Verschwörungstheorien

Nuja, es ist ein Hakenkreuz, jedoch nicht DAS Hakenkreuz.....

da fehlt die Spitze in den Himmelsrichtungen, hier sind sie horizontal
 
Werbung:
Du bist sicher, dass bei dir alles in Ordnung ist? Man das tut ja schon weh, so viel Blindheit. Aber Hauptsache, man ist so richtig schön esoterisch. ;o (
 
Das Swastika-förmige Navy-Gebäude in San Diego wurde (wird?) umgebaut, nachdem google maps auf das aufmerksam gemacht hat.
 
Ich denke das Hauptproblem bei den Verschwörungen sind die Medien. Wer die Medien kontrolliert, der kontrolliert die Meinung der Massen. So läuft das heutzutage. Und es ist gar nicht schwer zu druchschauen. Einfach den Fernseher aufdrehen und sich fragen: "Wer steckt hinter dem, was ich gerade sehe, wer bezahlt dafür, dass das gesendet wird, wer hätte was davon??" Und in 80% der Fälle kommt da sicher eine Idee. Der Rest sind Liebesfilme... und selbst da fährt ein Auto, das ich mir kaufen soll oder kommt ein Urlaubsort vor, wo ich hinreisen soll. Napoleon war der Erste, der damit begonnen hat, Kriege im Großen Stiel durch die Manipulation der Öffentlichen Meinung zu rechtfertigen. Ist aber sicher vorher auch schon passiert...
 
Die Medien sind (mir) dabei relativ egal.

Ich seh mir einfach die Theorie an und überleg, ob das so stimmen könnte.
Nehmen wir z.B. Chemtrails her: Wieso sollten die Regierung/böse Konzerne/Zionisten versuchen, uns zu willenlosen Sklaven zu machen?
Mal abgesehen davon, dass die meisten Leute sowieso nur zombiehaft nach gesellschaftlichen Normen leben, aber die Leute, die z.B. in der Führungsetage eines Unternehmens arbeiten ... die haben Frau und Kinder und Freunde und Verwandte - die wollen doch nicht, dass die alle zu hirnlosen Sklaven werden.

Schon mal was von Panem et Circensem gehört? "Brot und Spiele".
Das einfache Volk hält sich halt irgendwie bei Laune, und da die meisten Leute zu abgestumpft vom Fernsehen und anderen Medien sind, brauchen sie halt spannende Theorien, damit das Leben wieder interessanter wird.
 
Die Medien sind (mir) dabei relativ egal.

Ich seh mir einfach die Theorie an und überleg, ob das so stimmen könnte.
Nehmen wir z.B. Chemtrails her: Wieso sollten die Regierung/böse Konzerne/Zionisten versuchen, uns zu willenlosen Sklaven zu machen?

Meinst du diese Frage ernst? Prinzipiell ist es ja gut, sich eine positive Einstellung zum Leben zu bewahren, zu blauäugig sollte man nicht sein. Wenn man davon ausgeht, dass es bestimmten "mächtigen" Leuten nur um Macht und Geld geht, kann man alle anderen daraus resultierenden Handlungsweisen sehr einfach erklären - auch die Verschwörungstheorien und echte Verschwörungen. ;)

Mal abgesehen davon, dass die meisten Leute sowieso nur zombiehaft nach gesellschaftlichen Normen leben, aber die Leute, die z.B. in der Führungsetage eines Unternehmens arbeiten ... die haben Frau und Kinder und Freunde und Verwandte - die wollen doch nicht, dass die alle zu hirnlosen Sklaven werden.

Nun, dass mittlere Management ist in solche Dinge auch sicher nicht eingeweiht. Die werden einfach mit Geld zufrieden gestellt.

Schon mal was von Panem et Circensem gehört? "Brot und Spiele".
Das einfache Volk hält sich halt irgendwie bei Laune, und da die meisten Leute zu abgestumpft vom Fernsehen und anderen Medien sind, brauchen sie halt spannende Theorien, damit das Leben wieder interessanter wird.

Du glaubst, dass die selben Leute, die von Brot und Spielen abgestumpft sind, sich für Verschwörungstheorien interessieren? :rolleyes: Das sehe ich etwas anders.
 
Wenn man die "resultierenden Handlungsweisen" leicht erklären kann - dann erkläre mir: Was ist der Plan dahinter, warum sollte man (z.B. durch Chemtrails) die Menschen willenlos machen wollen?


Ich habe übrigens geschrieben "Führungsetage". Du darfst davon ausgehen, dass ich damit das "obere Management" nicht ausschließe.


Warum glaubst du meiner Theorie nicht? Ich habe Argumente gebracht; nämlich, dass manche Leute in der Wirklichkeit, so wie sie wirklich ist, keine Erfüllung finden, weil sie zu abgestumpft sind durch die ganze Spannung und Action, mit der wir täglich konfrontiert sind. Deswegen beschäftigt man sich lieber mit Theorien, die locker aus einem solchen Film kommen könnten, und plötzlich ist man selbst wie Neo, hinter die Wahrheit zu kommen, weil die Wirklichkeit gar nicht so wirklich ist, und man kann sich selbst als Held eines noch ungeschriebenen Romans sehen, als Rebell gegen ein korruptes und durch und durch böses System, und das Leben wird plötzlich wieder spannend. Ohne diese Theorien wäre das normale Leben zu langweilig.
Andere Leute bleiben auf dem Boden der Tatsachen und leben ihre Fantasien durch Bücher, Filme, Computerspiele oder Drogen aus.
 
Solange du nur von "Manchen" sprichst, nützt doch das Ganze gar nichts?

Denn hier sind ja nicht alle "Manche" erfasst und nicht gleichbleibend in der gleichen Konstellation ^^

Sicher interessiere ich mich für Verschwörungen, doch nicht deshalb weil ich abgestumpft wäre, durch Brot und Spiele - die kümmern mich nämlich herzlich wenig^^


dass manche Leute in der Wirklichkeit, so wie sie wirklich ist, keine Erfüllung finden

Der Teil stimmt auch im Bezug auf mich, doch das Argument:

weil sie zu abgestumpft sind durch die ganze Spannung und Action, mit der wir täglich konfrontiert sind.

wiederum ganz und gar nicht, es hat andere Gründe ^^

Du kannst nicht einfach eine Pauschale aufsetzen und damit irgendeine
Schönheitsorientierte Wahrheit konstruieren, nur weil sie dir gefällt.....

Es gibt die unterschiedlichsten Konstellationen, die wir uns vorstellen können,
"Brot und Spiele" wird doch nur deshalb so großweit auf die Menschheit
losgelassen, DAMIT sich fast keiner für Wirklichkeit und Wahrheit interessiert

und nicht umgekehrt

nämlich nach dem Motto: Das Volk schön still oder bei Laune halten ^^
 
Werbung:
"Brot und Spiele" wird doch nur deshalb so großweit auf die Menschheit
losgelassen, DAMIT sich fast keiner für Wirklichkeit und Wahrheit interessiert
Damit bleibt nur noch eine Frage offen; nimmst du die rote, oder die blaue Pille? Denn es ist sonnenklar; du bist der Auserwählte, der allein die Welt vor den Mächten der Finsternis retten kann, Neo! :mad2:

(SCNR ... wollte mir so plakative Ironie hier eigentlich ersparen)

Die echten "Helden" auf dieser Welt sind z.B. Wissenschaftler, die, obwohl sie einen Scheißlohn kriegen und sich die Meinung eines jeden dahergelaufenen Wirtschaftshobos audrücken lassen müssen weiter machen, zu forschen, damit wir alle die Welt besser verstehen können. Die Stunden und Tage und Jahre von Zeit investieren, für die minimale Chance, damit etwas finden zu können, was der Menschheit dienlich ist, auch, wenn die Wahrscheinlichkeit noch so gering ist. Die sich von keinem Rückschlag so sehr frustrieren lassen, dass sie alles hinschmeißen, weil sie ja doch noch ein Stück neues Wissen entdecken könnten.
Das sind die Helden von heute - nicht irgendwelche Verrückten, die ihre Theorien online verbreiten, die haben der Welt nämlich noch nie etwas gutes getan.
 
Zurück
Oben