Verschwindet der Schönheitswahn?

Werbung:
GräfinKoks;2632032 schrieb:
Ich weiß nicht, ob es ein Wahn ist, bei manchen sicherlich, aber in der Gesamtheit wohl einfach nur komplett unnatürlich. An die Tatsache, daß fast kaum eine Frau ungeschminkt, also übertüncht oder ihr Aussehen übertünchend, aus dem Hause geht, ist etwas, worüber man/frau mal nachdenken könnte.
Da frag ich mich auch nach dem Grund.
Klar, wenn ich mich verkleiden möchte, mach ich das auch - aber: wollen sich wirklich jeden Tag soviele Frauen verkleiden?

Oder anders gefragt, welche Frau traut sich völlig "ohne" raus zu gehen, womöglich unter Leute, also nicht nur zum einkaufen, sondern so richtig auszugehen?
Gibt es, sind aber in der Minderzahl

Und nun würde mich an dieser Stelle interessieren, wie Männer auf Frauen reagieren würden, wären sie ungeschminkt
ich mache positive Erfahrungen mit den Männern. Zumindest finden DIE Männer, die sich auf mich einlassen, ungeschminkte Frauen attraktiv. Das könnte daran liegen, dass mich eben genau solche Männer beachten.
Mich würde aber mal interessieren, wie hoch der Prozentsatz der schminkeliebenden (an der Frau!) Männer ist und wieviele Männer Naturgesichter bevorzugen.

aber es würde kein Mann auf die Idee kommen, mit Schminke nachzuhelfen, oder?
Sag das nicht. Ich kenne einen, der geht ohne diese merkwürdige hautfarbene Paste im Gesicht nicht aus dem Haus. Keine Ahnung, wie die heisst und wozu man sich so etwas ins Gesicht schmiert...
 
Spaß an der Veränderung. Freude darüber, sich auch mal zu maskieren. Und Freude darüber, sich vielleicht gerade als besonders schön wahrzunehmen. Und auch mal die Rückmeldung zu bekommen.
 
Werbung:
Wieso bewertest Du Dein eigenes Geschlecht schlechter als das andere? Hast Du so ein schlechtes Frauenbild? Und so ein schlechtes Bild von Dir selbst?


Ich hab nicht gesagt, dass Frauen schlecht sind, ich sagte nur, dass ich denke, dass Männer besser sind ...

Es ist meine ganz persönliche Meinung, die ich hauptsächlich durch Beobachung gewonnen habe. So durchtrieben und biestig kann gar kein Mann sein, wie eine Frau das vermag. Schon als Kind konnte ich wohl beobachten, dass meine Mutter biestig und mein Vater geduldig und liebenswert war. Wahrscheinlich hat das mein Frauenbild geprägt ... schon im zarten Alter von 4 Jahren oder so :D

Was aber nicht heissen soll, dass ich denke, dass es keine netten Frauen gibt. Es ist zugegeben eine sehr allgemeine Betrachtungsweise.


:)
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben