Verschwindet der Schönheitswahn?

Wenn mir langweilig ist, mache ich manchmal so einiges, was ich sonst nicht mache. Zum Beispiel fernsehen. Da sehe ich, eine Britney Spears veröffentlicht unretuschierte Fotos von sich, eine Demi Moore spricht über ihren Schönheitswahn und schwört dem Botox ab, in den USA gibt es ein Model jenseits der Somalia-Maße und eine dicke Lesbe macht Musik und ist Karl Lagerfelds neue Muße.
Ist das ein Tropfen auf den heißen Stein oder ist der Zenit der vermeintlichen Makellosigkeit und Perfektion erreicht? Dürfen Menschen in mittelfristiger Zukunft auch in der Medienwelt wieder Menschen sein, mit kleinen Makeln? Oder nur ein "Ausrutscher" oder Publicity?

owa geh, die gehn nur selbst an die öffentlichkeit weil sonst bildet sich die öffentliche meinung über sie halt durch die paparazzifotos und gerüchte die dann schlimmer sind als wenn ma gschwind selba auf menschlich tut^^

kohle gibz da noch genug zu schöffeln, aba halt jezz mit BIO :lachen:
 
Werbung:
Nein, es wäre ja traurig, würde der Schönheitswahn verschwinden.
Gut, zugegeben muss es doch nicht gleich zum WAHN werden,
aber ein steter Sinn für SCHÖNHEIT bereitet doch Lebensfreude.

Mein Mann findet meinen Babybauch erotisierend und schön, obwohl dieser noch einige Schwangerschaftsstreifen von meiner Tochter übrig hat.
Das finden wir schön.
Meine Tochter hat einen Zahn verloren, ich finde ihr zahnlückiges Lächeln sehr schön.
In unserem Vorzimmer sitzen zwei kleine Prozellan-Tauben, ein Hochzeitsherz, eine Trau-Kerze,...
Das macht unser Vorzimmer richtig schön.
Und ehrlich gestanden presäntiere ich sehr stolz meine Schwangerschaft und mir scheint, nicht nur der Bauch wächst, sondern auch meine sowieso breiten Hüften verschieben sich nochmal ein bisschen in die Weite.
Ja, das macht eine Kurve, die ich schön finde.
Diese Schönheit bereitet mir Vorfreude auf eine Geburt, die genauso schnell und natürlich geschieht, wie die meiner Tochter :)

Zum Wahn wird die Schönheit erst, wenn man unbedingt das schön finden muss, was die anderen wollen!
 
und eine dicke Lesbe macht Musik und ist Karl Lagerfelds neue Muße.

wobei der Erfolg von Beth Ditho nix mit ihrem Aussehen zu tun hat, sondern schlicht mit der unglaublich guten Songwirterqualtitäten, ihre Stimme und der Grandiosen Instrumentenbeherrschung von Gossip... von Jahrelangem Vorarbeiten in der Queer-Core und der DC-HC/Riot-Grrrl Bewegung mal ganz abgesehen.
 
Das, was du schreibst, klingt ebenfalls sehr schön und es ist schön, deine Freude und dein Wohlbefinden zu lesen.:)
Wahrnehmung von Schönheit ist etwas wertvolles und wichtiges, finde ich. Aber bezogen auf die Schönheit/Ästhetik generell.
Mir ging es eher um eine Vortäuschung von Makellosigkeit und die damit verbundene Hetze nach einem Ideal, das in den seltensten Fällen erreichbar ist. Und vielleicht auch nicht erstrebenswert.
Wie definieren wir unsere Schönheit? Kommt das wirklich aus uns, sind es suggerierte Normen oder Ideale und wenn ja, sind es unsere eigenen oder ist es das, was wir glauben, was andere von uns erwarten?
 
wobei der Erfolg von Beth Ditho nix mit ihrem Aussehen zu tun hat, sondern schlicht mit der unglaublich guten Songwirterqualtitäten, ihre Stimme und der Grandiosen Instrumentenbeherrschung von Gossip... von Jahrelangem Vorarbeiten in der Queer-Core und der DC-HC/Riot-Grrrl Bewegung mal ganz abgesehen.

Sicherlich, aber als der kommerzielle Erfolg dann kam, wurde permanent gelobt, das sie ihre Fülle nicht nur stimmlich lebt.
 
Werbung:
Letztendlich ist schön, was einem gefällt.....Und das kann einerseits das knochenzerbrechliche Etwas sein, bei einer anderen jedoch ihre breiten Hüften und ein mütterlich großer Busen.....

Und bei den Jungs ein Hungerhaken a la Bill Kaulitz oder andererseits ein Kaliber mit rundem, dicken Männerbauch und sehr starken Oberarmen, eben ein Mann, der was herzeigt........

Tja, Gott sei Dank ist für alle Geschmäcker etwas da, unabhängig von der gängigen Mode. Ist das nicht schön?:)


LG
Urajup
 
Zurück
Oben