Verschwörungstheorien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Goldfisch schrieb:
@Milon



Was soll das? Das ist nicht nur unsachlich, sondern verbale Gewalt. Ist das deine Sprache?

AL Goldfisch

Genau, das habe ich mich auch gefragt, als ich jenes in einem Buch von RA Wilson entsetzt zu Kenntnis nahm. Ich schrieb dem Autor eine Email (Was soll das? Das ist nicht nur unsachlich, sondern verbale Gewalt. Ist das deine Sprache?), bis heute keine vernünftige Antwort...

So long..., Milon
 
Werbung:
Hallo Milon

Da muss ich mich wohl bei dir entschuldigen. Du hättest vielleicht etwas zu dem Buch sagen sollen. Ich hatte deinen Beitrag erst so verstanden, als wenn deine Worte (Tod allen Fanatikern) an Jorijama gerichtet sind.

AL Goldfisch
 
Danke, guter Vorschlag:

Illuminatus 1-3
Schrödingers Katze 1-3
Die Masken der Illuminaten
Die Illuminati Papiere

RA Wilson ist übrigens das Oberhaupt der Illuminaten. Glaub ich.

Milon
 
@ Hallo FCKW

Nix gegen die Transpersonale Psychologie! Ich wollte da nichts herabwürdigen. Warum auch einfach, wenn es komplizierter geht :) Ich habe das Buch "Vom Tier zu den Göttern" von Ken Wilber für 50 Cent auf dem Flohmarkt gekauft und es mir demnächst reinziehen. Also Interesse besteht schon.

@ Hallo Goldfisch

Das war eine provakative Frage, ob es überhaupt seriöse Esoteriker gibt. Natürlich gibt es sie. Aber Du hast vollkommen Recht, man muss auf jeden Fall sachlich bleiben (fällt nur machmal schwer). Ich gelobe Besserung.

Aufklärung muss sein. Nun ist das so eine Worthülse, das auch umgedreht werden kann. Da gibt es in der Verschwörungstheoretiker-Szene sogar eine Zeitschrift, die sich "Aufklärungsarbeit"

www.aufklaerungsarbeit.de

nennt. Richtig drollig!

Ja, es ist ein Kampf gegen Windmühlen. Aber wir brauchen ja nicht, so wie Don Quixote, zu versuchen, alle Windmühlen gleichzeitg platt zu machen. Es genügt schon, wenn man - am besten mit dem Excalibur des Geistes - einen Flügel abschlägt, und schon läuft die Sache nicht mehr so rund wie zuvor.

Es lohnt sich, auch mal ein bisschen Sand ins Getriebe zu werfen. Lustig, wie es dann knirscht. Auf jeden Fall ist der jetzige Zustand unhaltbar. Er führt dazu, dass seröse Esoteriker größte Schwierigkeiten bekommen, weil sie von den weniger informierten Mitmenschen in den berühmten einen Topf geworfem werden. Deshalb - und nicht nur deshalb, sondern der Wahrheit zu Liebe - sollten wir uns wehren.

Jorijama
 
Ein heiliger Krieg zwischen unseriösen und seriösen Esoterikern scheint unmittelbar bevorzustehen. Na endlich. Außerdem brauchen wir noch eine Gedankenpolizei.

Aus gegebenem Anlaß empfehle ich hiermit zusätzlich die Lektüre "Die neue Inquisition", Autor bekannt.
 
Frage: Wieso fahren so viele esoterisch interessierte und praktizierende Menschen auf diese völlig irrsinnigen Verschwörungstheorien ab?

Allein schon die Tatsache, daß solches Wissen vernichtet, verboten, in den Medien verrufen und hartnäckig und heftig, ohne auch nur annähernd darauf einzugehen, dementiert wird, ist ein unschlagbarer Beweis dessen Richtigkeit

Liebe Grüße,
Marco
 
Hallo Milon,

ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber das, was Du hier vorbringst, das ist genau der Trick, mit dem skrupellose Verschwörungstheoretiker unbedarfte Esoterikerinnen und Esoteriker einzulullen versuche, und dies mit großen Erfolg.
Nur nicht darüber nachdenken, es könnte schon Aggression sein. Das ewige, allgegenwärtige esoterische Gesetz: Friede - Freude - Eierkuchen, wer dagegen verstößt ist ein Inqusitor. Hast Du denn schon mal die Links, die ich hier gesetzt habe durchgelesen? Natürlich nicht, denn das ist doch alles der Beginn der Inquisitionen. Und wenn Du schon den Terminus "Krieg" hier zur Sprache bringst, also bitteschön: aber "Befreiungskrieg", wenn ich bitten darf, geführt mit geistigen "Waffen". Goldfisch, war ich jetzt unsachlich???

Der Inqui.....quatsch
Jorijama
 
Tja is schon mal so! Eine schlechte Lüge hällt sich besser als eine "gute" Wahrheit. (Wer hat das oder sowas ähnliches gesagt? - weiß nicht - dabei sammle ich Zitate!) Aber ich denke auch in den Verschwörungstheorien steckt ein Körnchen Wahrheit. Man sollte einige nicht gleich von Vorne herein abtun.

Kugelblitze galten bis in die 60er auch als Gerücht - heute können Physiker sie schon fast "nachbauen". Ich wäre vorsichtig immer gleich alles abzutun. Die Kunst liegt darin den Funken Wahrheit in diesen Theorien zu finden!
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben