Verschrottungsprämie 2.500,--€ für Altwagen

Werbung:
es ist eigendlich idiotisch nur einen neuwagenkäufer geld zu geben,damit er sein altes auto damit verschrotten läßt .
ein älterer mensch ,der kein auto mehr benötigt,damit auch die umwelt mitschützt,sollte erst recht sein altes auto gratis verschrotten können!

gerard
 
Werbung:
Die Verschrottungsprämie ist Unsinn. Es gibt nur eine 2 Klassengesellschaft von Autokäufern, welche die Gebrauchtwagen kaufen oder diejenigen die Neuwagen kaufen. Diejenigen die Neuwagen kaufen haben das Geld dazu und fahren sowieso keine Altwägen, die warten bis so ein Wagen höchstens fünf bis 6 Jahre alt wird und tauschen dann den Gebrauchten gegen einen Neuen mit entsprechendem Aufpreis.

Die Gebrauchtwagenfahrer haben kein Geld für ein Neues und da ändern auch die in Österreich eingeführten € 1.500 nichts daran.
Wer genau hinsieht kann beobachten, dass die Gebrauchtwagenpreise enorm in der Höhe sind, deutlich über dem Händlerverkaufspreis, wahrscheinlich um die Leute zu motivieren gleich einen Neuen zu kaufen.

Was die Politik so nebenbei vergisst, das spielt es nicht, hurra Kredit aufnehmen, den die Banken vergeben derzeit nur ungern Kredite. Was mein Auto betrifft, ich habe einfach wem gesucht, der die Schäden repariert und dass ist noch immer mit weitem Abstand die billigste Variante. Gebrauchtwagenfahrer fahren billig, der kluger Rechner weiss, bei einem Neuem musst dir auch sinnvollerweise sündteure Vollkaskoversicherungen nehmen.

Fazit: Wird kaum was bringen, wegen € 1.500(ÖSterreich) und € 2.500(Deutschland) werden kaum Leute neue Autos kaufen, abgesehen davon, 12 oder 13 Jahre alte Autos kannst du noch teuer genug bei den Autohändlern kaufen, schon geseheh welche um € 3.000,-- bis 4.000. Da frage ich mich, was haben die Autohändler da stehen, teure Verschrottungsautos???
 
Zurück
Oben