Verschreigeschicht`n und andere Zufälle

A propos: Auto!

Mein Freund hatte ein Auto. Einen großen Kombi mit Automatic! Weil seine Noch-Ehe-Frau damals (als es gekauft wurde) ein großes Auto haben wollte. Ich habe dieses Auto gehasst. Einmal war es mir viel zu gross, dann kam ich mit der Automatik nicht zurecht - und dann: natürlich die Ehefrau!
Ich bin es dennoch gefahren, weil es mir manche Wege erleichtert hat (der ÖPVN ist nicht immer so toll!).
Eines schönen Tages (oder auch nicht so schönen Tages!) fahre ich mit dem Auto nach Hause, stelle es ab, ziehe den Schlüssel, steige (mit dem Schlüssel in der Hand) aus, höre ein Geräusch wie von einem startenden Motor. Ich dachte noch, welcher Idiot muss denn hier so rumdröhnen! Dann stelle ich fest, dass das Auto (aus dem ich gerade gestiegen bin!) versuchte, sich selbst zu starten. Das ging nicht, irgendwann war die Batterie leer - und eine riesige Dampfwolke tauchte aus dem Motorraum auf.... Es hat sich selbst umgebracht, weil ich es gehasst habe.... Kabelbrand mit unbekanntem Ausmaß! So sieht also der Selbstmord eines Autos aus - und ich konnte nichts machen!
 
Werbung:
in meiner familie bin ich für solche fälle schon bekannt aber das es meist andere leute getroffen hat und nicht wieder auf mich zurückgefallen ist.

zb. begutachte ich den neuen fernseher den jemand in der familie hat. kurz darauf ist er kaputt. warscheinlich evlt. neid:confused:

oder wir guckten bei jemanden ne dvd. und der player sah auch schon ganz schick aus..und beim abspielen der dvd ruckelte es in manchen szenen. und hinterher wurde mir erzählt das es ganz normal lief nachdem ich rausgegangen bin

vor ein paar monaten dachte ich mir "eine neue grafikkarte wär nicht schlecht" und schon war sie kaputt und musste mir eben eine neue kaufen.

und gestern z.b. dacht ich mir wir toll es doch wäre mal mit jemand bestimmtes aus der neuen klasse zu reden. traute mich bisher nicht und heute morgen in der bahn wurde ich von der person begrüßt
 
Werbung:
Liebe Abendsonne!

Warum das alles passiert? Ich habe keine Antwort auf diese Frage, tut mir leid, ich weiß nur, DASS es passiert. Ich schau bewusst weg, wenn ich auf dem Gehsteig ein Auto sehe mit dem Zettel drauf "zu verkaufen".....wenn ich hingehe und gucke, geht mir noch am selben Tag mein Auto ein. *grmpf*

Oder auf Werbeblättern guck ich auch nicht auf Waschmaschinen etc....das ist gefährlich, denn ein paar Stunden später hörst Du mich aus dem überschwemmten Badezimmer laut fluchen....

Ich weiß es nicht, warum das so ist. Ich hab mir eine Erklärung gebastelt, mit der ich ganz gut leben kann: Es ist die Dankbarkeit. Bzw. die fehlende Dankbarkeit.
hm, ja, passt bei mir auch manchmal. aber eben nicht immer.... . d.h. ich kann kein "verursacher-muster" erkennen. z.b. bei dieser geschichte mit dem mauergemälde und der tochter, da war ich ja dankbar, dass die kleine so brav ist und noch nie die wand als schreibunterlage benützt hat..... . ich frage mich, wie ich z.b HIER falsch gelegen bin.
die "angst" dahinter, eine bemalte wand zu haben, kann es auch nicht sein, weil ich nicht wirklich ein problem mit bemalten wänden habe :clown:.
vielleicht sieht man in diesem falle vor dem unbewussten geistigen auge bereits die bunte wand um die ecke.

Wenn ich dankbar dafür bin (aufrichtig), dann ist es ok - wenn ich zur Überschätzung neige (neues Auto wär schon toll, weil altes ja eben alt ist oder MIR kann sowas nicht passieren...), dann krachts.
das mit der überschätzung oder vielleicht sogar überheblichkeit, die sich manchmal einstellt, ob ich will oder nicht, ist auch bei mir verursachend.

z.b. - da hat es mich auch fast gegruselt - sagte mir meine mutter mal, bevor ich sie vom auto aussteigen ließ, ich solle beim weiterfahren aufpassen, wenns heiß war und regnet, dann werden die straßen rutschig.
ich in meinen gedanken: "ach, was DIE
wieder hat,.... ist mir doch noch NIEEEE passiert". so richtig .... .....
so ca. 7 minuten später rutschte ich mit dem auto und den kindern in eine gutbefahrene kreuzung rein, ohne irgendeine chance, das auto rechtzeitig zum stehen zu bringen. dass niemand da war, um die geschichte schlimm ausgehen zu lassen, war sicher ein teil des ganzen. es sollte nur eine warnung sein oder schon ein wenig :eviltongu. hier hab ich das muster eindeutig erkannt, aber wie gesagt, es geht nicht immer. denn sehr oft, wenn ich eben froh bin, etwas NICHT zu haben, bekomme ich es.

.. Es hat sich selbst umgebracht, weil ich es gehasst habe.... Kabelbrand mit unbekanntem Ausmaß! So sieht also der Selbstmord eines Autos aus - und ich konnte nichts machen!
schmunzel.... . und erinner..... .
ich mochte den bisher treuen wasserkocher nicht mehr, weil er nach umgestaltung nicht mehr ins gesamtbild der küche passte. aber austauschen wäre luxus gewesen. gesagt, dass ich ihn nicht mehr mag, "selbstmord" des wasserkochers am selbigen tag. wenn auch nicht so spektakulär wie bei deiner autogeschichte :clown:.

in meiner familie bin ich für solche fälle schon bekannt aber das es meist andere leute getroffen hat und nicht wieder auf mich zurückgefallen ist.

zb. begutachte ich den neuen fernseher den jemand in der familie hat. kurz darauf ist er kaputt. warscheinlich evlt. neid:confused:

oder wir guckten bei jemanden ne dvd. und der player sah auch schon ganz schick aus..und beim abspielen der dvd ruckelte es in manchen szenen. und hinterher wurde mir erzählt das es ganz normal lief nachdem ich rausgegangen bin
... ja, da wird man bald nicht mehr eingeladen werden.... :), wer weiß, was nächstes mal so passiert???

.... vor kurzem war ich auch bei einer bekannten, bei dir ich meine "zufälle" erwähnt hatte. sie hatte mich aber nur ungläubigen blickes angesehen und ich hab so eine "bestätigung" für sie herausgefordert, wie es aussieht. denn beim nächsten besuch ging ihre saeco kaffeemaschine nicht mehr, die beim morgendlichen kaffee noch einwandfrei lief.
als ich bei der tür draußen war, funktionierte sie wieder. sie hat mich sofort, als ich daheim war, angerufen. leider hab ich mich so irgendwie selber gestraft, denn ich bekam ja meinen kaffee nicht. :).
und gestern z.b. dacht ich mir wir toll es doch wäre mal mit jemand bestimmtes aus der neuen klasse zu reden. traute mich bisher nicht und heute morgen in der bahn wurde ich von der person begrüßt
das sind dann die szenen, die ich sehr liebe.
.... das ist die magie des lebens:)....

lg abendsonne
 
Zurück
Oben