Verspätung - wichtig!

Raphael

Aktives Mitglied
Registriert
6. Juli 2007
Beiträge
2.920
Hallo

Heute nacht habe ich geträumt, dass ich mich beim Tennis-Training verspätet habe. In der Realität gehe ich schon lange nicht mehr zum Tennis-Training, früher jedoch mal für einige Jahre.
Im Traum habe ich dann kurz mit Leuten gesprochen in der Tennis-Anlage, es ging um meine Verspätung. An den genauen Wortlaut kann ich mich nicht mehr erinnern. Danach lief ich hastig in Richtung Tennishalle. Zu meiner Verwunderung befand sich nun aber dort, wo früher immer die Tennishalle war, ein riesiges Schwimmbecken und der Raum war ganz anders. Es hatte mehrere Etagen übereinander, von denen aus man auf das Schwimmbecken runterschauen konnte. Diese Etagen waren voller junger Menschen in meinem Alter. Es fand irgend ein Event statt in diesem Schwimmbecken. Ich redete mit den Leuten.

Bei traumdeuter.ch habe ich gelesen, dass eine Verspätung im Traum mit verpassten Chancen oder Entscheidungen zu tun hat, die man vor sich herschiebt...Auf was bezieht sich dieser Traum genau? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, wo im realen Leben ich gerade Chancen verpasse! :confused:
 
Werbung:
Evtl. will dir dein Traum mitteilen, dass es ein Fehler war mit dem Tennis aufzuhören (wobei ich erstmal davon ausgehen muss dass du Körperlich noch dazu in der Lage wärst es sei denn du schreibst etwas gegen meine Vermutung).
 
Das ist eher unwahrscheinlich...Ich gehe ja nur nicht mehr ins Training, aber so zum Spass spiele ich schon noch Tennis ab und zu. Körperlich bin ich natürlich noch dazu in der Lage. ;)
 
@ Raphael: forsche weiter beim Thema Wasser, schwimmen, Haus, Gebäude

Viel Spaß! ... für weitere Fragen jederzeit offen, hoizhex
 
@ Raphael: das Verspäten deutet nicht nur auf ne chance die du verpasst hast hin. es kann dich auch aufmerksam machen, daß du etwas oder jemanden nicht mit zu spät kommen in ne ungute stimmung ziehen sollst. zb. Ein weiterer ansatz ist es, da du ja beschreibst daß du nie zu spät kamst, daß du eine angst aufbaust (zu spät kommen) und das anzeichen dafür bekommst du in deinen träumen....

Wobei wie hoizhex schon treffend schreibt, solltest du die elemente darum auch mal genauer unter die lupe nehmen... die vielen etagen könnten auch noch deine prioritäten darstellen.....
 
Hmmm, eine Chance habe ich möglicherweise bei der Jobsuche verpasst, aber da kann ich nichts dafür! Ich habe mich bei einer Stelle beworben, die bis vor kurzem noch auf einem Online-Portal aufgeschaltet war, aber kurz nachdem ich die Bewerbung abgeschickt habe, war die Stelle weg. Ich hätte mich viel früher bewerben wollen, aber musste zuerst noch ca. 2 Wochen auf meinen früheren Arbeitgeber warten, da er so lange brauchte, um mir eine Arbeitsbestätigung zu schreiben...Ich habe deshalb eine Arbeitsbestätigung verlangt, weil mein Arbeitszeugnis so schlecht war. Jedoch habe ich noch nichts von dieser Firma gehört, bei der ich mich beworben habe, von dem her ist noch alles offen...Aber gut sieht das ja nicht gerade aus, wenn einfach die Stelle vom Online-Portal genommen wird. :rolleyes:

@Hoizhex: Komme mit diesen Symbolen leider auch nicht weiter, wäre halt wichtig für mich zu wissen, auf welches Thema sich das zu spät Kommen bezieht!
 
wäre halt wichtig für mich zu wissen, auf welches Thema sich das zu spät Kommen bezieht

Im Traum kommst Du zu spät zum Training. Training hat mit Ausdauer, mit regelmäßigem zielorientiertem Arbeiten zu tun. Hast Du vielleicht ein Ziel aus den Augen verloren oder nicht immer konsequent verfolgt?

Ennoia
 
Die Schule habe ich vielleicht etwas vernachlässigt, die Noten sind dementsprechend schlechter geworden. :rolleyes: Mache ich in Zukunft wieder anders.
 
Werbung:
Zurück
Oben