Verschwiegenheit

Et libera nos

Aktives Mitglied
Registriert
2. November 2006
Beiträge
4.134
Was meint ihr - was hat es mit der Verschwiegenheit auf sich? Mit der Geheimnispflege...

Was bedeutet sie - etwa in der Esoterik? Oder im Alltag? Und für euch?

Welches sind ihr Sinn, ihr Zweck, ihre Wirkung...

:zauberer1:morgen:
 
Werbung:
Verschwiegenheit halte ich vielleicht bei einem Seitensprung für angebracht, hier im Forum wäre sie m.E. eher kontraproduktiv. :D

Ach, bei dieser Hitze fällt mir wirklich nur Blödsinn ein...

:escape:
 
Zwei können ein Geheimnis bewahren, wenn einer davon tot ist.

Das denke ich über Verschwiegenheit.
:)
 
Was meinst du jetzt mit einem Geheimnis was ist für dich ein Geheimnis?
Mir fällt bei mir nämlich gar nichts ein.
Nenn doch mal ein Beispiel.
Meinst du ne Straftat oder Seitensprung oder Banküberfall oder Geburtstagsüberraschung.
Formuliere mal um was es dir jetzt geht

Namaste Kosima
 
Belastet ihr manchmal andere mit einem Geheimnis?
Oder hat man euch vielleicht damit belastet? :tuscheln:

Ein richtiges Geheimnis, kann niemanden belasten, da auch die Tatsache, dass es existiert geheim gehalten wird.

Wenn dir jemand sagt, dass er ein "Geheimnis" hat und es dir nicht erzählen will, dass ist das nichts anderes als ein Mittel um Macht auszuüben. :rolleyes:
 
nein, wohl nicht. Ich habe kein Problem damit. Wenn wir Stillschweigen vereinbaren, dann erfährt es von mir niemand. Andererseits ist es oftmals das beste Mittel, wenn man will, dass es die Runde macht. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben