Verschwiegenheit

-Es heißt zwar Bankgeheimnis , doch ich verstehe da eher : diskret sein - darunter.

Das ist doch natürlich, daß man in solchen Berufen verschwiegen ist.

Naja ist doch eher egal es läuft aus selbse hinaus, nämlich das man es nicht ausplaudern sollte. Vielleicht ist das Wort Geheimnis nur etwas verlockender und reizt einen dahinter zu kommen und das Wort diskret lässt man einfach mal schneller so stehen. Ich meine das das Wort Geheimnis vielleicht negativer behaftet ist und das Wort Diskretion nicht so....
 
Werbung:
Ihr schreibt von Macht, von Diskretion, von ablenkenden Masken...

Was ist dran, am Geheimnis, dass man es verschweigt?
Und was braucht es, um es zu bewahren?
Ein Gelübde? Einen Zweck? Zwang?







Ich habe übrigens Geheimnisse. :zauberer1
 
..kannst du doch,mehr als du glaubst...aber ich brauche auch Hilfe dazu, weil ichs sonst nicht glaube...:)

mh also ich meine jetzt nicht die Hilfe eines Therapeuten oder so. und masken werde ich solange haben bis ich mich gänzlich selbst erkannt habe und das wiederrum auch nicht ohne hilfe und darauf bin ich echt gespannt.
 
mh also ich meine jetzt nicht die Hilfe eines Therapeuten oder so. und masken werde ich solange haben bis ich mich gänzlich selbst erkannt habe und das wiederrum auch nicht ohne hilfe und darauf bin ich echt gespannt.

Auch mein Weg....alles Liebe für Dich, gute Nacht Mondin
 
Werbung:
Zurück
Oben