Verschwörungstheorien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo greeny

Jan van Helsing will nicht naziwissen verbreiten und die nazis propagieren.

Wiese stammen denn die meisten seiner Quellen, aus denen er sein Wissen bezieht aus rechtsextremen Quellen? (siehe Lexikon Rechtsextremismus)

fragt sich nur wer für den krieg verantwortlich war.

Wer war denn deiner Meinung nach für den Krieg verantwortlich? Die Illuminati? Die Juden?

Deutschland wurde finanziell dazu gezwungen zu handeln.

Von wem wurde Deutschland wozu gezwungen?

Fuck Bush!, Fuck hitler! zeigen eindeutig, dass sich der ottonormalbürger keine gedanken macht, er übernimmt nur die schlagzeilen aus den zeitungen.

Welche Zeitungen liest Du denn täglich?

Greeny, ich glaube, dass Du kein Nazi bist. Aber Du bist sehr leichtgläubig. Du liest die Bücher von JvH und glaubst, sie entsprechen der Wahrheit. Glaubst Du die ganzen Geschichten mit der Illuminati wirklich? Ich sage dir, sie sind erstunken und erlogen.

AL Goldfisch
 
Werbung:
:)

ist in ordnung, ich lasse dich in deinem glauben:) lass du mir bitte meinen:) hehe
dann ist ja alles bestens. ich wollte damit nur sagen, dass ich leute nicht verstehe die toleranz predigen und dann alle als nazis abtun.
"in jeder lüge steckt ein funken wahrheit...."

die frage nach dem nutzen (wem nutzt es?) ist hier sehr wichtig.
ich glaube nicht, dass alles nur schwachsinn und humbug ist. wie gesagt in jeder lüge befindet sich auch ein bsischen wahrheit.

gut, jvh nimmt als quellen "rechtsradikale". aber er beschreibt ja auch den nationalsozialimus etwas anders....
und so gesehen finde ich es als ein absolutes muss, den menschen klar zu machen dass nazis nicht NUR schlecht waren. weisst du aws ich meine? millionen menschen haben für deutschland gekämpft. kriege sind allgemein schlecht.er schreibt ja auch, dass zb alle bücher der nazis usw verbrannt wurden und heute verboten sind. diese tatsache alleine zeigt, dass es hier nicht um schutz geht, sondern um geheimhaltung wichtiger informationen.
wenns humbug wäre und schwachsinn, wieso lasst man dann die menschen nicht lesen, wie dumm sie damals waren? genau die tatsache dass sein buch verboten wurde, zeigt auf, dass da was wahres dran ist. die ausrede man müsse die geseellschaft vor nazigut bewahren ist schlichtweg eine einfache ausrede.

gut, mag sein dass ich sehr leichtgläubig bin:) aber wieso glaub ich dann nicht den schwachsinn der in der zeitung steht oder eben die "normale" ansicht.
wieso wähle ich dann an das unglaubwürdigere zu glauben?
nicht weils leichter ist:)

danke für deinen konstruktiven beitrag! so lässt sichs schön diskutieren:)

P.S: hast du das buch (geheimgesellschaften 1) gelesen? wenn er den nationalsozialismus ankurbeln hätte wollen, hätte er etwas völlig anderes schreiben müssen. er fordert aber gezielt dazu auf, mit offenem geist an die sache zu gehen. weg von links und rechts denken. er spricht von frieden und nicht von judenvergasung. also insofern verstehe ich nicht, wieso man ihn immer wieder als dummen nazi abtut. und ich glaube auch dass die deutschen ufos hatten und bessere technologien (thule, vril). somit muss man differenzieren.
nazis (so wie wir sie heute kennen, das böse judenverbrennende) oder eben eine esoterische verbindung mit den besten wissenschaflteern und hoher technologie. beides hat es meiner meinung nach gegeben. wobei ersteres die normalen bürger waren die getötet haben. Hitler selbst, hat sicherlich nie einen Juden getötet.( weisst du was ich meine?)
 
Och greeny,

da hast Du aber einen vom Leder gezogen. Bist Du wirklich so grün, oder solltest Du Dich nicht besser browny nenne. Selbstverständlich habe ich den Schund von Jan van Helsing gelesen. Was denkst Du, warum ich das alles hier schreibe? Host mi?

Jorijama
 
Hallo greeny

er (Jan van Helsing) schreibt ja auch, dass zb alle bücher der nazis usw verbrannt wurden und heute verboten sind.

Nenne mir bitte ein Buch, welches von den Nazis verbrannt wurde und welches heute verboten ist. Von den Nazis wurden nur Bücher verbrannt, die der Ideologie der Nazis nicht entsprachen.

Jan van Helsings Buch wurde verboten, weil der Tatbestand der Volksverhetzung vorlag.

Ich habe das Buch "Geheimgesellschaften" auszugsweise gelesen.

Natürlich spricht er nicht von Judenvergasung. Das würde seine Leser abschrecken. JvH geht viel geschickter vor. Er baut die Theorie der Illuminati auf, die natürlich von den Juden gesteuert wird, und die sich bemüht, die Weltherrschaft zu erringen. Da wird gelogen und betrogen bis sich die Balken biegen. Und jeder, der mit den geschichtlichen Tatsachen nicht so vertraut ist, gerät leicht in die Gefahr, diese Ideologie als reine Wahrheit anzusehen.

Jan van Helsing ist alles andere als ein dummer Nazi. Aber ich glaube, er ist ein sehr unglücklicher Mensch, der ein Feindbild für seinen Hass braucht.

Auch wenn Hitler keinen Juden getötet hat, so ist er für über 20 Millionen Tote aus dem zweiten Weltkrieg verantwortlich. Es ist dafür verantwortlich, dass sich in Deutschland ein Klima des Hasses gegenüber Juden und Andersdenkenden ausbreitete. Er ist dafür verantwortlich, dass die Demokratie im dritten Reich mit Füssen getreten wurde. Er ist dafür verantwortlich, dass in Deutschland eine nationalsozialistische Diktatur errichtet wurde. Er ist dafür verantwortlich, dass Konzentrationslager errichtet wurden, in denen Millionen Menschen ermordet wurden. Er ist dafür verantwortlich, dass viele deutsche Städte dem Erdboden gleich gemacht wurden. Er ist dafür verantwortlich, dass halb Europa in Schutt und Asche gelegt wurde.

AL Goldfisch
 
Goldfisch schrieb:
Deutschland wurde finanziell dazu gezwungen zu handeln.



Von wem wurde Deutschland wozu gezwungen?


Ich glaube 1.226.737.000.000 Euro Staatsverschuldung sind doch ein guter Beweis das ein gewisser Zwang für Deutschland herrscht.
(Weiss jemand wem wir eigentlich so viel Geld schulde, häää???) :schaukel:

Liebe Grüße
Daniel
 
Hallo kingbuse,

zu Deiner Frage, wem wir, also die Bundesrepublik Deutschland, soviel Geld schulden: Selbstverständlich den Rockefellers und Rothschilds. Oder zweifelt hier jemand ernsthaft daran?

Schwerz bei Seite.

Wenn Du Dich wirklich dafür interessierst und nicht nur hier eine taktische Suggestivfrage in den Raum stellen wolltest, dann frage doch einfach mal beim Finanzministerium nach. Das sind doch alles keine Geheimnisse und es wird auch regelmäßig öffentlich im Bundestag besprochen. Schreibe doch einfach mal einen netten Brief an Hans Eichel und erkundige Dich über die genauen Daten, nicht nur die groben, für die uninteressierte Masse. Die Adresse findest Du sicherlicher über Google. Ob Du das schaffst? Du schaffst es!

Jorijama
 
Glong, glong, glong, glong, glong, glong, glong, glong, glong, glong, glong, glong, Geisterstund.

Ich möchte mich nun aus diesem Thread verabschieden und bedanke mich herzlich für das rege Interesse und die vielen Beiträge.

Ganz konkret:

Für den geistigen Kampf gegen die Unterwanderung und Vereinnahmung der Esoterik-Szene durch rechtsextreme Verschwörungstheoretiker suche ich Verbündete – nicht Verblendete – in der Schweiz, Österreich, Deutschland und allen angrenzenden Gebieten. Vielleicht können wir auch gemeinsam durch unser Wissen und unsere Fähigkeiten Menschen helfen, aus diesem Sumpf auszusteigen, damit sie neue Freude am Leben und der Welt gewinnen. Wer sich angesprochen fühlt, kann sich ja bei mir über den Forenkontakt mit privater Nachricht melden. Antwort kommt in der nächsten Woche.

Feierabend

Jorijama
 
greeny schrieb:
Es ist egal welche rasse vergast wurde, menschenmord ist immer das schlimmste.
Zwei Dinge:
Erstens ist es der vergasten Rasse definitiv nicht egal, ob sie es ist, die vergast wird oder eine andere. Wie kannst du also sowas behaupten?
Zweitens ist Menschenmord (bzw. wohl eher Massenmord) nicht das schlimmste. Schlimmer als Massenmord ist beispielsweise Massenmord mit anschliessender Lüge desselben.
 
fckw schrieb:
Schlimmer als Massenmord ist beispielsweise Massenmord mit anschliessender Lüge desselben.

Das ist auf jeden Fall auch meine Meinung!!!!

Doch nochmal zu Verschwörungen und denen, die sagen sie sind auf der einzig richtigen Seite... (zum Beispiel die Gegner von Verschwörern UND die Verschwörer selbst!!!).

Tatsache ist doch (wenn ihr dieses Thema zurückverfolgt, sowie auch in anderen Threads...) dass es extrem schwierig ist, hier eine wirklich sachliche Diskussion zu führen, weil ständig der Rechtsextremisus über dem schwebt wie ein Damoklesschwert und diverse Maulschellen verteilt (danke Walter für deinen Rüffel, ich wollte nur anfügen: es sollte gesamt betracht werden, wie alles wie ich meine ;-)))).

Also: ich persönlich distanziere mich ausdrücklich von rassenfeindlichen Gruppierungen! Für mich ist ein jeder Mensch erstmal gleich und keiner besser oder schlechter (erst durch seine Taten beginne ich ihn zu mögen oder zu verachten), also: sein Blatt ist erstmal WEISS, er beschriftet es im Laufe seines Lebens selbst.

Doch wird manchen Menschen das Blatt entrissen und beschmiert mit Dingen die er/sie nie gesagt hat. Und ich stelle zum wiederholten mal fest, dass es bei uns speziell leider nicht möglich ist, eine fruchtbare Diskussion zu führen, weil man - wenn man z.B. Dinge einfach nur in Frage stellt (egal zu welchem Thema) so wie sie sich uns darstellen - gleich als Leugner da steht. Bitte nicht falsch verstehen. Die Juden litten unsagbar unter den Nazis, das leugne ich nicht und verurteile dies aufs schärfste! Wie ich auch weltweit gesehen Gewalt, Krieg und Manipulation als solche (!) ablehne.

Jedoch kann man nicht diskutieren, wenn bestimmte Dinge einfach nicht gesagt werden dürfen. Was nicht gleich eine Verglorifizierung oder ein Beitritt zu einer bestimmten Gesinnung bedeutet... grundsätzlich gesehen. Es mag Ausnahmen geben, die zu Recht verbannt werden!

Worum es eigentlich gehen sollte (meiner Meinung nach!) ist: kritisch bleiben in jedem Fall und auch mal schauen, ob es SEIN KÖNNTE (!!) dass irgendwer ein bestimmtes Interesse verfolgt. Ich sage nicht dass der eine oder der andere ABSOLUT recht hat. Vielmehr ist es doch so, dass wir uns einfach auch in vielen Bereichen blenden lassen, gerade politisch gesehen.

Falls ich also wählen könnte würde ich durchaus tibetische Mönche mal ran lassen in unserem Land... wieso nicht??? Ich meine das wirklich ernst! Ich denke dass viele Aufklärer auch absichtlich missverstanden werden und öffentlich denunziert. Ich denke, das ist Fakt und kann ruhig gesagt werden.

Diejenigen, die leugnen, sehen die Wahrheit nicht und manipulieren, was wir natürlich zu Recht verurteilen. Ich auch! Aber wird nicht oft ein Maß vorgegeben? Natürlich fürchten viele gesetzliche Konsequenzen, mitunter zu Recht, doch was ist mit jenen, die "gestempelt" werden, in Schubladen geschmissen: Deckel zu, Affe tot....

Und ist es nicht so, dass wir (allgemein gesehen) kaum frei sprechen dürfen, was diese Themen angeht, obwohl "rechtsextrem" dabei oft gar keine Rolle spielt. Was nicht heisst, dass es das nicht gibt (man kann sich gar nicht oft genug wiederholen, so schnell wird man missverstanden, komisch).

Also: "rechtsextrem" wird mir zu oft benutzt um andere mundtot zu machen, die vielleicht einfach nur interessante philosophische Gedanken (laut) aussprechen...

Nur so eine Idee....

Die Geschichte der Philosophen zeigt es ja irgendwo auch, nich????

Grübelnde Grüße
Anthera
 
Werbung:
Hallo an alle.

Also wenn ich mich über Illuminaten oder Verschwörungstheorien informieren will, dann ist die Süddeutsche Zeitung sicherlich kein sonderlich geeigneter Ort dafür, wenn man davon ausgeht, daß die Massenmedien in den Händen von gewissen Interessensgruppen sind. Angesichts des katastophal schlechten Fernsehprogramms spricht auch einiges dafür, daß es so ist. Ich finde es schon ziemlich auffällig, wie in den Medien versucht wird die Gedanken der Menschen zu beeinflussen. Oft wird einfach auch nur so getan, als ob etwas die Wahrheit ist und mit anscheinend sinnvollen Fragen den Menschen, die nicht so gerne hinterfragen, einprogrammiert. z.B. Eine Diskussion mit dem Thema: "Wie wehren wir uns gegen den Terrorismus?" Es wird einfach davon ausgegangen, daß Terrorismus ein weltweit großes Problem ist und die meisten schlucken das auch leider. Das das ganze Panikmache ist und einem anderen Zweck dient, wird gar nicht erst hinterfragt.
Absolut lächerlich finde ich es auf jeden Fall, wenn man Menschen, wie z.B. Jahn van Helsing als Nazi hinstellt. Da hab ich den Eindruck, daß diejenigen noch kein einziges Buch von ihm gelesen haben oder sie verstehen das ganze einfach nicht. (soll es ja auch geben)
Im übrigen wird sogar in Channelings darüber berichtet, daß es diese Hintergrundgruppen gibt, die die Massen zu ihrem Vorteil beeinflussen wollen und da haben sie eben mit Mitläufern ein leichtes Spiel.
Ich finde, das alles ist schon so offensichtlich. Es wundert mich, daß das nicht mehr Menschen erkennen. So ganz daneben wird Neale Donald Walsch (Gespräche mit Gott, Band 1) wohl nicht liegen, wenn er schreibt: "Die Welt ist in den derzeitigen Zustand geraten, weil sie von Schlafwandlern bevölkert ist."

schöne Grüße
Karsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben