Verschreigeschicht`n und andere Zufälle

Na ich weiss nicht so recht!?

Ich denke auch bloss keine bösen Geister, ich glaube nicht daran und dennoch
bin ich mir dessen bewusst, dass Andere sie wohl durchaus wahrnehmen.
Ich bekomme keine und werde auch jetzt keine bekommen!
Ob es der Wille ist, oder die gutdenkende Gewissheit- keine Ahnung, oder Kraft von woanders, was auch immer!

Allerdings kenne ich das in manchen Punkten auch, es geht einem richtig klasse,
man geniesst so vor sich hin, oftmals ist man sogar übernatürlich fröhlich,
nimmt dieses auch bewusst wahr und zack kommt das Hämmerchen...

Ob wir intensiver visualisieren müssen?
Denn wenn ich überzeugt, wirklich überzeugt bin passiert das so auch nicht!

Interessantes Thema!
 
Werbung:
Hallo Zusammen :liebe1:

Es war schon sehr lange her - ich sagte am Freitag : " Ich komm am Montag nicht - zu den Kollegen - ich bin Krank ... Am Montag war ich dann so krank daß ich 4 Wochen wegbleiben mußte...

Ich weiß oft was meine Gäste essen möchten und kaufe dementsprechend ein ( ich habe eine Frühstückspension )...

Das könnte doch auch hellsichtig sein - oder ? :)
 
Wie wäre es denn mit der Vorstellung, das wir ab und an eines mit dem Hämmerchen bekommen, DAMIT es uns be-wusst wird, wie gut es uns geht?

Insofern wir der Erkenntnis näher rücken, werden die Abstände zwischen den Hammerschlägen immer grösser...
und in den guten Wohlfühlphasen lernen wir es tat-sächlich zugeniessen!

So sehe ich es
Antenne
 
ja, das habe ich mir auch schon mal gedacht. dass es tatsächlich etwas mit unbewusster wahrnehmung
bzw. bei andern geschichten sogar mit hellsichtigkeit zu tun hat, die man/ich aber oft bei weitem nicht bewusst zu steuern vernag.... .


daher nochmal meine bitte, um diese "zufälle" zu erforschen, erzählt mir EURE geschichten und die information dahinter!!

wie oft passieren euch solche synchronizitäten - im positiven wie im negativen sinne??

vielen dank

abendsonne

Hi, Abendsonne!

Sowohl meine Mutter, als auch ich scheinen hin und wieder einige Stunden bis max. 1 Tag vorher zu spüren, wenn es Regen gibt ... wir bekommen dann einen inneren Drang jetzt Fenster putzen zu müssen
57.gif


Ich könnte mir also auch sehr gut vorstellen, dass wir manche Dinge vorher erspüren und uns entweder entsprechende Gedanken in den Sinn kommen oder wir ggf. auch sonst weniger übliche Verhaltensweisen an den Tag legen.

Bei meinem Mann macht sich das z. B. dadurch bemerkbar, dass ihn in einer bestimmten (!) Angelegenheit eine scheinbar tonnenschwere Trägheit überfällt
3.gif
und er ganz bestimmte anliegende Sachen immer wieder aufschiebt, manchmal sogar über Monate hinweg und es stellt sich hinterher als riesiger Glücksfall heraus, dass er diesen Schritt nie getan hat oder wir erhalten überraschenderweise einen zusätzlichen finanziellen Obolus oder dgl. ....

Ich habe es wirklich so manches Mal hinterher bereut, wenn ich ihn in den ersten Jahren unserer Beziehung in einem solchen Fall zu einer zügigen Erledigung gedrängt habe.
52.gif


Das vorher erspüren von Dingen war unseren Vorfahren sehr wahrscheinlich auch geläufiger als uns heute im Allgemeinen und hat bestimmt so manchens Mal nicht unwesentlich zum Überleben beigetragen, z. B. bei drohender Gefahr.

Liebe Grüße

Seagull
 
Wie wäre es denn mit der Vorstellung, das wir ab und an eines mit dem Hämmerchen bekommen, DAMIT es uns be-wusst wird, wie gut es uns geht?

Insofern wir der Erkenntnis näher rücken, werden die Abstände zwischen den Hammerschlägen immer grösser...
und in den guten Wohlfühlphasen lernen wir es tat-sächlich zugeniessen!

So sehe ich es
Antenne

Tja, genießen ist immer gut :clown: ... aber genau das fällt uns oftmals gar nicht so leicht - besonders nach einer sehr aufreibenden Zeit - und dann stört man sich, rückblickend gesehen, auch noch selbst dabei, wegen irgendeinem unbedeutenden Firlefanz ... *aaarrgg* :nudelwalk
 
Das könnte doch auch hellsichtig sein - oder ? :)
ja, hab das in diese richtung auch schon öfter gedacht.

aber........ was ist mit dingen, die andere menschen aufgreifen, und man denkt dann, gottseidank hab ich das nicht, und dann..... , eine stunde, einen halben tag, eine minute später: genau DAS, was man nicht wollte!!!

dann hab ja nicht ICH den anstoß gegeben für ein thema, sondern jemand anderer.

wenn wir bei den ungeziefern bleiben: eine freundin erzählte mir, sie hätte ekelige maden in ihrer küche gehabt, massenweise. und ich denke mir: na, gottseidank hatte ich das noch nie, das würde mir gerade fehlen.
und was ist: ich komme heim, MADEN, die unterm küchenteppich hervorkamen!!! wie ekelig, wie sonderbar. wie erstmalig. d.h. einmal und nie wieder ekelige maden in der küche.

es war also nicht so, dass ich selber aus einem impuls heraus dachte: gottseidank hatte ich noch nie maden - aus DEM grund, dass ich im unterbewusstsein spürte, irgendwo sind da welche.
nein, die freundin begann von diesem thema!!!

also konnte es auch nicht mit hellsichtigkeit zu tun haben, weil SIE ja davon begann, dadurch dass sie welche hatte.

DAS sind für mich die allersonderbarsten phänomene, für die es für mich keine erklärung gibt.

lg abendsonne
 
...und was ist: ich komme heim, MADEN...
also konnte es auch nicht mit hellsichtigkeit zu tun haben, weil SIE ja davon begann, dadurch dass sie welche hatte.

Ebenso erging es mir, nach dem mir eine Nachbarin erzählte, sie hätte neulich Mehlwürmer gehabt - ein bis zwei Wochen später schlüpften in meinem Mehltopf auch welche.

Demnach müsste man hier differenzieren zwischen Situationen, die wir vorher erahnen und solchen, die wir ggf. anziehen - unabhängig von einer wollenden/wünschenden oder ablehnenden Haltung. Wirklich interessant.
 
Ebenso erging es mir, nach dem mir eine Nachbarin erzählte, sie hätte neulich Mehlwürmer gehabt - ein bis zwei Wochen später schlüpften in meinem Mehltopf auch welche.

Demnach müsste man hier differenzieren zwischen Situationen, die wir vorher erahnen und solchen, die wir ggf. anziehen - unabhängig von einer wollenden/wünschenden oder ablehnenden Haltung. Wirklich interessant.
ja, sehr interessant.

gerade die ablehnende haltung ergibt oft die manifestationen, fällt mir auf. d.h. wenn du z.b. dankbar bist, dass du keine mehlwürmer hast, dann lehnst du ja gleichzeitig mehlwürmer ab. und durch die ablehnende haltung wird genau DAS präsentiert, was man in den schatten stellte. vielleicht weil man das "negative" als teil des gesamten anerkennen soll.

das tu ich oft nicht. und zack, wird es mir eben präsentiert. es ist genau so, wie es z.b. auch reinfriede beschrieb.

wie die manifestationen aber zustande kommen, wird denke ich, - zumindest für mich - noch lange ein rätsel sein. ich setze mich dem ganzen aber gerne aus. das leben ist somit sehr spannend.

soeben habe ich eine bezeichnung gelesen, die dafür ev. passen könnte: Phänomenologie. d. h. ich setze mich einem größeren zusammenhang aus, ohne dass ich ihn verstehe.

vielleicht sollte man diese geschehnisse ja auch gar nicht ergründen. DA sind sie allemal,
ich höre es ja auch von eurer seite.

bitte mehr von den geschichten.

lg abendsonne
 
Werbung:
Zurück
Oben