
ein Buch was die Planeten Neptun und Uranus beschreibt.

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Grundsätzlich tendiert Uranus ja in zwei unterschiedliche Richtungen: Das Revolutionäre, Sprunghafte, Unberechenbare von Uranus kann entweder dazu führen, dass ein uranusbetonter Mensch entweder zum skurrilen Exzentriker wird oder aber er wird zum visionären Erneuerer und Revolutionär. Die Frage, die sich stellt, ist die, wie ein Mensch, der einen uranusbetonten Radix aufweist, diese Energien am besten in sein Wesen integriert.

Oder, in dem er/sie genau die uranischen Fähigkeiten an anderen besonders schätzt und Hippies/Freaks besonders sympathisch findet.
 
Zurück
Oben