Verschwindet der Schönheitswahn?

welcher wahn?
in meinem berufs- und privatleben merk ich nichts von einem "wahn".
ich zieh an was mir gefällt, trage nur kajal auf, weil ich mir damit gefalle und alles andere unpraktisch finde (bin zu oft mit dem händen im gesicht, als dass da mehr "halten könnte :D ), hab meine haare wie sie mir gefallen. kann da kein "diktat" erkennen. wenn ich ein rotes t-shirt will, kauf ich mir eines, auch wenn grad grau modern sein sollte.
das ist ja das schöne an der heutigen zeit, man kann so "daherkommen", wie man will und wie man sich selber schön findet.
ich gefalle mir, und das merkt man mir auch an.
hab beruflich viel auf baustellen zu tun, und vor allem mit männern. hatte weder das problem blöd angemacht zu werden, als ich mit kurzer lederhose bauaufsicht hielt, noch als ich in dirndl zum spatenstich kam.
man strahlt das selbstverständnis, dass man ist, wie man ist, einfach aus. darauf kommt es doch an, oder?
ps: gebe zu, im teenager-alter war das schon schwieriger :rolleyes:
 
Werbung:
Für die anderen ist es normal, sich zu schminken, also ist das Schminken nicht verpönt - und über Esoteriker lästern sie (also über Kunden, von denen man das weiss. Das scheint ihnen unheimlich zu sein).

Da machst du eben andere Erfahrungen als ich, ich finde, dass es heute eben modern ist ein bissl eso zu sein. Da lästert hierzulande keiner drüber.

Bei uns in den Büros z.B. hängen überall so Delphine und Regenbogenspiralen rum, Mondkalender und Steinchen im Trinkwasser und an einer Kette um den Hals, die Büromöbel werden Feng Shui mäßig aufgestellt und oft sitzt auch mal ein kleiner Bronzebuddah als Deko in der Ecke - alles an der Tagesordnung und gehört fast schon zum Lifestyle.

:)
Frl.Zizipe
 
Da machst du eben andere Erfahrungen als ich, ich finde, dass es heute eben modern ist ein bissl eso zu sein. Da lästert hierzulande keiner drüber.

Bei uns in den Büros z.B. hängen überall so Delphine und Regenbogenspiralen rum, Mondkalender und Steinchen im Trinkwasser und an einer Kette um den Hals, die Büromöbel werden Feng Shui mäßig aufgestellt und oft sitzt auch mal ein kleiner Bronzebuddah als Deko in der Ecke - alles an der Tagesordnung und gehört fast schon zum Lifestyle.

:)
Frl.Zizipe

ich arbeite in einer Arbeiterstadt, da ist die Mentalität eine etwas andere, auch wenn ich in einem intellektuellen Beruf zu hause bin, es macht sich trotzdem bemerkbar...könntest Recht haben, dass wir unterschiedliche Erfahrungen machen.
 
Mir gefällt es wenn Frauen im Alltag figurbetonte Kleidung tragen. Dekolletés, anliegende T-shirts, Hüfthosen, kurze Röckchen, Bauchleiberln .... eine Augenweide! Dagegen finde ich nichts langweiliger als ein elegantes Chanel-Kostüm.

Ich sehe auf der Straße, in der U-Bahn, in der Firmen-Kantine etc. viele Frauen mit ausgezeichneter Figur. Weiters gibt es Frauen die nicht so perfekt sind, aber zu ihrem Körper stehen. Da sieht man schon das eine oder andere Fettpölsterchen über der Hüfthose. Das finde ich (in gewissen Grenzen) gut. Sexy gekleidete Frauen wirken auf mich selbstbewusst. Vielleicht ist es auch andersrum, selbstbewusste Frauen wirken auf mich sexy.

Mit selbstbewusst aussehen meine ich nicht das kühl-blasierte G'schau das einem des öfteren aus strengen Hosenanzügen entgegenblickt. Darin sehe ich ein Verschanzen.

Yepp - wobei es aber nicht nur ein "entweder oder" sondern auch ein "sowohl als auch" gibt.
Es gibt naturbelassene ungebildete Zicken und es gibt geschminkte Kumpelfrauen mit Hirnaktivität ....

Dem möchte ich zu 100% beipflichten. Aus Erfahrung. Auch auf der "Empfängerseite" muss es das entweder-oder nicht geben. Siehe auch hier

Dass "eine die sich so herrichten muss" dumm wäre oder sich unfaire Vorteile verschaffen würde ("Die macht's nur mit ihrem Körper", "Die hat mit jedem Mann an der Klinik was") habe ich bisher nur von Frauen gehört. Und zwar von solchen die ihre Weiblichkeit verstecken.

Sexy Aussehen im Alltag löst keinerlei Absicht in mir aus. Ich verspüre absolut nicht den Impuls sie anzuquatschen, ihnen deswegen die Tür aufzuhalten, mich aufzuspielen etc. (abgesehen davon dass ich für die meisten eh schon viel zu alt bin). Ich glaube auch nicht dass sie eine Absicht verfolgen indem sie sich so kleiden, und natürlich schon gar nicht dass sie es tun um mir zu gefallen.
 
Werbung:
Wenn mir langweilig ist, mache ich manchmal so einiges, was ich sonst nicht mache. Zum Beispiel fernsehen. Da sehe ich, eine Britney Spears veröffentlicht unretuschierte Fotos von sich, eine Demi Moore spricht über ihren Schönheitswahn und schwört dem Botox ab, in den USA gibt es ein Model jenseits der Somalia-Maße und eine dicke Lesbe macht Musik und ist Karl Lagerfelds neue Muße.
Ist das ein Tropfen auf den heißen Stein oder ist der Zenit der vermeintlichen Makellosigkeit und Perfektion erreicht? Dürfen Menschen in mittelfristiger Zukunft auch in der Medienwelt wieder Menschen sein, mit kleinen Makeln? Oder nur ein "Ausrutscher" oder Publicity?

das sind medien, schlicht und einfach medien, die medien haben das erreicht, was sie eigentlich verhindern wollten, einen informationsrückschritt... warum, darüber liese sich diskutieren.
 
Zurück
Oben