Verschreigeschicht`n und andere Zufälle

Überheblichkeit - das scheint mir eine gute Erklärung. Bei mir sind es keine Bagger oder Mehlwürmer.

Erst hier, durch die Beispiele ist mir plötzlich klar geworden - das kenn ich... ganz anders (keine Mehlwürmer oder Bagger) aber doch gleich. Es ist das Gewicht - ich denke, "na gut, ich hab zugenommen, aber ganz so "dick" wie .... bin ich ja noch nicht".

Da sehe ich, wie in anderen Beíspielen hier, jetzt meine eigene Überheblichkeit. Und auch den Vergleich - die Wertung.

Liebe Grüße (wieder, hoffentlich, ein Stückchen bewußter) Bineken :liebe1:
 
Werbung:
hallo abendsonne
nur ein vorschlag >>>
dreh den spieß doch mal um. denk dir: das habe ich eben nur gedacht, weil mich "jemand" auf etwas aufmerksam machen will. würde auch erklären, wieso dein sohn zuerst von ameisen sprach. vielleicht will sich ihm auch etwas offenbaren.
es gibt unendliche bsp. dieser art, stimmt, doch warum sie immer bewerten? :liebe1: es ist wie es ist wie es ist.
versuch das doch mal als gegeben hinzunehmen, mal schauen- was passiert.
 
:clown: halloa,

köstlich eure geschichten.

überheblichkeit, ja, danke, den verdacht hab ich auch schon so manches mal gehabt. genau so, wie ihr das beschreibt!!! ich hab da und dort schon von meinen geschichten erzählt. z. b. das auto mit dem intervallscheibenwischer des ex-arbeitskollegen: ach!! hab ich zu ihm gesagt, wie kommt es, dass man ein auto hat OHNE intervallscheibenwischer. liebevoll, freundlich lächelnd, aber wahrscheinlich doch mit dieser überheblichkeit.

und fluggs, mein nächstes auto hatte KEINEN intervallscheibenwischer, weil das-ist-ja-doch-selbstverständlich-dass-heutzutage-autos-einen-intervallscheibenwischer haben., da schaut man beim kauf nicht drauf.

und beim übernächsten auto schaute darauf, - es war das erste, was ich tat!! - ich schaute, dass dieses auto einen solchen hat. ein paar monate später war dieser jenige wichtige scheibenwischer defekt, und es würde zu viel kosten, sagte mein mann, und somit hatte ich wieder ein auto OHNE intervallscheibenwischer.

eine typische überheblichkeitsgeschichte.


oder - sehr schlimm - dachte ich in der überheblichsten fassung, meine kollegin "dramatisiert ja auch immer mit ihren blasenentzündungen". ich kann sagen, tatsächlich und für-mich-selber-kaum-zu-glauben - ab dem nächsten tag hatte ich eine ebensolche blasenentzündig, mit chronischem verlauf über monate hinweg. typische strafe.


woher kommt die aber bitte??? die eigenen schuldgefühle konnten es nicht sein, denn ich hatte ja keine :clown:

als diese gleiche kollegin zu mir mal sagte: aha, du trinkst milch, das stärkt ja die abwehrkräfte, da dachte ich, ach, deshalb mach ich das nicht :clown: :clown: (wie kommt sie denn darauf ???), ich hab bisher keine milch getrunken und hatte den ganzen winter keine erkältung bisher,
und ich sagte ähnliches zu ihr.

sie ging raus, und mir schoss in der nächsten halben stunde im warmen büro die erkältung ein, noch niemals vorher hab ich gespürt, dass die viren regelrecht hochkriechen. :schnl:

aber, ehrlich gesagt,
so gedanken - wie auch von euch beschrieben - hat doch bestimmt der nachbar hugo genauso wie der freund wolf.
und ich glaube nicht, dass jeder von denen seine rechnung sofort präsentiert bekommt. oder fällt es den meisten einfach nicht auf???

bei angelika-maries fledermaus-mückengeschichte war der zusammenhang ja auch nicht sofort klar.:clown:
.
...... Ich habe versucht mitzuhelfen rauszufinden, wie sie ihre Lage verbessern könnten ( Reparatur des technischen Zeugs, biologische Mittel gegen Ungeziefer, etc,) , und ich habe solche Belastungen als Gegenantwort nie gekriegt.
So. Damit sollte dieses, mein jetztiges, Posting schließen.

Aber dann fiel mir ein: Ich habe seit Monaten im Haus eine Plage von Trauermücken. ..... seitdem ich meine Freundin in ihrem Kummer so leicht genommen habe, habe ich diese Mückenplage! Die sind genau so zäh wie ihre Fledermäuse, soll ich doch auch mal "gütlich mit denen leben"?


übrigens,:)
Im Falle des Baggers wäre nun nachzugucken, ob nicht z.B. der Gedanke dabei war (abgesehen vom Nachvollziehen-Können) wie zum Beispiel: Naja, das war ein Billig-Urlaub, ist unserer ja nicht, oder irgendetwas, das einen Unterschied zum anderen macht und dadurch in eine Bewertung führt. Alleine schon der Gedanke (angenommen, man kennt diese Freundin schon länger): Das ist typisch für sie - ihr passiert sowas immer...(Impliziert daher die Meinung, mir könnte das nicht passieren)

Ich glaube, das was in dem Moment passiert, ist eine Abspaltung des Ereignisses von uns - ein Wegschieben - und es kommt postwendend zu uns retour.

Liebe Grüße
Reinfriede

ja, du hast recht, mir war das gar nicht bewusst:
ich dachte mir insgeheim bestimmt- wie ich mich bei dieser freundin kenne --, "naja, bei ihr läuft sonst eh immer alles so toll und so glatt.. . gute ehe, haus von den schwiegereltern hingestellt bekommen, keine probleme, nur minimalst etc.etc"

lg abendsonne
 
Huhu Abendsonne, :)

Abendsonne schrieb:
bei angelika-maries fledermaus-mückengeschichte war der zusammenhang ja auch nicht sofort klar.
.

Doch, doch, bei der Fledermausgeschichte war der Zusammenhang klar.
Sonst hatte ich Leute immer bedauert wenn sie Geziefer hatten, aber diesmal eben nicht. Ich habe mich sogar ein bisschen über die Freundin lustig gemacht, nach dem Motto: " Kannst doch stolz sein, dass so seltene Viecher bei Dir im Schlafzimmer wohnen!" Das gefiel ihr gar nicht, denn wenn man im Bett liegt und schlafen will, die Fledermäuse huschen oben und käckeln einen voll, ist das nicht das Wahre...

so gedanken (...) hat doch bestimmt der nachbar hugo genauso wie der freund wolf.
und ich glaube nicht, dass jeder von denen seine rechnung sofort präsentiert bekommt. oder fällt es den meisten einfach nicht auf???
Ich glaube, die meisten Leute merken das tatsächlich nicht. Sie wundern sich nur, hadern mit ihrem Schicksal und fragen sich: "Warum immer ich?"

Das entspricht voll dem was Reinfriede hier so schön formuliert hat:
Reinfriede schrieb:
Ich glaube, das was in dem Moment passiert, ist eine Abspaltung des Ereignisses von uns - ein Wegschieben - und es kommt postwendend zu uns retour.

Was abgespalten/ weggeschoben ist, das kriegen Leute halt in der Regel nicht mit, eben weil es abgespalten ist.
Von daher ist es kein Wunder, wenn sie die Retoure auch nicht einordnen können.

Aber noch was anderes dazu: Manchmal glaube ich, kriegt man's auch, wenn man selbst nur zum Teil gemeint ist, sondern ein anderer seine Karmaportion kriegen soll. Man hat selber auch ein Problem, was man lösen soll, aber man ist selber trotzdem eher Mittel zum Zweck. Eher eine Art Handlunger, der aber auch noch was für sich selbst mitnehmen muss, dass sich die Situation für ihn nicht auf anderer Ebene wiederholt.

Dazu erstmal vorab: Ich finde, man kriegt immer das an Schwierigkeiten aufgepackt, was man im Leben auch tatsächlich lösen kann.

Möglicherweise muss man dazu üben, und deshalb gibt es diesen verfluchten Wiederholungseffekt im Leben: Man bekommt solange die gleichen oder ähnliche Situationen präsentiert ( ich würde inzwischen sagen: man inszeniert sie sich!), bis man das grundlegende eigene Problem, was man damit hat, gelöst hat.

Beispiel: Ich habe das Problem, dass ich ganz schlecht "Nein" sagen kann.
Ich habe auch das Problem, dass ich meine eigenen Belange nur schwer gegen andere durchdrücke, ich bin oft zuuuu rücksichtsvoll, lasse lieber Dinge im Sande verlaufen, anstatt mich zu wehren. Ich bin etwas ängstlich, zweifele leicht an mir, bin auch oft zu höflich.

So, nun komme ich von einer Woche Urlaub zurück, die ich mir als kleine Selbstständige zum ersten mal nach 7 Jahren gegönnt habe. Was auch bedeutet, dass ich insgesamt nicht viel Geld hab, oki.
Komm also heim, erklärt mir morgens mein ältester Sohn das Auto sei kaputt. Mein Kombi, den ich dringend für meinen Betrieb brauche! Natürlich sollte Max vorsichtig mit dem Wagen sein, sollte Öl nachfüllen... hat er aber nicht. Also, er meint, die Zylinderkopfdichtung ist hin.
Na, ich setz mich rein in den Wagen, will etwas fahren um zu gucken, ob er tatsächlich heiß wird, bin aber vollig eingeparkt von einem blöden Volvo aus Stuttgart.
( ich bin hier in NRW, frag mich also durchaus innerlich nebenbei, wo der hier in meiner Straße herkommt?)

So. Jetzt kann ich aus der Parklücke nur herauskommen, wenn ich ganz vorsichtig nach hinten laufen lasse, bis ich die Volvostoßstange berühre. 'Ne andere Möglichkeit habe ich nicht. Ich mach das auch - und ich weiß, ich bin da extrem sensibel!- muss natürlich ein paarmal hin und hersetzen, parke aus, merke nach 100 Metern der Wagen kocht schon, und stelle ihn 20 Meter oberhalb der Volvoparkstelle wieder ab.

Stunde später ist die Polizei da. Ich werde angeklagt, beim Ausparken einen Stuttgarter Volvo schwer beschädigt und dann Fahrerflucht begangen zu haben.
Natürlich erkläre ich meine Unschuld, will wissen, wo der Fahrer des Volvos denn sei, und warum er nicht zu mir gekommen ist? Na, der hätte keine Zeit gehabt, der hätte weggemusst. Aber es ginge ja auch gar nicht nur um den Fahrer des Wagens, nein, eine Nachbarin, drüben aus den neuen Reihenhäusern, hätte mich beim Ausparken meines Autos beobachtet. Sie hätte mit eigenen Augen gesehen, wie schwer ich den Volvo ramponierte, dies dem Stuttgarter, der in einer naheliegendes Arztpraxis gewesen sei, bei dessen Kommen mitgeteilt, und beide zusammen hätten die Anzeige geschaltet.

Sie, die Polizisten, hätten sich den Schaden angeschaut, Fotos gemacht, also an die 1000 Euro seien das schon, dazu Punkte in Flensburg, und natürlich die Anzeige... ob ich mit einem Alkoholtest einverstanden sei?

Nachdem die Polizisten weg waren, habe ich natürlich versucht mit der Nachbarin zu sprechen, die ließ sich bis Nachmittags um vier von ihrem Mann verleugnen, nach dem Motto, sie musste jetzt schlafen und das täte sie auch, sie hätte eine schwere, schlaflose Nacht gehabt. Als ich dann um vier das fünfte Mal bei ihr auf der Matte stand, durfte ihr Mann sie endlich rufen.

Es waren neue Nachbarn, erst kürzlich in das neugebaute Haus zugezogen, ich kannte die Frau nicht. Sie sprach einen süddeutschen Dialekt, und darauf angesprochen, erklärte sie, ja, wie witzig, sie käme auch aus Stuttgart! Deshalb sei ihr der Volvomann, den sie heut zu erstenmal gesehen hätte, auch gleich sympathisch gewesen.
Und dann erzählte sie mir einen Schmarrn, wie sie gesehen hätte, dass ich fünfmal hin und hergeruckelt sei mit meinem Auto, und immer heftig gegen den Volvo! Na, und der hätte ja entsprechend ausgesehen!

Vor der Eindeutigkeit ihrer Ausage erschrak ich. Hatte ich wirklich den Volvo beschädigt? Ich traute mich kaum, mich anschließend mit meiner Versicherung zu besprechen. Aus lauter innerer Pein ließ ich deren Briefe ungeöffnet liegen... Aber schließlich fasste ich mir ein Herz. Ich beschloß, für meine Sache zu kämpfen!
Ich besprach mich mit meiner Versicherung und gab beherzt ein Gutachten in Auftrag. Obwohl es mich erst mal weiteres Geld kostete!

Dabei kam heraus, dass es sich bei dem Schaden um einen längst beglichenen Vorschaden handelte, den der Volvomann auf diese Weise offenbar ein zweites Mal abrechnen wollte.

Als der Tag der Verhandlung gegen mich kam, wohnte die Nachbarin schon nicht mehr dort. Die Ehe mit ihrem Mann war geschieden, das Haus verkauft, sie war wieder nach Stuttgart gezogen. Sie beeidete frech weg ihre Aussage, wie sie gesehen hätte, dass ich das Fahrzeug beschädigte, wie auch, den Stuttgart-Mann nicht zu kennen.
Dieser stand allerdings äußerst blöd da, als ich die Dokumentation meiner Versicherung vorlegte. Da er den Wagen einer Vertragswerksatt vorgeführt hatte, um sich den Schaden des ersten Unfalls von der gegenerischen Versicherung auf Heller und Pfennig auszahlen zu lassen, hatten die genaue Fotos gemacht. Diese entsprachen exakt denen, die die Poliziten bei "meinem Unfall" mit ihm aufgenommen hatten.

Also, hier war ich Schicksal gewesen, um diese beiden auffliegen zu lassen.
Und meine Lektion war: Lerne endlich, dich zu wehren!

Und mein Sohn Max, der hat ne ganze Reihe Extra-Arbeiten machen dürfen, bis ich das Gefühl hatte, sein Pennen beim Ölnachfüllen ( was ich ihm extra gesagt hatte - aber Mama muss man ja nicht sooo wichtig nehmen) ist ausgeglichen...

Das gleiche Thema, mich zu wehren und mich abzugrenzen, habe ich natürlich auch mit allen anderen Menschen, insbesonders mit meiner Mutter.
Ich habe lange dran arbeiten müssen. Da es absolut in Deinen anderen Tread gehört ( Meine Schwester ist obdachlos) , Abendsonne, den ich aufmerksam gelesen habe, werde ich es dort posten.

Liebe Grüße,
Geli :flower2:
 
Bevor ich dort poste, nochmal ein zweites Beispiel, wie Ungelegenheiten auch wieder Lektionen beinhalten, diesmal ohne, dass ein bekannter Mensch eine karmische Lektion bekommt:

Meine Mutter ist alt und pflegebedürftig. Ich fahre zwei, dreimal die Woche hin, um einen ganzen Tag für sie und ihren Haushalt da zu sein.
Die Strecke beträgt 60 km eine Fahrt. Da es durch das dichtverstopfte Ruhrgebiet geht, kann ich froh sein, wenn ich mit einer Stunde Fahrtzeit hinkomme. Meistens ist es mehr. Aber die Mum sitzt schon mit der Stechuhr zu Hause und erwartet mein Erscheinen.

Nu, diesmal gerate ich in einen Stau, der mich 8 Km von ihrem Haus entfernt, zwischen zwei Ausfahrten, buchstäblich an die Autobahn nagelt.
Es geht nix mehr. Nach einer Stunde Stehen wird klar, dass der Stau sich nach rechts und links verteilen muss, um eine Spur freizumachen, damit von hinten diverse Feuerwehrwagen und Notdienstwagen durchfahren können.
Vorher habe ich noch gedacht: "Warum passiert mir das jetzt?"
Jetzt denke ich: "Na, ich bin heilfroh, dass ich in diesen Unfall weiter vorne nicht verwickelt bin!"
Natürlich sinne ich darüber nach, wenn ich ständig Ursache und Wirkung im Kopf habe, wie es zu dieser Karmaansammlung tausender, stehender Fahrzeuge kommt. Es kann doch nicht sein, dass sich Hinz und Kunz morgens über Nichtvorwärstkommen lustig gemacht haben? - Siehe meine erstes Posting oben bezüglich Überheblichkeit.

Also, warum müssen jetzt alle und alle stehen? Nur weil einer einen dicken Unfall gebaut hat. Und zwar mit Feuer. Gefahrgutlaster?
Ist es einfach die geringe Wertschätzung der Welt und dem Leben gegenüber die die vielen Gefahrgutlaster halt auslösen?
Ein generelles Jetztzeitproblem? Hervorgerufen durch Nichtachtung? Vermutlich.

Aber was hat das jetzt mit mir zu tun?
Ich will doch nur zu meiner alten Mutter. Dafür stehe ich jetzt seit einer Stunde auf der Autobahn! Und wenn ich dann endlich mit stundenlanger Verspätung bei ihr ankomme, tja, dann werde ich deswegen auch noch beschimpft!
Mutter: " Konntest du nicht früher aufstehen? Ich sitze hier und warte!"
Ich: "Es war Stau, Mutter."
Sie: "Ja, bei dir ist immer Stau! Papperlapapp! Fahre gefälligst früh genug los, dann hast du auch keinen Stau! Ich muss Geld holen, aber jetzt ist die Bank zu! Nur deinetwegen! ...."

Und ich beschließe, da im Stau stehend, dass ich die Schnauze voll davon habe! Wenn sie mich heute noch einmal deswegen beschimpft, werde ich ihr derartig die Meinung sagen!

So laut musste meine Meinung ihr gegenüber an dem Tag gar nicht ausfallen.
Schon sehr deutlich, aber sie hat es relativ schnell begriffen.
Ich glaube, es lag daran, dass ich innerlich ernsthaft bereit war, ihr ganz deutlich zu sagen wo ich stehe. Keine Rücksichtnahme, kein Drüberwegschauen mehr. Es war mir wichtig, nicht so verkannt zu werden! Das hat sie gespürt. Hinterher sagte sie, es täte ihr leid, dass ich so lange im Stau gestanden hätte. Zum erstenmal in meinem Leben habe ich solche Worte von ihr gehört.

Also, offenbar muss mir das Universum noch jede Menge Staus und Widrigkeiten schicken, biss ich es endlich gelernt habe, andere auch mit meinen Recht auf anständigen Umgang zu konfrontieren...


Liebe Grüße,
Geli
 
Vor einigen Wochen habe ich meinen Nachbarn mit eingegipsten Bein gesehen, und vor mich hinsiniert, wie froh ich doch bin, dass ich mir noch niiiieee etwas gebrochen habe, und bei der Hitze muss so ein Gipsbein ja elendig sein.....

Vor kurzem dann, kam in der Firma das Gespräch auf die sogenannten "Bauchspritzen", zur Vorbeugung von Thrombose. Ich sagte mit vollster Überzeugung, dass ich mir so ein Ding niiiieeeemals selbst verabreichen könnte - wirklich niemals .....

der langen Rede kurzer Sinn: eine Woche später habe ich mir mein Bein gebrochen, das Bein von oben bis unten für 6 Wochen komplett eingegipst, und natürlich täglich eine Bauchspritze ... :clown:
 
Vor ein paar Jahren fuhr ich mit dem Bus durch das Stadtviertel in dem ich meine Jugend verbrachte.
Ich schaute so in Gedanken aus dem Fenster und mein Blick fiel auf ein Straßenschild. Ich dachte an eine alte Klassenkameradin, die dort damals wohnte. 1985, direkt nach dem Schulabschluß zog sie weg und wir haben uns nie wieder gesehen. Ich hatte das Bild von ihr vor Augen und fragte mich, was wohl aus ihr wurde.

3 Tage später lief sie mir in der Innenstadt über den Weg.

Ich war sprachlos und das, obwohl mir solche "Sachen" eigentlich häufiger passieren.
 
auch von mir wieder die eine oder andere geschichte :foto:

im anderen thread erzählte(st du,) angelika-marie éine geschichte von ihrer defekten spühlmaschine, so als synonym. ich hab den gehalt ihrer/deiner botschaft sehr gut gefunden, aber gleichzeitig an das reale leben gedacht: an meine spülmaschine (wenn auch gewand-spülmaschine = waschmaschine). gottseidank hab ich mt DIESER maschine keine probleme, hab ich gedacht. ich kenn ja anderes.... . ab diesem zeitpunkt, d.h. ab dem nächsten waschen hat sie nicht mehr getan, wie ich wollte,
..... und diese woche hat sie absolut aufgegeben. die kleidungsstücke werden nicht gewaschen, das wasser läuft nicht ab, die maschine surrt und dreht nur ab und zu.

es hat was gutes, was sehr, sehr gutes, denn morgen läuft die garantie ab.

nächste woche erst kann der kundendienst aber erst kommen. macht nichts, der vorteil, dass das alles auf garantie geht, lässt mich geduldig warten.

naja, ist noch nicht alles: beim kindergarten-elternabend sind wir noch beim wein gesessen anschließend, da berichtete eine mama, sie häte solche probleme mit dem toilette-gehen des sohnes. ja, ich dachte - weil eben auch schwierigkeiten in dieser hinsicht"""" - "gottseidank MEINER nicht mehr, wenigstens am tag nicht..... ". ich sagte es irgendwie auch in diese richtugn..... .

klar, dass er ab diesem zeitpunkt täglich 3 hosen braucht!!!!!
und das jetzt ohne waschmaschine.


hosen in die :baden:

am letzten heißten tag vor dem sommerbeginn :clown: :clown: (jetzt ist es ja wie im herbst sein dem 21. juni!!!!!!) erzählte ein bekannter von seiner wut auf eine politesse, die ihm einen strafzettel verpasste. um die 30 euro. ich lächelte ihn an, und meinte in etwa, was kostet denn die welt, einmal einkaufen gehen, und dann bist auch was los in dieser "preisklasse".
ich berichtete aber auch von der weltuntergangsstimmung, die ich noch vor einem jahr mal hatte, als ein polizist mir eine anzeige aufdonnerte. DA war es noch sehr, sehr schlimm. was es diesmal NICHT mehr war beim gedanken an eine strafe.

zack, sofort wurde ich aber getestet, ob ich denn bei mir selber jetzt WIRKLICH so gelassene gefühle habe!!!!
am nächsten tag flatterte mir eine radarstrafe ins postkästchen. selber betrag, eh klar, mit 1 € nachlass.

ja, SO belanglos hab ich das bei mir dann irgendwie nicht gesehen.

ihr wisst, was ich meine :stickout2

lg abendsonne
 
... liebe ihrs,

in den letzten wochen waren ein paar geschichten. kleinigkeiten, dennoch.... . im urlaub z.b. dachte ich, welchen fotoapparat würde ich kaufen, wenn DIESER hier nicht mehr gehen würde. ich weiß nicht, WARUM ich das dachte, ich bin eigentlich zufrieden mit meiner kamera. zack, im nächsten moment ließ sich der auslöser nicht mehr drücken.

beim heimflug kam mir in den sinn, wie schön, dieser wolkenlose himmel,............ man sieht die minihäuser, die flüsse, die schönen strände... alles. fertiggedacht, ab diesem zeitpunkt wolkendecke, nichts mehr zu sehen!!!

solche geschichten gabs dann und wann. ich bin sie gewöhnt.

direkt unheimlich wurde mir aber vor ein, zwei wochen. ich las in einem buch von verstorbenen, die sich melden über telefonkontakte etc. . .....
nun, SOWAS war noch nie bei mir, dass es läutet und niemand ist dran - hab ich mir gedacht.
fertiggedacht, buch zugeschlagen, gehe die stiegen runter, es läutet.
niemand draußen. es ist bei uns eine relativ verlassene straße, und es WAR niemand da.
bewusst ist mir geworden, dass es vorher auch schon ein,zweimal "umsonst" geläutet hat, und auch nachher noch einmal. seitdem nichts mehr.... .
......
... heute hab ich was getan, was mir sehr leid tat, und was mir auch fast unheimlich war, weils um die eigenen kinder geht:
ich sinnierte mittags so dahin, als ich meinen kleinen ansah. süß sieht er aus, ein wildes kerlchen, ......
der schelm schaut ihm aus den augen.----
ich dachte, "und TROTZDEM hat er noch keine einzige narbe im gesicht". :) (im gegensatz zur schwester)

......dachte ich mir

eine halbe stunde später bohrte sich sein matchbox-flieger durch mein verschulden in die schläfe. es ist einfach absolut blöd hergegangen.
eine narbe wird ihm daraus bleiben. .....sonderbar, dass ich eine halbe stunde vorher dran dachte, dass 3 einhalb jahre nichts passiert ist. ist es eine warnung, dass man aufpassen soll???

aber was mach DAS z.b für einen sinn?:
ich erinnere mich an meine tochter in diesem alter:
ich dachte, noch nie hat sie die wände bekrixelt..... . ich gehe im wohnzimmer um die kurve, und an der wand dahinter prangert ein farbenfrohes etwas. ich wusste nicht, WaNN die kleine das gemacht hatte, aber es war da.
.......

diese geschichten erzähle ich aus einem grund: ich weiß nicht, WARUM das alles passiert. vielleicht geht es jemanden von euch ähnlich, und ihr seid schlauer.... .

ein paar spekulation haben wir ja schon angestellt

lg abendsonne
 
Werbung:
.
diese geschichten erzähle ich aus einem grund: ich weiß nicht, WARUM das alles passiert. vielleicht geht es jemanden von euch ähnlich, und ihr seid schlauer.... .

ein paar spekulation haben wir ja schon angestellt

lg abendsonne

Liebe Abendsonne!

Warum das alles passiert? Ich habe keine Antwort auf diese Frage, tut mir leid, ich weiß nur, DASS es passiert. Ich schau bewusst weg, wenn ich auf dem Gehsteig ein Auto sehe mit dem Zettel drauf "zu verkaufen".....wenn ich hingehe und gucke, geht mir noch am selben Tag mein Auto ein. *grmpf*

Oder auf Werbeblättern guck ich auch nicht auf Waschmaschinen etc....das ist gefährlich, denn ein paar Stunden später hörst Du mich aus dem überschwemmten Badezimmer laut fluchen....

Ich weiß es nicht, warum das so ist. Ich hab mir eine Erklärung gebastelt, mit der ich ganz gut leben kann: Es ist die Dankbarkeit. Bzw. die fehlende Dankbarkeit.

Wenn ich dankbar dafür bin (aufrichtig), dann ist es ok - wenn ich zur Überschätzung neige (neues Auto wär schon toll, weil altes ja eben alt ist oder MIR kann sowas nicht passieren...), dann krachts.

Vielleicht bin ich ja auch nur ein Phantast *grins*

LIebe Grüße
Reinfried
 
Zurück
Oben