Verschwiegenheit

Werbung:
@ cosima:
danke, aber darum geht's gar nicht.

Sondern um das, was du weißt zu wissen,
das aber geheim ist, oder geheim gehalten werden muss/soll. :cool:

Eine mächtige Sache! :koenig:
 
richtige Geheimnise schützen sich selber, denn davon kann man nicht erzählen, ohne das einem davon sowas wie übel wird. Also die richtigen Geheimnises wissen nur ganz wenige und die Wissen damit umzugehen, denn sonst wären es keine Geheimnise (mehr). :zauberer1
lg
schlangi
 
Och man .

Meinst du denn sowas wie das geheime Wissen des Vatikans oder nenn doch mal ein vielleicht schon durchgesickertes Geheimnis dass schon gelüftet wurde.
Sei doch mal krass konkret.

Ich halte es nämlich gerade andersherum als du ich gebe von meinem Wissen so viel wie möglich weiter dass andere auch aufwachen können .So kann sich dann eventuell Positives entwickeln.
Wenn du für die Menscheit Wichtiges zurückhältst was macht das für einen Sinn?

Bitte konkret !

Namaste Kosima
 
Oder gehts hier vielleicht um das sogenannte esoterische Geheimwissen? Das heisst nicht so, weil es geheim bleiben soll und es niemand verraten darf, sondern weil es sich selbst schützt dadurch, dass es nur für Eingeweihte zugänglich ist.
 
Was meint ihr - was hat es mit der Verschwiegenheit auf sich? Mit der Geheimnispflege...

Was bedeutet sie - etwa in der Esoterik? Oder im Alltag? Und für euch?

Welches sind ihr Sinn, ihr Zweck, ihre Wirkung...
Versteh die Frage nicht ganz...
Ich sehe das so, dass ich nicht möchte, dass jemand etwas weiter erzählt, was ich ihm im Vertrauen erzählt habe. Und umgekehrt halte ich es auch so.

Und was ist Geheimnispflege? Geheimnisse sind geheim, und das bleiben sie auch. :zauberer1
 
Geheimnis:

Geheimdienst - Mitwisser - Verschwörung - Erpressung - geschlossene Gesellschaft,
- alle wissens, nur der, den es betrifft nicht - im Schutze der Geheimhaltung - Familiengeheimnis - Kompromittierung - Gefangener eines Geheimnisses - Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast...
 
Geheimnis:

Geheimdienst - Mitwisser - Verschwörung - Erpressung - geschlossene Gesellschaft,
- alle wissens, nur der, den es betrifft nicht - im Schutze der Geheimhaltung - Familiengeheimnis - Kompromittierung - Gefangener eines Geheimnisses - Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast...

Was hast Du letzten Sommer getan?
lg
schlangi
 
Werbung:
Zurück
Oben