Versöhne-Dich-und-küsse-denjenigen-Tag

Werbung:
Dieser Tag kann helfen, daß an einem Tag alle Missbrauchs und Gewaltopfer das Rachegefühl beiseite schieben.
Hätte man auch für die Holocaustopfer einführen können. Daß z.b. Überlebende das Bild von Hitler küssen und dann zum Himmel blicken und sagen : Danke für diese aussergewöhnliche Aufgabe an mich !
:rolleyes:
 
Werbung:
Versöhnen kann man sich nur auf Augenhöhe.

Was du beschreibst, sind Schicksale und Opfer. Letztendlich wird die Welt niemals verständnisvoller werden, und das was scheinbar Macht über dich hat, hat immer die Möglichkeit "Böse" zu erscheinen / zu sein.
Wer da irgendwann herausgehen muss und zwar schließlich und endlich in Eigenverantwortung, können nur die Opfer selbst sein,
bzw. gilt es zuerst, das Opfer-Empfinden zu verlassen, und evtl. auch genauer hinzusehen.

Es sind schlimme Dinge geschehen. Da würde ein oberflächliches "Versöhnen" nur alles verwischen, aber nichts heilen.
"Aufarbeitung" und zwar ganzheitlich, ist da wohl eher der Weg.
 
Zurück
Oben